GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 5109 gelöscht

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Benutzer 5109 gelöscht » Do Mai 12, 2016 11:39

Ne schöne Liste an Zugängen in Essen:

Baumgärtner = Düsseldorf
Petzold = Düsseldorf
Conrad = Düsseldorf
Jacobs = Düsseldorf
Kleinert = Düsseldorf
Mohr = Düsseldorf
Hahn = Düsseldorf
Avent = Düsseldorf
Berghoff = Pause (Düsseldorf)
Llanos-Farfan = Ruhestand (Düsseldorf)

Fritsche = Langenfeld
Schultheiß = Langenfeld
Karwarth = Langenfeld
Foitzik = Langenfeld

Dalbeck = Köln

Und werden sich die "alten" Vereine ärgern, das Sie teilweise hohe Beträge an die Spieler gezahlt haben. In Essen spielen Sie ja alle ohne was zu bekommen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2071
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Unwissender » Do Mai 12, 2016 12:37

hater1 hat geschrieben: Und werden sich die "alten" Vereine ärgern, das Sie teilweise hohe Beträge an die Spieler gezahlt haben. In Essen spielen Sie ja alle ohne was zu bekommen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich deute das einfach mal als ziemlich harte Ironie...also sowohl dass sich die alten Vereine ärgern als auch besonders, dass sie in Essen nix bekommen...
Und wie Starline andeutet: Die Leistung spricht jetzt nicht dafür, dass Essen durch die Zugänge unfassbar stärker geworden sind. :trink:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

Benutzer 5109 gelöscht

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Benutzer 5109 gelöscht » Do Mai 12, 2016 16:44

Laut dem Artikel nur Ehrenamt in Essen. Und das zieht sich durch alle Pressemitteilungen. Und im Forum wurde das auch schon erwähnt, daß Spieler nichts bekommen würden. Meine im Regio West Forum.

http://www.WAZ.de/11795528

Gut, Ehrenamt und Spritgeld widersprechen sich ja nicht... ☺☺☺☺

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20455
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von skao_privat » Do Mai 12, 2016 17:52

Nun ja ist ja keine Auszeichnung für eine Organisation, dass sie sich auf Mitgliedsbeiträge verlassen muss, weil es nicht gelingt, mehr als 20.000 Euro an sponsorengeldern zu erwirtschaften.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2071
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Unwissender » Fr Mai 13, 2016 07:46

hater1 hat geschrieben:Laut dem Artikel nur Ehrenamt in Essen. Und das zieht sich durch alle Pressemitteilungen. Und im Forum wurde das auch schon erwähnt, daß Spieler nichts bekommen würden. Meine im Regio West Forum.

http://www.WAZ.de/11795528

Gut, Ehrenamt und Spritgeld widersprechen sich ja nicht... ☺☺☺☺
So ist das eben: Menschen lügen.
Entweder, die Spieler, die mit breiter Brust rumerzählen was sie alles an monetären und nicht monetären Leistungen bekommen, oder der Vorstand, wenn er behauptet, niemand bekäme etwas - wobei das m.E. aus dem Artikel auch nicht so explizit hervorgeht, da ist nur die Rede davon das Spieler der ersten Mitgliedsbeiträge zahlen - das schließt Ausnahmen und bezahlte Spieler nicht aus. Aber zu glauben, dass man Baumgärtner oder Avant ohne Geld nach Essen gelotst hat, ist schon gehörig naiv.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

Benutzeravatar
BTL
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mo Feb 20, 2006 14:56
Wohnort: Essen

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von BTL » Fr Mai 13, 2016 09:28

skao_privat hat geschrieben:Nun ja ist ja keine Auszeichnung für eine Organisation, dass sie sich auf Mitgliedsbeiträge verlassen muss, weil es nicht gelingt, mehr als 20.000 Euro an sponsorengeldern zu erwirtschaften.
Die Aquise von Sponsoren ist in Essen mit Sicherheit ausbaufähig. Und ob das reicht, in der GFL2 mit zu schwimmen wird sich heraus stellen. Andererseits, wirkt dieses eng kalkuliert Konzept auf einen Laien wie mich durchaus zukunftsorientierter, als das anbiedern bei einem Grosinvestor, der irgendwann einfach mal fest stellt, dass er keinen Bock auf Football mehr hat.
Habe gehört, solche Fälle mit Seifenblaseneffekt soll es in der deutschen Footballlandschaft schon gegeben haben, welche dem Gesamtansehen auch nie zugetragen haben.

