Hamburg Blue Devils - Keine anderen Sorgen ??

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Ney, aber man kann ja auch bei Vereinen kratzen?
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Vereine, die wahrscheinlich nach dem Winter und dem wahrscheinlich komplett durcheinander gewirbelten Spielplan in unteren Ligen nur drauf gewartet haben, dass da noch ein Footballteam mitmischen will. Zumal die Heimspiele wegen des neuen Modus nicht wahllos über den Sommer verteilt werden können. Da kommt wohl grad alles zusammen, zusätzlich zu dem Punkt, dass Sportplätze (geschweige denn Stadien) in Hamburg generell Mangelware sind und es die letzten Jahre nicht grad besser wurde. Concordia spielt ja inzwischen auch irgendwo in Wandsbek.

Das mit "In SH spielen geht nicht" ist aber nicht so neu und war auch nicht nur für die Huskies / Eagles reserviert, Peter schlägt ja genau deswegen seit mehreren Jahren vor doch auf Neuwerk zu spielen (gehört ja zu HH und damit wäre es ja AFV-Hamburg Gebiet), weil es da mal ne Absage in Richtung Norderstedt gab.
Erdbeer Tony
Safety

Sag ich ja auch nicht, dass es ein reines Eagles Problem ist. Wir kennen den Spass nur schon. Mich wunderts halt nur, dass es jetzt geht.
Die Stadionsituation in Hamburg ist scheiße und ich wollte da auch lediglich ne Anregung geben und nicht die eierlegende Wollmilchsau präsentieren.

Peter
Guard

Beitrag von Peter »

In irgendeinem GFL-Statut stand das mal, dass Teams nicht dauerhaft auf fremden Verbandsgebiet spielen darf.

Womit ich ja in den letzten Jahren auf taube Ohren stoße ist der Vorschlag, im brachliegenden Hafengebiet einen Rasen anzusäen und einen "Deich" für die Zuschauer aufzuschaufeln :lol: Da kann dann jeder Spielen der "Asyl" braucht und damit sich niemand übervorteilt fühlt, teilt der Verband ein wer da wann spielt.
Kay2001
Rookie

Beitrag von Kay2001 »

Peter hat geschrieben:Das Blöde ist halt, dass die 12 Kilometer lange neue Fernwärmeleitung von unserem im Bau befindlichen schicken Kohlekraftwerk Moorburg ausgerechnet unter dem Sportplatz Memellandallee durchführen soll. Irgendwann demnächst sollen da Probebohrungen durchgeführt werden.
Das ist doch seit 2 Jahren bekannt !
Verstehe nicht so ganz, warum nun plötzlich die Spielstätte nicht mehr zur Verfügung steht und alle überrascht sind ...

Muss man eigentlich in der Regio eine Spielstätte beim einreichen der Lizenz nachweisen ?
Hab gerade keine aktuelle BSO zur Hand.

Wenn ja ... kann da ja was nicht richtig gelaufen sein ;)

@ Fighti
Da die Probleme mit der Evendi Arena oder nun Memellandallee nun schon sehr lange bekannt waren, hätte man sich auch mal ein wenig früher um eine Spielstätte kümmern können.
Wenn man keinen Stadtplatz bekommt (gibt es nicht mehr viele), muss man halt den weg zu anderen Vereinen suchen.
Als die Eagles gesucht haben, wurden von Seiten der Stadt Plätze in Hamburg angeboten !
Der beste Platz und schönste war Hammer Park und dort wird auch gespielt.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum es die HBD nicht schaffen in Hamburg zu spielen !!
Ich wiederhole mich... da passt und stimmt was nicht.
Zuletzt geändert von Kay2001 am So Apr 18, 2010 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kay2001
Rookie

Beitrag von Kay2001 »

