Knappe Niederlage im Vorbereitungsspiel

Nachdem vor zwei Wochen noch überraschend Schnee am Zeppelinfeld lag mußte das erste geplante Vorbereitungsspiel abgesagt werden. Am heutigen Samstag waren dann bei angenehmem Frühlingswetter die Erfurt Indigos zu Gast bei den Nürnberg Rams. Kick-Off war wie gewohnt um 15Uhr am Zeppelinfeld, ungewöhnlich allerdings an einem Samstag da am Sonntag der Club zu seinem Heimspiel nebenan 40.000 Zuschauer erwartet.

Rams vs Indigos (Foto: FX Sportfotographie)

Ungewöhnlich ging es dann auch am Spielfeld los, denn die ersten Punkte erzielte die Defense der Rams durch einen Safety und das Heimteam ging mit 2-0 in Führung. Nach etwas Anlaufschwierigkeiten fand dann auch die Offense ihren Rhythmus und konnte Punkte erzielen, es stand nach dem Touchdown durch Ali Kurdali inkl. erfolgreichem Kick 9-0 für die Nürnberger Footballer. Allerdings verkürzten die Gäste noch vor der Pause durch ein Fieldgoal, so dass der Halbzeitstand 9-3 lautete.

Frisch aus der Kabine legten die Erfurter gleich noch einen Touchdown drauf und nach dem Extrapunkt stand es 9-10. Im weiteren Spielverlauf schaffte es kein Team mehr Punkte zu erzielen. Vor allem wohl auch weil bei den Rams viele Back-Ups eingesetzt wurden und es damit wieder etwas fehlerbehaftet wurde - dafür sind solche Spiele ja auch da. Damit war das auch schon der Endstand einer ausgeglichenen und sehr fairen Partie mit wenig Strafen.

Aus dieser knappen und lehrreichen Niederlage nehmen Spieler, Coaches und Verantwortliche nun ihre Erkenntnisse mit. Es bleiben zwei Wochen Zeit um die erkannten Schwächen zu verbessern und Fehler abzustellen bevor die Regionalliga-Saison startet. In einem Heimspiel empfangen die Rams dann am 8. Mai Landsberg X-Press auf dem Zeppelinfeld, wie gewohnt geht es wieder um 15Uhr los - und dann auch wieder an einem Sonntag.