Welche Position passt zu mir?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Paul1122
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 07, 2013 10:33

Welche Position passt zu mir?

Beitrag von Paul1122 »

Hallo ich bin 14 und habe gerade angefangen Football zu spielen. Ich bin ca. 1,70 m groß und 67kg schwer. Ich bin nicht langsam aber auch nicht schnell. Ich kann gut fangen und habe auch eine große Sprungkraft, da ich Torwart war. Mein Körperbau ist eher kräftig und muskulös. Wir spielen in einer Schulmannschaft und ich soll mich zwischen QB, WR, Kicker/Punter und RB entscheiden. Was meint ihr? Lg Paul
Zuletzt geändert von Paul1122 am Mi Feb 13, 2013 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Re: Welche Position passt zu mir?

Beitrag von mike_hansen »

Kicker/Punter
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Welche Position passt zu mir?

Beitrag von Anderl »

Paul1122 hat geschrieben:Hallo ich bin 14 und habe gerade angefangen Football zu spielen. Ich bin ca. 1,70 m groß und 67kg schwer. Ich bin nicht langsam aber auch nicht schnell. Ich kann gut fangen und habe auch eine große Sprungkraft, da ich Torwart war. Mein Körperbau ist eher kräftig und muskulös. Danke schon jetzt:-) LG
Wie immer in solchen Fällen: Ferndiagnosen aufgrund von 2 Körper-, einer Alters- und einigen anderen subjektiven Angaben ("nicht langsam, aber auch nicht schnell", "kann gut - runde Eier - fangen, weil ich Torwart war") zu erstellen, ist nahezu unmöglich, da auch niemand weiß, wie Dein Team aufgestellt ist, welches System es spielt, auf welchen Positionen Posten frei sind.
Abgesehen davon sind Deine Körpermaße in deinem Alter in einem halben Jahr u.U. schon vollkommen anders geartet!

Mein Tip: Geh' ins Training, hab' Spaß am Football und vertraue darauf, daß Dein Trainer Dich schon so einsetzen wird, wie er es a) für verantwortbar, b) für das Team "gewinnbringend" und c) für Dich befriedigend erachtet (in genau dieser Reihenfolge)!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Welche Position passt zu mir?

Beitrag von _pinky »

Alle Fragen werden hier ausführlich behandelt:

http://www.footballforum.de/community/p ... 16393.html
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Marius86
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Di Jan 22, 2013 14:48

Re: Welche Position passt zu mir?

Beitrag von Marius86 »

ich bin z.b mit meinen 88 kg in der dline. neben meinen kollegen seh ich ziemlich mikkrig aus. anfangs hat ich schon respekt vor den ausgewachsenen oliner. doch jetzt hab ich den dreh langsam raus. bevor der seine 100kg oder mehr in schwung bringt bin ich schon dran vorbei.wenn dich aber einer erwischt oder dich doublen dann gnade dir gott!!

also ausprobieren. mehrer station abarbeiten und spaß ins training bringen. jeder hat seine kleine aufgabe zu erledigen um das team erfolgreich zu machen.
Antworten