Peter hat geschrieben:@Hase

Falls ich mich jetzt nicht irren sollte (dann bitte ich um Entschuldigung) haben die Huskies - besser gesagt die Anwohner - Probleme nicht wegen Musik sondern mit trötenden Fans.
Ich antworte einfach mal :)
Probleme gab es wegen der allgemeinen Lautstärke mit einer Anwohnerin.
Dieses betrifft nicht nur die Huskies sondern auch die Fußballer dort.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Fighti hat geschrieben:Das mit "In SH spielen geht nicht" ist aber nicht so neu und war auch nicht nur für die Huskies / Eagles reserviert, Peter schlägt ja genau deswegen seit mehreren Jahren vor doch auf Neuwerk zu spielen (gehört ja zu HH und damit wäre es ja AFV-Hamburg Gebiet), weil es da mal ne Absage in Richtung Norderstedt gab.
Immerhin ist eine Fahrkarte Hamburg - Cuxhafen und zurück billiger als eine Fahrkarte Hamburg - Itzehoe - und zurück :wink: Und ob man nun durch Itzehoe oder das Watt läuft, macht dann auch nicht so den großen Unterschied - wenn man die Tide im Auge behält zumindestens :wink:

@Kai
Wie was wann beim wem und warum eingereicht werden muß, weiß ich nicht. Geht mich zum Glück auch nichts an :wink:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Also der indirekte Vorwurf von Kay, dass die Blue Devils einfach zu faul sind sich ein neues Stadion zu suchen, scheint nicht unbegründet. Ich kann mir jedenfalls auch nicht vorstellen, dass es in Hamburg kein einziges Spielfeld geben soll, auf dem man seine Heimspiele austragen kann.

Da Itzehoe von Bublitz abgelehnt wird, muss man wohl noch ganz schnell eine neue Lösung finden. Und ich glaub, wenn man sich da mal etwas ins Zeug legt, klappt das auch. Ich hoffe es gibt nach dem Abgang von Seyler noch den ein oder anderen, der fähig ist sich darum zu kümmern.

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
Zuletzt geändert von Prime am So Apr 18, 2010 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.D
OLiner

Beitrag von Dr.D »

also dieses Thema verfolgt den HBD nun schon seit...ich weiss nicht wie lange...

Fragt doch mal bei der Helmut Schmidt Universität nach (Uni der Bundeswehr)....da ist ein schöner Rasenplatz und der wird an den Wochenenden kaum genutzt.....

Und da sind auch keine Anwohner etc.
Murmel
Newbie

Beitrag von Murmel »

Lustige Diskussion hier....

Bei allem "für und wider":
American Football ist (noch) eine Randsportart, die es in vielen Städten nicht leicht hat. Also sollten alle (Vereine und Landesverbände) ihre Kräfte bündeln, Möglichkeiten eruieren und gemeinsam für Ihren Sport handeln!

Wenn die HBD ein Spiel in Itzehoe austragen wollen und das organisieren können, dann sollen sie das machen! Sie importieren damit "ihre Sportart" und sorgen wieder mehr für Werbung in eigener Sache. Ein Konkurrenzdenken der Landesverbände ist hier völlig unangebracht!

Woher nehme ich die Weisheit? Nun, bin lange genug dabei und zudem noch einer von denen mit denen man ein Pils trinken will.... :lol:
Was bin ich doch neugierig!
blue-ela
Newbie

Beitrag von blue-ela »

Dr.D hat geschrieben:also dieses Thema verfolgt den HBD nun schon seit...ich weiss nicht wie lange...

Fragt doch mal bei der Helmut Schmidt Universität nach (Uni der Bundeswehr)....da ist ein schöner Rasenplatz und der wird an den Wochenenden kaum genutzt.....

Und da sind auch keine Anwohner etc.
und American Football ist da auch bekannt...

http://www.hsu-hh.de/hsu/index.php?bric ... aedd6438bf
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

Nur, dass es dort keine Anwohner gibt halte ich für ein Gerücht. :wink:
Erdbeer Tony
Safety

Zumal die Regelung ja damals von blau durchgeboxt wurde, dass nicht auf fremden Verbandsgelände gespielt werden darf...

trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

wenn ein team meint es muss seine heimspiele 50km von zuhause austragen, sollen die das doch tun...ist doch deren risiko...bzw die werden sich doch was dabei gedacht haben..
Erdbeer Tony
Safety

Joa, spricht an sich ja nichts gegen. Aber zum einen hätte besagtes Team ja schon vorher mal verkünden können, dass die Termine und der Ort nicht eingehalten wird und nicht versichern müssen, dass im angesagten Stadion gespielt wird und zum anderen ists natürlich wenig nachvollziehbar, wenn eben diese Regelung, dass nur auf Verbandsboden gespielt wird, aus dem eigenen Verein kommt. ;)

Antworten