Die Rams können doch noch gewinnen!

Die Niederlage der letzten Woche steckte dem A-Team der Nürnberg Rams noch förmlich in den Knochen, ein stark reduzierter Kader von nur 38 Spielern machte sich am 27.07.2019 auf den Weg nach Landsberg am Lech.

Rams vs Express (Fotos: Zoran Sisak)

Nach stark reduziert klingt es bei 38 Spielern eigentlich nicht, doch wenn man sonst auf über 50 Spieler zurückgreifen kann muss man mit den angereisten Kräften gut haushalten.
Angekommen, vorbereitet und um 17 Uhr ging es los.

1 Quarter:
Die Landsberger kickten und somit war das Spiel eröffnet. AJ Springer #4 betrat mit seiner Offense das Feld, geschickt führte er sein Team über das Feld, doch kurz vor der Endzone zog der Landsberger Xpress die Handbremse. Das Ei ging mittels Turnover nach einem vereiteltem Fieldgoal versuch in die Gastgeberhände.
Diese lösten die Handbremse und rollten los, sie überrollten die Nürnberger Defense und so hieß es Touchdown, den PAT blockten die Nürnberger; 06:00
Die Rams waren wieder am Zug, doch auch hier war die Landsberger Defense hellwach und so musste das Ei mittels Punt wieder an Xpress zurückgegeben werden.

2. Quarter:
Der Xpress setzte sich wieder in Bewegung, doch die Nürnberger Defense machte es ihnen diesmal schwerer, es konnte kein Touchdown gescort werden, doch ein Fieldgoal konnte nicht verhindert werden; 09:00.
Der Xpress kickte, die Rams trugen das Ei an die 30 Yardline. Ein paar Runs und Pässe verkürzten die Distanz zur Endzone und dann kam der erlösende Pass. Fabian Liebscher #10 war zu stelle und scorte, Touchdown und auch der PAT kam von Fabian; 09:07.
Das ließen die Landsberger aber nicht auf sich sitzen, Touchdown mit PAT; 16:07.
Doch auch die Rams wollten mehr, AJ passte auf Simon Hild #85, dadurch konnten 54 Yards verbucht werden,  3 weitere Runs brachten sie in Endzone-Nähe. AJ Springer #4 gab das Ei an David Baum #20 und der brachte es in die Endzone; Touchdown, PAT Fabian Liebscher #10; 16:14.
Doch kurz vor der Halbzeit bauten die Landsberger ihre Führung weiter aus, Touchdown mit PAT; 23:14.

Halbzeitstand: 23:14  (06:00 / 17:14)

3. Quarter:
Was das A-Team in der Halbzeit zu hören bekam, möchte man nicht wissen, doch scheinbar konnte damit der Kampfgeist geweckt werden. Die Defense hielt die „rollenden“ Landsberger auf. Das Ei war in Nürnberger Händen. Wieder war es eine Mischung aus Läufen und Pässen um das Feld zu überqueren. AJ passte final auf Ernesto Tarrago Rojas #11, Touchdown, PAT Fabian Liebscher #10; 23:21.
Die Widder-Defense trotzte den Landsbergern und wieder war das Ei in AJ’s Händen. Um es den Landsbergern jetzt noch ein wenig schwieriger zu machen, setzte man jetzt Ronnie Hicks II #2, einen Safety, also Defense Spieler für den verletzten Noah Whittle #3 in der Offense ein. Ronnie #2 feierte auch gleich einen gebührenden Einstand; Touchdown, PAT von Fabian #10; 23:28.
Die Rams gingen in Führung, doch das ließ der Xpress nicht auf sich sitzen, Touchdown, doch der Versuch zur Two-Point-Conversion verhinderte die Nürnberger Defense; 29:28. Da war die Führung dahin und dann passierte noch das, was nicht passieren sollte, die Landsberger fumbelten das Ei.

4. Quarter:
Und mit diesem gefumbelten Ei legten die Gastgeber gleich noch einen Touchdown drauf, doch den Versuch einer Two-Point-Conversion ebenfalls drauf zu packen ließen die Rams nicht zu; 35:28.
Jetzt hieß es Nerven bewahren und zurückkämpfen, knapp 8 Minuten waren noch auf der Uhr. AJ Springer #4 leitete seine Offense gekonnt über das Feld und ließ es sich nicht nehmen, selbst das Ei in die Endzone zu bringen; Touchdown. Bei den PAT setzten die Nürnberger jetzt auf „alles oder nichts“ eine Two-Point-Conversion musste her; gesagt, getan, Simon Hild #85 war zu Stelle und fing das Ei; 35:36.
Und jetzt mobilisierten die Nürnberger sämtliche Kraftreserven, die Landsberger konnten kaum mehr Yards gutmachen, denn die horntragende Defense drehte auf, sie wollten das Geschehen wieder in die Hände ihrer Offense legen. 3 Minuten und 33 Sekunden noch auf der Spieluhr und das Ei war wieder in den Händen der Nürnberger Offense. Der Mix aus Run und Pass Spielzügen machte es den Landsbergern unmöglich, die Offense zu stoppen. AJ Springer passte auf Simon Hild #85; Touchdown, der PAT konnte diesmal leider geblockt werden; 35:42.
2 Minuten und 12 Sekunden noch auf der Uhr, das Ei in den Händen des Xpress, jeder weiß, dass da noch ein Touchdown möglich wäre, genau, wäre, wenn da nicht eine Siegens willige Nürnberger Defense auf dem Feld gestanden hätte und das verhindert hätte.
 
 
Endstand: 35:42

Resümee, ein spannendes Spiel, das gezeigt hat, das im American Football alles Möglich ist. Die Nürnberger haben gezeigt, dass man, wenn man als Team zusammenhält ein Spiel drehen kann und dann als Sieger vom Feld gehen kann.
Nächste Woche am 04.08.2019 um 15 Uhr auf dem Zeppelinfeld ist das entscheidende Spiel für die Rams gegen die Passau Pirates. Bei dem Spiel fällt die Entscheidung, war es das letzte Saison-Spiel für 2019 oder ziehen die Nürnberg Rams in die Play-Offs!
Kommt am Sonntag, feuert eure Local Heros an und seit bei der Entscheidung live dabei.
Dass die Spiele spannender denn je sind, haben EUCH die Jungs die Saison über gezeigt und auch das Spiel gegen Passau wird garantiert wieder eins aus der Reihe American Football in Nürnberg – der Nervenkitzel ist inbegriffen.