Aufgalopp des Gruppenprimus

U20 der Phantoms empfängt Schwäbisch Hall

Phantoms U20 (Foto: Annette Freund)

Die Schwäbisch Hall Unicorns sind in der Süd-Gruppe der GFL-J das Maß der Dinge: Fünf Spiele, fünf Siege, 256:23 Punkte und damit beste Offense und Defense im Süden sowie gruppenübergreifend auf beiden Seiten des Balles hinter Düsseldorf Panther die Nummer zwei ligaweit. Alleine diese Zahlen belegen, dass am Samstag, 12. Juli, 16 Uhr, der Junior-Bowl-Kandidat Nummer 1 aus dem Süden in die Wiesbadener Willy-Brandt-Allee ins "Camp" der Phantoms kommt.

Die Unicorns galoppieren bislang beeindruckend über ihre Kontrahenten: Das 80:0 über die Munich Cowboys wurde nach deren Rückzug als 36:0 gewertet, es folgten ein 44:8 bei den Stuttgart Scorpions und ein 44:3 in Hall gegen die bis dahin ungeschlagenen Troisdorf Jets, die es mittlerweile auf 5:1 Siege bringen. Den Saarland Hurricanes ließen die "Einhörner" beim 87:0 nicht den Hauch einer Chance und das letzte andere Team ohne Niederlage - die Fursty Razorbacks - wurde mit eine 12:45-Schlappe auf den Heimweg geschickt.
Platz eins scheint den Unicorns aufgrund der beiden gewonnenen Vergleiche - Rückspiele gibt es nicht - kaum noch zu nehmen...

Für die Phantoms stellt die Partie mit dem Gruppenprimus das erste von zwei abschließenden Heimspielen der GFL-J-Saison 2025 dar. Nur eine Woche nach Schwäbisch Hall kommen die Stuttgart Scorpions, die derzeit bei einer 1:4-Bilanz stehen und lediglich das Cowboys-Spiel kampflos gewertet bekamen, ins  Europaviertel. Unterschiedlicher könnten zwei aufeinander folgende Gegner nicht sein.

Der restliche Spielplan:
Sa., 12. Juli, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Schwäbisch Hall Unicorns
Sa., 19. Juli, 12 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Stuttgart Scorpions