U2 ist weiterhin auf Erfolgskurs

Kein Durchkommen gab es für die Stuttgart Silver Arrows auf dem heimischen Rasen zur Festwiese in Stuttgart am vergangenen Sonntag. Die U2 der Schwäbisch Hall Unicorns belohnte die Haller Fans in der Oberliga-Partie mit mehreren Big Plays und einem finalen Ergebnis von 6:59.

Unicorns II @ Stuttgart (Foto: Domenik Welz)

Höchstmotiviert übernahm die zweite Mannschaft der Unicorns am Samstag schnell das Zepter im Rematch gegen die Stuttgart Silver Arrows. Stuttgarts Quarterback Thomas Kübel-Sorger und seine Offense starteten mit einer Kombination aus Pässen und Läufen in das Spiel. Nach fünf Spielzügen fand die Angriffsserie der Silver Arrows aber ein schnelles Ende und die Haller Offense betrat das Feld. Doch auch die Haller Offense hatte Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Sie startete an der Stuttgarter 25-Yard-Linie und wollte kurz darauf mit einem Fieldgoal durch Nikolai Kilian in Führung gehen. Vergeblich, denn der Kick ging daneben und die Stuttgarter Offense übernahm erneut.
 
Die Haller Offense hatte aber nur kurz Pause. Andreas Hartwich verhalf den Hallern mit einer Interception zur neuen Angriffsserie. Die Haller konnten aber auch diese nicht in Punkte umwandeln. Mit dem nächste Big Play der U2-Defense platze aber der Knoten: ein Stuttgarter Pass konnte von Halls Cornerback Yannik Forler abgefangen und zum 0:7 (PAT Niklas Perius) in die Endzone getragen werden.
 
Beflügelt von der Defenseleistung arbeitet sich die Haller Offense nun mit einer Kombination aus Pässen auf Marcel Holzinger und Jannik Hannibal sowie mit Läufen von Jesus Garoeb kontinuierlich übers Feld. Zum Touchdown reichte es zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht, doch Nikolai Kilian nutzte die Gelegenheit für ein Fieldgoal zum 0:10. Auch in den folgenden Drives der Stuttgarter glänzte die Haller Defense. Nach einem Sack von Jan Mutschler, bei dem der Stuttgarter Spielmacher den Ball verlor, konnte Patryk Bigus das Spielgerät für Hall sichern. Die U2-Offense dankte es ihm mit dem Touchdown von Jannik Hannibal zum 0:17 (PAT Nikolai Kilian).
 
Ein weiterer Fumble des Stuttgarter Quarterbacks brachte die Haller Offense schnell auf das Feld zurück und weitere Punkte für die Haller aufs Scoreboard. Kevin Kilian fing den Touchdownpass zum 0:24 (PAT Nikolai Kilian). Bis zum Ende der ersten Halbzeit brachten die mit einem Pick-Six durch Jan Mutschler und einen Pass von Pascal Holzinger auf Jannik Hannibal zwei weitere Touchdowns zum 0:38 (beide PAT Kilian) aufs Scoreboard.
 
Nach der Halbzeitpause konnten Pascal Holzinger und seine Offense schnell weitere Punkte mit Touchdown-Pässen auf Jannik Hannibal zum 0:45 (PAT Kilian) und auf Niklas Perius zum 0:52 (PAT Perius) erzielen. Es folgte der Ehrentouchdown der Stuttgarter an diesem Tag durch Jorge Torrero zum 6:52, bevor ein Lauf von Felix Falk den 6:59-Endstand (PAT Perius) herstellte.
 
„Wir können Offense- und Defense-seitig zufrieden sein“, fassten Headcoach Simon Gockner und Offense Coordinator Teschim Weldeslase nach dem Spiel zusammen. „Gegen Mannheim gilt es aber noch eine Schippe drauf zu legen“, sagten sie mit Blick auf die anstehende Partie am kommenden Sonntag im Michael-Hoffmann Stadion in Mannheim (Kickoff 15:00 Uhr). Die Mannheim Bandits belegen mit drei Siegen und zwei Niederlagen aktuell Platz 4 in der Oberliga Baden-Württemberg.