Packendes Halbfinale gegen die München Rangers

Hat man doch zu Beginn der Saison 2019 viele Hürden nehmen müssen, gehofft, dass die getroffene Entscheidung die Richtige war, so kann man jetzt sagen, die Rams haben die Hürden gemeistert, und die Entscheidung war die Richtige.

Rams vs Rangers (Fotos: Vladimir Sisak)

Den Coaches des Nürnberg Rams A-Teams ist es gelungen, aus 2 Mannschaften, die nicht unterschiedlicher sein konnten, ein Team, eine Einheit zu Formen.
Am 25.08.2019 wurden alle Mühen und Niederschläge mit dem Sieg des Play-Off Halbfinales gegen die München Rangers belohnt.
Hat man doch das reguläre Ligaspiel gegen die Rangers verloren, war der Wille um ein vielfaches gestiegen, den Sieg mit nach Nürnberg zu bringen um die „offene Rechnung“ mit den Rangers versöhnlich mit den Fans abheften zu können.

1 Quarter:
Um 15 Uhr eröffneten die Rams mit dem Kick das Spiel, hieß, die Münchner waren im ersten Angriffsrecht, doch schon nach 3 Versuchen wurde das Ei mittels Punt an die Nürnberger Offense übergeben. Doch auch die Rams hatten es schwer, das Feld zu überqueren, die Defense der Münchner war hellwach und konnte auch den Versuch eines Fieldgoals blocken. Die Rangers waren im Angriffsrecht, doch auch die Nürnberger Defense machte ihren Job. Der horntragende Theo Nikolay #99 holte beim 3. neuen Versuch der Münchner das Ei durch einen Fumble Recovery zurück. Die Offense angeführt von AJ Springer #4 bedankte sich mit einem Touchdown; Noah Whittle #3 trug das Ei in die Endzone und Fabian Liebscher kickte den PAT; 0:7.


2. Quarter:
Die Münchner ließen das aber natürlich nicht auf sich sitzen und nutzten die augenscheinliche Touchdown Euphorie der Nürnberger Defense aus und trugen das Ei ungestoppt 60 Yards in die Endzone, PAT gelang auch; 7:7. Da war AJ Springer #4  wieder, doch jetzt lief was schief, AJ wurde gesackt und das war wohl zu viel des guten für den Moment. Das Ei wurde mittels Punt an die Münchner gegeben. Doch die Nürnberger Defense, in Person Jan Ockenfels #27 rächte sich mit einer Interception für die vorangegangene Aktion und so kam das Ei wieder in die Hände von AJ, doch auch jetzt war noch irgendwie der Wurm drin. Die Rams konnten kaum Yards gutmachen und gaben das Ei mittels Punt wieder an die Gastgeber.
Die Münchner trotzten den Nürnberger scorten einen Touchdown mit PAT und so hieß es 14:7.
Jetzt war die Offense der Widder hellwach, wollte man doch nicht hinten liegend in die Halbzeit gehen. Durch einen Mix aus Pässen und Läufen überquerten die Rams das Feld und in der letzten Sekunde war da Kilian Feldhus #80 der das Ei in der Münchner Endzone fing, Touchdown, leider gelang der PAT nicht und so musste man trotzdem als „hinten liegend“ in die Halbzeit; 14:13  

Halbzeitstand: 14:13  (00:07 / 14:06)

3. Quarter:
Die Rangers kickten und eröffneten die 2 Halbzeit. Abgekühlt und gestärkt betrat die Offense der Rams das Feld. Beim dritten neuen Firstdown zeigte AJ Springer dann, dass er sehr wohl auch laufen kann, er lief mit dem Ei 55 Yards weit in die Endzone der Gastgeber, Touchdown, Fabian Liebscher steuerte den PAT dazu; 14:20.
Doch auch die Münchner Offense nutze die Pause um sämtliche Kräfte wieder aufzuladen. Sie kämpften sich über das Feld; Touchdown mit PAT; 21:20. So gingen die Rams mit Rückstand in den

4. Quarter:
Die Rangers waren im Angriffsrecht und trotzten den Nürnbergern, erneut scorten sie; Touchdown mit PAT; 28:20.  
Jetzt hieß es Nerven bewahren und kämpfen! Das Angriffsrecht lag bei den Hornträgern. Gekonnt manövrierte AJ seine Offense über das Feld. Er ließ es sich nicht nehmen, das Ei die letzten Yards selbst in die Endzone zu tragen; Touchdown. Jetzt musste als PAT eine Two-Point-Convention her, gesagt, getan, Simon Hild #85 fing das Ei in der Endzone; Gleichstand; 28:28.
Angriffsrecht München, jetzt hagelte es ein paar Flaggen, die Nerven lagen blank.  Die Defense kämpfte und Jan Ockenfels #27 hatte dann die Nase voll und wollte das Ei wieder in den Händen seines Teams wissen. Er fing seine 2te Interception für Heute.
3:57 Minuten waren noch auf der Spieluhr als AJ das Ei an Noah Whittle #3 übergab; 3:23 Minuten beim Pass auf Klilian Feldhus #80; ein weiterer Lauf von AJ, weitere Läufe von Noah und dann stand man bei 0:37 Minuten vor der Münchner Endzone,  ½ Distanz.  Jetzt legte AJ noch einen Quarterback-Sneak hin, Touchdown, PAT von Fabian Liebscher #10; 28:35.
Die Rams führten und das Ei ging wieder an die Rangers. Jeder weiß, was beim Football in 30 Sekunden so alles passieren kann und darum motivierten die mitgereisten Rams-Fans und alle an der Sideline anwesenden Ihre Defense.
Wie jeder weiß, aller guten Dinge sind 3…  Jan Ockenfels #27 der heute schon 2 Interceptions fing hatte auch jetzt noch nicht genug. Der Münchner Quarterback passte und da war er zur Stelle; Interception! Jan fing das Ei ein drittes Mal ab und durfte sich somit Game-Changer auf die Fahne schreiben.
Die Rams beendeten das Spiel mittels Victory Formation.
 
 
Endstand: 28:35

Resümee, dieser Sieg beglich nicht nur eine „offene Rechnung“ mit den Rangers, sondern war auch das Ticket in das Play-Off-Finale.
Die Rams haben sich heute nicht aufgegeben, immer weiter gekämpft und dann die stärkeren Nerven bewiesen, also ein verdienter Einzug in das Finale.
Das Finale findet statt am Samstag, 31.08.2019 um 16 Uhr in Fürstenfeldbruck.
Jetzt liebe Fans seit IHR gefordert, EURE Jungs brauchen Euch, kommt nach FFB und seit der „12 Mann“, die Jungs freuen sich auf EUCH!