Neuer Headcoach bei den Hornets

Hanaus Footballhornissen vermelden einen neuen Headcoach. Mit Tony Small steht ein alter Bekannter auf der Kommandobrücke des Oberligisten.

Tony Small (Foto: Blurred Pics )

In der Saison 2016 setzte die damals von Toni Small und dem inzwischen verstorbenen Fritz Staarfänger U19 der Hornets Akzente und stieg in die Jugendbundesliga auf. In der Aufstiegssaison führte Small die Hornetsjugendlichen auf den vierten Platz der GFLJ.

Ursprünglich wollte Small dem Jugendbereich treu bleiben und nicht im Seniorenbereich tätig sein. Hornetspräsident Ludewig konnte den Hanauer Erfolgstrainer aber am Ende überzeugen: „Ich bin froh das Tony am Ende ja gesagt hat und das Seniorenteam von Rick übernommen hat. Da sich die beiden seit Jahren kennen konnte der Wechsel ohne irgendwelche Diskrepanzen vollzogen werden.  Wir möchten uns bei Rick für seine Arbeit bedanken. Er hat uns in einer fast aussichtslosen Situation auf die Beine gestellt und mit seiner Hilfe konnten wir die Coronakrise gut überstehen. Rick hat viele Neuerungen und Innovationen eingeführt“, findet Hornets Präsident Lukas Ludewig lobende Worte für Holland.

Hanaus neuer Headcoach steht in dem Ruf ein Offensespezialist zu sein und ist für ein hartes effektives Training bekannt. Dispzlin und Teamspirit stehen bei ihm ganz oben in der Pyramide: „Das ist die Grundlage für erfolgreichen Teamsport“, so Small.

Einen Vorteil hat die Verpflichtung von Small schon gebracht: „Es haben sich einige Spieler aus dem ehmaligen U-19 Bundesligateam gemeldet und angedeutet dass sie sich durchaus vorstellen können in diesem Jahr für die Hornets zu spielen“, freut sich Oberhornisse Ludewig.

Da die Hornets noch auf Spielersuche sind werden sämtliche Trainings ab 09.02. bis einschliesslich 28.02. jeweils als offenes Training gestaltet: „Das heißt Footballinteressierte können spontan am Training teilnehmen und „Live-Football“ schnuppern. Mitzubringen sind lediglich Sportklamotten und im Idealfall ein paar Stollenschuhe – normale Sportschuhe tuns aber auch“, erklärt Honetspressesprecher Achim Korn.

Während der bevorstehenden Saison bekommen es die Hornets wie im letzten Jahr mit Fula, Wetzlar und Mannebach zu tun. Wieder in die Gruppe gekommen ist der Lokalrivale Rhein-Main Rockets aus Offenbach. Die Liga ist in zwei Gruppen untertteilt die jeweils beiden Gruppenbesten spielen in den Play Offs um den Aufstieg in die Regionalliga wobei die Erstplatzierten einer Gruppe im Halbfinale Heimrecht haben. Die beiden letzten spielen ein Playdownspiel aus hier hat das Team mit der besseren Saisonbilanz Heimrecht.

„Die Saison dauert von Anfang Mai bis Ende September. Der Spielplan ist allerdings noch nicht final wird aber rechtzeitig bekannt gegeben“, so Korn der natürlich in Anlehnung an die beiden bevorstehenden Derbys gegen Offenbach bereits ein Teilziel der Saison bekannt gibt „Ganz klar gegen Offenbach gewinnen“, eröffnet die Jumbohornisse den bevorstehenden Trashtalk mit Thorsten Kruppka von den Offenbach Rockets.