Auswärtssieg in Erding

In einem am Schluss knappen Spiel haben die Herren der Rams am heutigen 29.05.2022 ihren ersten Saisonsieg bei den Erding Bulls eingefahren. Der Jubel war riesig.

Rams vs Bulls (Foto: Nürnberg Rams)

Aufgrund eines Gewitters hat das um 15:00 Uhr angesetzte Spiel 30 Minuten später begonnen. Das Gewitter war vorbei der Regen war allerdings noch da als es dann losging. Die Widder Offense war zuerst auf dem Feld, musste allerdings schon nach 3 Versuchen wieder vom Feld. Die Defense der Rams war allerdings von Anfang an hellwach und stoppte die Run-lastige Offense von Erding mehrmals mit einem 3-and-out. Erding hatte so in der ersten Halbzeit nur wenige First Downs. Die Offense der Rams kam dann auch besser ins Rollen und bewegte den Ball über den Boden und durch die Luft.

Im zweiten Quarter erzielte mit einem schönen Lauf durch die Mitte Justus Ryssel den ersten TD und auch der Extrapunkt war gut, damit die erste Führung der Saison für die Nürnberger und gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause hatte der Regen nachgelassen und auf beiden Seiten kam das Passspiel mehr zur Geltung. Die Rams Offense bewegte den Ball und belohnte sich Ende des dritten Quarters mit einem 20-Yard-TD-Run von Markus Weidenfelder. Leider missglückte die 2-Point-Try und so stand es zum Start des vierten Quarters 0:13 für die Rams.

Die Bulls hatten einen guten Drive und konnten auf 7:13 verkürzen. Anschließend gab es einen langen Drive der Rams der mit einem Field Goal abgeschlossen wurde und die Führung stieg auf 7:16 an. Erding kam danach zwar auch noch zu einem Field Goal um auf 10:16 zu verkürzen, aber die Defense hielt den Sieg fest und am Ende konnten die Rams mit der Victory Formation das Spiel beenden und gewinnen!

Nun steht eine zweiwöchige Spielpause an. Nach dem Sieg geht das Team voll motiviert in diese und wird aber in dieser Zeit alles dafür tun das positive Momentum mitzunehmen und weiter an der Taktik und den Spielzügen feilen.

Am 19.06.2022 geht es dann wieder Auswärts – die Reise geht dann nach München ins Dantestadion und um 15 Uhr ist dann Kick off gegen die München Rangers.