Hamburg Blue Devils - Keine anderen Sorgen ??

Alle anderen Teams mit Tackle Football
kalefeld1

Hamburg Blue Devils - Keine anderen Sorgen ??

Beitrag von kalefeld1 »

Hallo Devils,

habt Ihr in Hamburg wirklich keine anderen Sorgen, als mit einem Haufen Geld ( 2500,- Euro ) ein Maskottchen zu restaurieren ???

gefunden bei footballaktuell.de " Zitat "

Bluzifer Retteraktion angelaufen

Er ist in die Jahre gekommen. Seit 1997 treibt das Hamburg Blue Devils Maskottchen „Bluzifer“ sein Unwesen bei den blauen Teufeln und unterstützt an der Sideline Fans und Team. Noch zu Axel Gernerts Zeiten wurde Bluezifer exklusiv in den USA hergestellt und nach einer Fanumfrage vor einem GFL-Punktspiel getauft.

Nach nun 13 Jahren Dauereinsatz ist jedoch eine Runderneuerung notwendig. Nach ersten Schätzungen würde eine Generalüberholung rund 2500 Euro veranschlagen, die seit ein paar Wochen ein Personenkreis um Bluezifer Träger Andreas Nüssen versucht, zusammen zu tragen. Bisher konnte Nüssen 885 Euro sammeln. Gespendet haben die treuen Devils Fans. Doch noch kann die Sanierung nicht begonnen werden und bis zum ersten Kickoff 2010 sind es „nur“ noch weniger als fünf Monate.

Interessierte Spender können sich direkt bei Andreas Nüßgen „registrieren“ lassen und spenden (bluzifer@hamburgbluedevils.eu).
Zitat : Ende

Ich würde vorschlagen , dieses Geld eher in die Jugendarbeit zu stecken.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Sorry, aber wenn das Geld gespendet wird und nicht aus den anderen Etats kommt ist das ganze mehr als legitim.
Es ist nicht zu vermuten das irgendein Geldgeber (sei es Firma oder in diesem Fall zumeist Privat) das Geld an anderer Vereinstelle einspart.
Ein Maskottchen ist nicht billig aber den Fans (welche die Mannschaft mitfinanzieren) wichtig.
Dies ist für jemanden auf dem Feld vllt nicht nachzuvollziehen aber der einfache Fan tut viel für das Maskottchen :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

richtig daddy...
einige vereine würden sich wünschen ein solches maskottchen zu haben.
da ist es doch logisch ein bereits vorhandenes auf vordermann bringen zu wollen...
völlig legitim!
Fighti
Defense Coordinator

Re: Hamburg Blue Devils - Keine anderen Sorgen ??

Beitrag von Fighti »

Ok, wo ist jetzt konkret das Problem, dass die Fans für eine Aufarbeitung des Maskottchens sammeln, und woran lieber kalefeld1 machst du fest, dass die Jugend das Geld nötiger hätte ? Immer wieder interessant für welchen Scheiß mancher ein Fass aufmacht...
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Um mal was dazu zu sagen… Andreas Nüßgen ist derjenige der seit Jahren im Maskottchen steckt.

Es ist seine Aktion und nicht die des Vereins!

Wer Andi kennt weiß das Maskottchen sein für ihn nicht nur ein Job ist sondern das er mit sehr viel Leidenschaft auf fast jedem Spiel den Verein Vertritt.

Nun wird das Kostüm dieses Jahr 13 Jahre alt (ich meine die Midnight Madness auf der es eingeweiht wurde war 1997)und fällt so langsam auseinander. Bereits vorher wurde es von 2 Fans liebevoll restauriert und instand gehalten. Nur irgendwann hilft alles Flicken nichts mehr.

Wenn ich das richtig weiß hat sich Andi nun das Angebot einer ortsansässigen Dame geholt die sonst Theater Requisiten herstellt. Das Kostenaufwendige an der ganzen Geschichte ist das Material das sämtlichen Hamburger Wettern trotzdem sollte. Vor allem der Kopf und Brustpanzer sind hier das Problem. Diese müssen leicht genug für den Träger sein und gleichzeitig Regen und knallende Sonne überstehen (der Träger des Kostüms übrigens auch…von den Körperausdünstungen fange ich jetzt nicht an :D aber man sollte es auch reinigen können).

2500€ sind für ein Kostüm das länger als 1-2 Jahre halten soll denke ich nicht zu viel verlangt… in der Anschaffung war unser Kostüm glaube ich ursprünglich um einiges Teurer…
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Der Preis ist vollkommen Marktüblich für eine einigermaßen gute Qualität.
Unseres hat in etwa das gleiche gekostet.
Weniger wäre rausgeschmissenes Geld.
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Und ich dachte immer, das wäre Beckmann mit nem Bodypainting.
Könnte man den nicht mit Subliments kostengünstiger restaurieren?
Zuletzt geändert von Erdbeer Tony am Mo Jan 04, 2010 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

@Erdbeer Tony

Das Kostüm ist durch und fällt bald auseinander. Ich fürchte da ist nix mehr zu machen. Es haben ja schon zwei Fans das ganze mehrfach restauriert. Die Maske muss in jedem Fall neu gemacht werden.

