U19 in München und U2 in Stuttgart

Am kommenden Samstag tritt die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns zu ihrem fünften Spiel in der diesjährigen Jugendbundesliga-Saison um 12:00 Uhr im Münchner Datenstadion gegen die Munich Cowboys an. Am Sonntag fährt die U2 zur Oberliga-Partie zu den Stuttgart Silver Arrows ins Stadion zur Festwiese in Stuttgart Bad Cannstatt (Kickoff 15:00 Uhr).

SHU vs MUC 2021 (Foto: Manfred Löffler)

Die Unicorns-U19 trifft am Samstag auf ihre Verfolger in der GFL-Juniors Süd. Mit Siegen gegen die Fursty Razorbacks (23:23) und die Stuttgart Scorpions (37:12) sowie einer 13:49-Niederlage im Interconference-Spiel gegen die Bad Homburg Sentinels stehen die Munich Cowboys aktuell hinter den Unicorns auf dem zweiten Tabellenplatz.
 
Bei den Begegnungen im  letzten Jahr gingen die Unicorns zweimal als Sieger vom Platz. Unvergessen ist die Aufholjagd im Dantestadion, bei der die U19 nach einem 12-Punkte-Rückstand das Spiel noch mit 21:19 im letzten Viertel für sich entscheiden konnte.
 
Die Mannschaft von Head Coach Daniel Graf konnte nach vier Spielen in Folge in ihrer Bye Week wieder Kraft schöpfen. Doch wird man Ferien- und Verletzungsbedingt mit ein paar Ausfällen in die Bayrische Landeshauptstadt fahren. Zu erwarten ist ein spannendes Spiel auf höchstem Niveau.
 
Wichtig für alle reiselustigen U19-Fans: Karten für das GFL-Juniors-Spiel im Münchner Dantestadion gibt es ausschließlich im Netz unter www.munich-cowboys.de/ticketsu19/. Eine Tageskasse im Stadion gibt es nicht.
 
Die Haller U2 besucht am Sonntag die Stuttgart Silver Arrows. Es kommt also zum direkten Rematch der beiden Teams, denn die Landeshauptstädter waren am vergangenen Sonntag bei den Unicorns im Hagenbachstadion zu Gast. Dort verbuchte die U2 einen deutlichen 49:8-Erfolg und hofft nun, auch im Rückspiel am kommenden Sonntag als Sieger vom Platz gehen zu können.