American-Football: Europameisterschaften 2007

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
Em2007
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 04, 2007 15:40

American-Football: Europameisterschaften 2007

Beitrag von Em2007 »

Gruppe C – Informationen & Spielplan

Vom 12. bis 18. August 2007 finden in Österreich die American-Football-Europameisterschaften statt.
Veranstalter ist der American Football Bund Österreich (AFBÖ) – www.afboe.at.
Die offizielle Webseite der EM: http://www.cem2007.at/

Die Sportstadt Wolfsberg (Kärnten) hat den Zuschlag als Austragungsort für die Vorrunde erhalten.
Die Finalspiele werden im neu eröffneten American-Football-Zentrum Wien stattfinden.


Die Teilnehmer:

Österreich
Niederlande
Norwegen
Schweiz
Serbien



Der Spielplan:

Die Spiele der Vorrunde (Sportstadion Wolfsberg)

Sonntag, 12. August - Eröffnungsspiel
Österreich vs. Serbien, 19:00 Uhr

Dienstag, 14. August
Niederlande vs. Schweiz, 15:00 Uhr
Serbien vs. Norwegen, 19:00 Uhr

Donnerstag, 16. August
Norwegen vs. Niederlande, 15:00
Schweiz vs. Österreich, 19:00


Die Finalspiele (American-Football-Zentrum Wien)

Samstag, 18. August

Spiel um Platz 3
3. vs. 4. der Vorrunde, 13:00

Finale
1. vs. 2. der Vorrunde, 17:00
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Das ganze wird ja hoffentlich von TW1 übertragen oder ???
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Was ist das denn für ein Modus ? 5er Gruppe aber jeder spielt nur gegen 2 Teams ?
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Beitrag von c-bra.at »

Fighti hat geschrieben:Was ist das denn für ein Modus ? 5er Gruppe aber jeder spielt nur gegen 2 Teams ?
Wieviele Spiele sollten/könnten denn aus Verantwortung gegenüber den Spielern in einer Woche ausgetragen werden? (Der Modus/Gegner wird von der EFAF vorgegeben.)

z.B. lehnt es Großbritannien mit dem Argument 'Überlastung der Spieler' ab sein JuniorenNT bei einer Endrunde in 9 Tagen 4 Spiele austragen zu lassen und nimmt daher nicht teil.
Fair Play - Gentlemen
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

2 3er Gruppen wie bei der WM und dann jeden 2 Spiele spielen lassen (Ok, müsste halt ein 6er teilnehmen, aber da würd sich doch bestimmt einer finden, Tschechei oder so ?) Ich finds nur befremdlich eine Tabelle aus Teams zu erstellen, die teilweise gar nicht gegeneinander gespielt haben :wink:
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Beitrag von c-bra.at »

Fighti hat geschrieben:2 3er Gruppen wie bei der WM und dann jeden 2 Spiele spielen lassen (Ok, müsste halt ein 6er teilnehmen, aber da würd sich doch bestimmt einer finden, Tschechei oder so ?) Ich finds nur befremdlich eine Tabelle aus Teams zu erstellen, die teilweise gar nicht gegeneinander gespielt haben :wink:
Das sechste Land (Irland) ist erst vor knapp 2 Monaten abgesprungen. (Die jammern jetzt auch über die Strafe, die die EFAF ihnen deswegen aufgebrummt hat, und hoffen, dass in ein paar Monaten alles vergessen ist und sie nicht zahlen müssen.)

5 bei der C-EM gab's auch schon zuletzt (2003): http://www.efaf.info/text.php?Inhalt=EC2003
Fair Play - Gentlemen
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Ich dachte das ist ein reiner "Witzbereich" hier...

Also sicher bin ich mir noch immer nicht ( wenn dann habt Ihr zumindest
mich richtig verarsch... )

ok es findet eine EM statt während eine WM läuft und das nicht im Rahmen
der selbigen...

Also ich denke diesen Pokal würde ich als besonders wertvoll einstufen
wegen der Plazierung natürlich...

