In "Camp Lindsey", Willy-Brandt-Allee 17, geht es dann um den Sieg direkten Vergleich.
Tickets gibt es rund um die Ihr auf vivenu.com/seller/wiesbaden-phantoms-0grg oder am Spieltag an der Tageskasse.
Das Hinspiel gewannen die Phantoms am 31. Mai mit 27:3 deutlich. Aber: "Wenn man gegen Fursty spielt, muss man zwei Dinge bedenken", betont Gordon. "Zum einen wird es ein sehr physisches Spiel. Zum anderen muss man nahe an einen fehlerfreien Auftritt kommen, um die Razorbacks zu besiegen. Ich denke, genau das wird die große Herausforderung - das Wissen um diese beiden Punkte einfließen zu lassen."
Gordon blickt dazu auch zurück und betont, es liege an seinem Team "die mentalen Fehler aus dem Gießen-Spiel zu vermeiden - auch in den Partien der kommenden Wochen", um die aktuelle 3:4-Bilanz wieder auszugleichen und anschließend nach dem Aufstieg in die GFL2 vielleicht sogar noch positiv zu gestalten.
Dazu wären nach einem Sieg gegen die Razorbacks allerdings auch Erfolge gegen Nürnberg und Regensburg vonnöten. Am Samstag, 23. August, reisen die Rams an. Kick-off gegen die Franken, die aktuell ebenfalls bei einer 3:4-Bilanz stehen, ist um 16 Uhr. Am Samstag, 30. August, fahren die Phantoms ihrerseits zu Regensburg Phoenix. Das Team weist 6:1 Siege an der Tabellenspitze auf, will sich sicherlich für die einzige Niederlage der laufenden Spielzeit, die es beim 18:20 in Wiesbaden erlitten hat, revanchieren und zudem Platz eins untermauern.
Es wird also schwer...
"Wir gehen zuversichtlich in die Trainingswoche", sagt Phantoms-Head-Coach David Gordon abschließend. "Wir hatten zuletzt ein gutes Training und wollen uns jetzt nochmals konzentriert auf Fursty vorbereiten, um optimal in die Partie zu gehen. Wird ein gutes Spiel. Ich hoffe auf gutes Wetter und Sonne. Dann dürfte es richtig Spaß machen, uns dabei zuzuschauen, Football zu spielen. Wir haben eine wirklich wirklich gute Chance als Sieger aus diesem Vergleich hervorzugehen."
Der restliche Spielplan:
Sa., 9. August, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms - Fursty Razorbacks
Sa., 23. August, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms - Nürnberg Rams
Sa., 30. August, 16 Uhr: Regensburg Phoenix - Wiesbaden Phantoms