Coaching Staff der Scorpions-Seniors wächst

Der neue Coaching Staff der Stuttgart Scorpions nimmt nach und nach Gestalt an. Mit Janosch Horvat sowie Benjamin Benter konnten - nach Head Coach Dennis Oppermann und Offense Coordinator Jona Winkel - zwei weitere Coaches verpflichtet werden.

Janosch Horvat, Jahrgang 1994, kommt von den Leonberg Alligators auf die Waldau, wo er als Offensive Line Coach tätig sein wird. Denselben Posten hatte er seit 2018 in Leonberg inne. Zuvor musste er seine aktive Karriere wegen einer Knieverletzung beenden. Neben den Seniors war er auch im Jugendbereich tätig, zunächst als Coach, zuletzt als Jugendleiter.
 
Benjamin Benter, Jahrgang 1986, wird als Coach für die Bereiche Strength and Conditioning verantwortlich sein. In dieser Funktion ist er bereits für die U19 der Scorpions tätig, darüber hinaus hat er seit 2018 verschiedene Teams aus anderen Sportarten wie z.B. Handball und Fußball betreut. Als selbständiger Performance Coach hat er sich auf junge Talente und Nachwuchssportler spezialisiert. Durch die Zusammenarbeit mit Experten aus unterschiedlichen Fachgebieten wie Ernährung, Mental Coaching, Athletik und Regeneration bietet er den Athleten eine Rundumbetreuung mit dem Ziel, ihre körperliche sowie mentale Leistungsfähigkeit zu maximieren, um Leistungsschwankungen so gut wie möglich auszuschließen.
 
Mit weiteren Coaches stehen die Scorpions in Kontakt, dabei sind die Verantwortlichen zuversichtlich, einen schlagkräftigen Trainerstab für die GFL2-Saison 2022 zusammenstellen zu können.