Unwissender hat geschrieben:Die Kommentare kommen allerdings meistens nur von Vereinen, die es nicht schaffen Geld zu aquirieren. 
Echt? In der (Nord-)deutschen Footballlandschaft hält sich irgendwer zurück, wenn man auf jemandem rumhacken kann? Habe da ein anderes Bild. Liegt aber vielleicht auch nur an diesem Forum.
Mal davon abgesehen, dass ich eine vereinsferne Einzelperson bin, und dieser Kommentar von mir kam.
Sicherlich würde 	ich mich freuen, wenn Essener Randsportarten, jenseits eines fünftklassigen Fussballmanschaft mehr Aufmerksamkeit bekommen würde, aber zumindest lokale Sponsoren finden das wohl nicht sehr attraktiv.
Wie ich schon einräumte, ist die Aquisearbeit beiden AC nicht vorbildlich (aber wer will Beitrage schon Vol ständig lesen? Ich nicht!) dennoch finde ich, dass eine Organisation, die versucht im Rahmen der Möglichkeiten und Rahmen der GFL trotz geringer Mittel konkurenzfähig zu bleiben sympatischer als ein *Känguru- Zitat* welcher sich erstmal um seine Imports kümmert, und Verbandsvorgaben dafür ignoriert.
PS: Eventuelle unverständlichkeiten, orthographische Stilblüten und sonstige Fehler sind einem zu kleinem Smartphone zu zuschreiben und bitte ich zu entschuldigen.