( Denke immernoch das Ihr alten Forumshasen die neuen hier hinter das
Licht führt, so einen Blödsinn bringe ja ich noch nicht einmal fertig... )
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP »

Coach Bobo hat geschrieben:ok es findet eine EM statt während eine WM läuft und das nicht im Rahmen der selbigen...
Schreibst Du hier nur oder liest Du manchmal auch was, bevor Du schreibst? Die WM findet jetzt - JULI - statt, die EM in einem Monat, der heißt AUGUST - aber Hauptsache mal gemeckert :evil:
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Es handelt sich auch um die C EM, wenn ich mich nicht täusche. Es gibt eine C, eine B und eine A EM. Das ist ja sogar mir bekannt und ich habe im Grunde nie ne Ahnung wovon ich rede.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Von dem ganzen internationalen kram habe ich keine Ahnung,
treibe mich heute nur mal zur entspannung hier rum... ab morgen
habt Ihr wieder Ruhe da geht Football wieder los, also richtig los...

Danke für die freundlichen Worte kp und NEIN ich lese nicht immer
alles, wie die meisten hier...

Danke an h.wurst das erklärt mir die Reaktion einiger Össis doch
recht deutlich... thx
Simon DD #2
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Fr Mär 23, 2007 11:41

Beitrag von Simon DD #2 »

was soll denn das ? Europameisterschafft zeit gleich mit der WM !
in welchem Sport gibst denn so was das währende die Top Teams in Europa bei der WM sind spielen wir mal schnelle eine EM !
so ein Bull Shit
naja da können die Österreicher mit ihr selbstbeweihräucherung weiter machen
Benutzeravatar
Daffy
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Mo Sep 20, 2004 09:08

Beitrag von Daffy »

Simon DD #2 hat geschrieben:was soll denn das ? Europameisterschafft zeit gleich mit der WM !
in welchem Sport gibst denn so was das währende die Top Teams in Europa bei der WM sind spielen wir mal schnelle eine EM !
so ein Bull Shit
naja da können die Österreicher mit ihr selbstbeweihräucherung weiter machen
Ich gebe es zu man kann in dem Ausgangspost nicht wirklich erkennen das es sich um die C-EM handelt. Aber besonders die letzten 3 Post handeln darüber!!!!!

Bevor man los meckert sollte man sicher sein das man recht hat!!!!
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Grrrrr...
zum einen findet die C-Europameisterschaft im August statt (12. -18.)

Zum anderen ist es nur die C-EM mit Österreich, Niederlande, Norwegen, Serbien und der Schweiz!

Der Sieger der C-EM darf nächstes Jahr in der B-EM mitspielen und der Gewinner der B-EM darf dann irgendwann mal in einer Relegation um die Teilnahme bei der richtigen EM mitspielen.
Simon DD #2
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Fr Mär 23, 2007 11:41

Beitrag von Simon DD #2 »

Danke für die Info
jetzt bin ich schon wieder ein bisschen schlauer als heute morgen !

aber mal in ernst ich dachte das mit der C EM wäher nur so ein Spruch ich wusste nicht das es so was gibt im Fotoball bin immer davon ausgegangen das im Fotoball wie im Flussball ein Qualification gespielt wird !

ich weiß sicherlich das WM im Juli und die C EM im August ist denn noch denke ich währe es für Teams die bei der WM gespielt haben nicht durchführbar bei WM und EM in ein Jahr anzutreten. was sie ja auch nicht müssen
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von eule »

Und ich unterstelle den Organisatoren, daß man es berücksichtig hätte, wenn die 2 Turniere so knapp hintereinander angesetzt worden wären.
Aber da es vollkommen egal ist und die beiden Turniere sich nichtmal zeitlich überschneiden, ist die Diskussion ja auch hinfällig.

Bin mal gespannt, wie Österreich das Turnier bestreiten wird. Nach den Entwicklungen in den letzten Jahren im öster. Football ist alles andere als ein klarer Durchmarsch eine Blamage.
Antworten