Vom Regen in den Sonnenschein und spielerisch in die Traufe!

Nach der Sperre wegen diverser Veranstaltungen hieß es heute endlich wieder Kick-Off auf dem Nürnberger Zeppelinfeld. Zu Gast waren heute die Würzburg Panther und über 500 Fans waren da um Ihre Rams anzufeuern.

Pünktlich um 15 Uhr startete das Spiel.

Rams vs Panther (Foto: Zoran Sisak)

1 Quarter:
Die Widder eröffneten mit dem Kick das Spiel und die Würzburger starteten die erste Angriffsreihe doch die Nürnberger Defense war hellwach und so kam das Ei mittels Punt in die Hände der horntragenden Offense, AJ Springer #4 platzierte einen Pass auf Timo Tix #28, Timo fing und lief, er konnte erst an der 30 Yardline der Würzberger zum fall gebracht werden, ein weiterer Run von Noah Whittle #3 und ein Pass auf Simon Hild #85 brachten die ersten Punkte auf das Scoreboard, PAT steuerte Fabian Liebscher bei, 7:0.
Das ließen sich die Panthers aber nicht gefallen, sie trotzen der Nürnberger Defense und scorten ebenfalls mit PAT ; 7:7.

2. Quarter:
Jetzt drehten die Nürnberger auf, die Offense der Widder war wieder da, AJ manövrierte gekonnt seine „Jungs“ über das Feld. Zum Dank an seine O-Line, weil sie ihm den nötigen Raum freigeblockt haben trug AJ Springer #4 selbst das Ei in die gegnerische Endzone. Fabian Liebscher kickte den PAT; 14:7.
Die Würzburger hatten gegen die Defense der Nürnberger keine Chance und gaben das Ei mittels Punt wieder in die Hände der Nürnberger. Da war sie wieder, die horntragende Offense und trotzten der gegnerischen Defense, ein paar Pässe, ein paar Runs waren nötig, um das Feld zu überqueren und den finalen Catch zum Touchdown fing Fabian Liebscher #10, den PAT legte Fabi selbst noch drauf; 21:7.
Leider spürte man schon zum Ende des 2 Quarters, dass die Rams unachtsam wurden, Pässe kamen nicht mehr an, unnötige Strafen zierten den Weg, was war los? Glücklicherweise erlöste uns der Pfiff zur Halbzeit von diesen Fauxpas.

Halbzeitstand: 21:7  (07:07 / 14:00)

3. Quarter:
Jetzt kickten die Panthers das Ei. Die Offense betrat das Feld; doch was passierte da gerade? Waren sich die Rams schon zu sicher? Leider zeigten die Taten genau, dass dies sich ganz schnell ändern kann. Denn die nächsten Punkte verbuchten die Würzburger auf dem Scoreboard; Touchdown mit Two-Point Convention; 21:15. Die Rams konnten sich in diesem Quarter leider keine weiteren Punkte erspielen.

4. Quarter:
Und nun begann das Spiel zum Alptraum zu werden für die Fans der Nürnberg Rams. Die Würzburger legten noch einen Touchdown drauf; 21:22! Die Gegner gingen in Führung. Das Ei war wieder in AJ Springers Händen, diesmal trotze die Offense den Panthers und ein Lauf von Noah Whittle #3 verschaffte wieder Luft zum atmen, Touchdown und ein Pass auf Fabian Liebscher #10 zur Two-Point Convention machten sich gut auf der Anzeigentafel für die Nürnberger; 29:22.
Doch jetzt ging es wieder los wie kurz vor der Halbzeit, offensichtliche Fehler schlichen sich ein, die die Würzburger natürlich zu ihren Gunsten nutzte. Sie scorten und setzten jetzt alles auf Sieg oder Niederlage. Alleine mit dem Touchdown hieß es 29:28, und die Würzburger wollten es wissen. Sie spielten als Extra-Point eine Two-Point-Convention! Es wurde gefühlt still, sehr still auf dem Zeppelinfeld, die meisten Zuschauer hielten den Atem an und dann passierte es. Die Two-Point-Convention gelang; 29:30.
Die Rams verloren das Spiel.
 
 
Endstand: 29:30

Nächste Woche geht es ein letztes mal für diese Saison Auswärts für das A-Team der Nürnberg Rams. Es geht am Samstag den 27.07 nach Landsberg am Lech. Das heißt jetzt für die Jungs, auf gehts, steht auf, kämpft und bringt einen Sieg mit nach Hause.