Und ich fürchte Beckmann wäre kein Ersatz für Andi!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
QB Unknown
DLiner

Beitrag von QB Unknown »

Halte ich für eine gelungene Aktion und wünsche den Devil-Fans, dass sie genügend Geld für die Restaurierung zusammen bekommen.

Wie thomsen schon sagte, viele Vereine würden gern ein Maskottchen haben. Ich wünschte der Verein, von dem ich Fan bin, hätte auch eines. Aber bei der überschaubaren Masse von Fans wäre eine Neuanschaffung in Form einer Sammlung wohl kaum machbar. Und der Verein setzt die ihm zur Verfügung stehenden Gelder - aus seiner Sicht wohl richtig - für wichtigere Dinge ein.

Lasst Euch Euer Maskottchen nicht madig machen!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

IceDevilHH81 hat geschrieben:@Erdbeer Tony

Das Kostüm ist durch und fällt bald auseinander. Ich fürchte da ist nix mehr zu machen. Es haben ja schon zwei Fans das ganze mehrfach restauriert. Die Maske muss in jedem Fall neu gemacht werden.

Und ich fürchte Beckmann wäre kein Ersatz für Andi!
Ironie war noch nie deine Stärke, oder :wink:
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

QB Unknown hat geschrieben:Ich wünschte der Verein, von dem ich Fan bin, hätte auch eines. Aber bei der überschaubaren Masse von Fans wäre eine Neuanschaffung in Form einer Sammlung wohl kaum machbar.
Einfach probieren.
Bei uns lief (organisiert vom Fanclub) das ganze auch erst etwas zäh bis ein (anonymer) Spender plötzlich einen 4 stelligen Betrag obenauf legte 8)
Manchmal muß man einfach machen, der Rest kommt von allein :!:
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Ich seh' das so:

mir persönlich sind Maskottchen vollständig egal. Ich habe allerdings Momente erlebt, bei denen ein Maskottchen offenbar für eine ganze Menge Leute ziemlich viel bedeutet. Und auch wenn ich das nicht wirklich nachvollziehen kann, würde ich insofern für eine Sanierung unseres Maskottchens auch eine Spende lockermachen.

Und da hier - wie oben geschrieben wurde - keine Vereinskohle ausgegeben wird und davon auszugehen ist, dass jeder Spender freiwillig entschieden hat, ob und wieviel er spendet, geht die Sache wohl voll in Ordnung.

So seh' ich das.

Grüße an alle Südschweden!
Rookie

Beitrag von #52 »

Manche können Clowns nicht ausstehen, ich hab ne Aversion gegen Maskottchen. Es war schon immer mein seligster Wunsch einmal aufs Spielfeld zu rennen und volle Kanne eins von den Dingern umzutackeln. Besondere Aggressionen wecken 'Lurchi' von der ENBW Ludwigsburg und das 'Fritzle' vom Vfb in mir.

:wink:
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

diesen hinweis aus ner strassebahn liga mit entfernungen unter 50 km is klar!
aber was es mit regionalliga zu tun hat, wenn wir
neubrandenburg- leipzig 900 km (hin+rück)
neubrandenburg - cottbus 700 km (hin+rück)
neubrandenburg - karl marx stadt 900 km (hin+rück)
neubrandenburg - frankfurt 550 km (hin+rück)
neubrandenburg - wernigerode 700 km (hin+rück)
+ berlin ca 300km mit privat pkw....
sind 7.000 € allein busgelder!

hier gehts es nicht um Ligen und Namen!
Es geht um Existenz, ein Jugendteam, um Cheerleader umd alles!
MV und Hamburg haben zusammen nicht so viele Einwohner wie Berlin!
und das hier keine jungen Leute mehr leben, hilft ja auch nicht!
Dazu kommen pro Spiel 450- 1200 € Schiedsrichterkosten!
Uns geht es nicht ums heulen, uns gehts ans Leder!

Dazu kommt dann Kick Off in ......Prag :-) (will mal keine Namen nennen) aufm Sonntag um 1600, damit beim anreisenden Team noch einige absagen....kann ja sein einer ist dann Montag früh um 04 Uhr daheim wirklich in der Not um 0600 wieder arbeiten gehen zu müssen!!!

ZUHÖREN!!!!
Ihr kloppft alle solange auf die BSO bis hier keiner mehr ist!
Kein Team!
Kein Football!
Kein Leben!

Und kommt mir jetzt nicht mit Sponsoren und so!!!
ehrlich währt am längsten
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Falscher Thread ? :lol:
Antworten