Gruß
BTL

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2071
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Unwissender » Fr Mai 13, 2016 09:32

Die Kommentare kommen allerdings meistens nur von Vereinen, die es nicht schaffen Geld zu aquirieren.
Das Modell Großsponsor funktioniert seit einigen Jahren in Braunschweig par Excellence(auch wenn es für dieses Modell auch schon negative Beispiele gibt). Auch ohne den einen Großsponsor spielen Kiel und Dresden seit Jahren mit anständigem Etat und Team oben mit. Und von Schwäbisch Hall, die sicher die im Artikel genannten 500.000€ im Jahr noch nie zur Verfügung hatten mal ganz zu schweigen! :keule:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9615
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von _pinky » Fr Mai 13, 2016 10:04

Falls du den Unicorns einen 'Arme-Leute-Etat' unterstellen willst, liegst du aber falsch. Die dürften in der Vergangenheit deutlich den größten Etat im Süden gehabt haben. (Ich lasse SF Universe mal aussen vor). Trotzdem ein Positivbeispiel, wie man einen ansehlichen Etat auf die Beine stellt, ohne sich in die Abhängigkeit von einem einzelnen Großsponsor zu begeben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2071
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Unwissender » Fr Mai 13, 2016 10:35

_pinky hat geschrieben:Falls du den Unicorns einen 'Arme-Leute-Etat' unterstellen willst, liegst du aber falsch. Die dürften in der Vergangenheit deutlich den größten Etat im Süden gehabt haben. (Ich lasse SF Universe mal aussen vor). Trotzdem ein Positivbeispiel, wie man einen ansehlichen Etat auf die Beine stellt, ohne sich in die Abhängigkeit von einem einzelnen Großsponsor zu begeben.
Von arme-Leute rede ich nicht und der größte im Süden mag es sicher sein. Glaube trotzdem nicht dass es um die 500.000 oder sogar mehr sein dürften. Eher clever angelegte 400.000 +/- 50.000...und absolut ein Positivbeispiel, keine Frage! :up:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20455
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von skao_privat » Fr Mai 13, 2016 10:40

Das Gesamtpaket macht es aus. ABER GFL(ohne2) und dann noch abgangsfern. Aber Hallo! Einziger kleiner Punkt am Paket: Es wird interessant was passiert, wenn es einen Abgang:Gehrke gibt. Egal welcher...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
BTL
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mo Feb 20, 2006 14:56
Wohnort: Essen

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von BTL » Fr Mai 13, 2016 18:09

Unwissender hat geschrieben:Die Kommentare kommen allerdings meistens nur von Vereinen, die es nicht schaffen Geld zu aquirieren.
Echt? In der (Nord-)deutschen Footballlandschaft hält sich irgendwer zurück, wenn man auf jemandem rumhacken kann? Habe da ein anderes Bild. Liegt aber vielleicht auch nur an diesem Forum.
Mal davon abgesehen, dass ich eine vereinsferne Einzelperson bin, und dieser Kommentar von mir kam.
Sicherlich würde ich mich freuen, wenn Essener Randsportarten, jenseits eines fünftklassigen Fussballmanschaft mehr Aufmerksamkeit bekommen würde, aber zumindest lokale Sponsoren finden das wohl nicht sehr attraktiv.
Wie ich schon einräumte, ist die Aquisearbeit beiden AC nicht vorbildlich (aber wer will Beitrage schon Vol ständig lesen? Ich nicht!) dennoch finde ich, dass eine Organisation, die versucht im Rahmen der Möglichkeiten und Rahmen der GFL trotz geringer Mittel konkurenzfähig zu bleiben sympatischer als ein *Känguru- Zitat* welcher sich erstmal um seine Imports kümmert, und Verbandsvorgaben dafür ignoriert.

PS: Eventuelle unverständlichkeiten, orthographische Stilblüten und sonstige Fehler sind einem zu kleinem Smartphone zu zuschreiben und bitte ich zu entschuldigen.

hawk
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Mi Jan 03, 2007 17:27
Wohnort: BaWü

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von hawk » So Mai 15, 2016 00:46

Abgang Ingolstadt: Left Tackle A.Kelz wurde mit Königsbrunn (RL Süd) gegen Straubing gesehen. Steht aber noch in Ingolstadt im Roster. Schade. Erfahrene O-Liner sind nicht leicht zu ersetzen

Hawk2015
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Hawk2015 » Mo Jun 20, 2016 08:51

Auf der Homepage der Ravensburg Razorbacks steht jetzt, nach der Niederlage gegen Ingolstadt, das die Ingolstädter sich "noch einen Topspieler gekauft" haben.

Weis jemand wer das sein soll und auf welcher Position dieser neue Spieler eingesetzt werden soll?

Benutzeravatar
Nirvana
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi Mär 12, 2008 10:11
Wohnort: Im Herzen Oberschwabens

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Nirvana » Mo Jun 20, 2016 09:21


Hawk2015
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Hawk2015 » Mo Jun 20, 2016 10:18


Danke schön :up:

Antworten