Die Suche ergab 3302 Treffer

von Karsten
Sa Apr 04, 2020 23:27
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 333
Zugriffe: 21212

Re: Corona-Virus

Vielen Dank Karsten! Habe ich so auch verstanden, da ich zumindest in diesem "Thread" von Anfang an dabei bin. Hätte ich allerdings deine Aussage dazu gemeint, dann hätte ich diese auch zitiert - da ich dich (wie zu sehen allerdings nicht zitiert habe), warst du folglich also auch nicht gemeint. Pe...
von Karsten
Sa Apr 04, 2020 01:16
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 333
Zugriffe: 21212

Re: Corona-Virus

...und das obwohl "am" und "um" den zweiten Weihnachtstag extrem viel Football im Rheinland gespielt wird und natürlich auch Karneval gefeiert wird... :irre: Es geht hier nicht um "Solidaritätsbekundungen" bei den Überlegungen Spiele/Saison zu streichen oder zu minimieren, sondern um die Reduzierun...
von Karsten
Fr Apr 03, 2020 22:10
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 333
Zugriffe: 21212

Re: Corona-Virus

Es ist aber nicht mehr vor der Tür. Es steht schon im Hausflur und klopft an dein Schlafzimmer. Das ist nicht der Punkt. Es ging um die globalisierte Welt und wie die Situation in knapp zwei Monaten ist. Dann sind wir hier die größte Pest vielleicht schon los und andere Länder eben noch nicht. Soba...
von Karsten
Do Apr 02, 2020 22:21
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 333
Zugriffe: 21212

Re: Corona-Virus

Eine Naturkatastrophe wie den Tsunami von 2004 kann man aber wohl eher schlecht mit einer Pandemie, die sich gerade über die Welt verbreitet vergleichen. Hier geht es um „Spielabsagen“ bzw. Saisonabsagen aufgrund einer möglichen Ansteckungsgefahr und nichts anderes. Die augenblickliche Lage, wird s...
von Karsten
Do Apr 02, 2020 22:09
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 333
Zugriffe: 21212

Re: Corona-Virus

shiver55 hat geschrieben:
Mi Apr 01, 2020 23:20
Du meinst, solange es nicht vor unserer Haustür passiert dreht sich die Sportwelt weiter?
Du hast es kurz und knapp zusammengefasst: Ja......
von Karsten
Mi Apr 01, 2020 23:01
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 333
Zugriffe: 21212

Re: Corona-Virus

Wir sehen das ganze immer viel zu regional. Wir sind in der ganzen Welt wirtschaftlich derartig vernetzt, so daß uns auch Länder angehen, die wir bisher gar nicht auf dem Schirm haben. Wir haben bisher von Infektionszahlen gehört aus Italien, Spanien, USA etc. Was aber ist z.B. mit Indosien, da leb...
von Karsten
Mi Apr 01, 2020 01:13
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 333
Zugriffe: 21212

Re: Corona-Virus

Wer heute den Virologen bei Lanz gesehen hat, der seine Meinung auf die wissenschaftliche Untersuchung der Infektionsraten, Übertragungswege etc in Heinsberg begründet, versteht, dass eine Lockerung des Kontaktverbots alles andere als fahrlässig ist. Nicht alles, was die Masse der Leute inkl. Polit...
von Karsten
Mi Apr 01, 2020 01:06
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 333
Zugriffe: 21212

Re: Corona-Virus

Es war bisher eine kontroverse, aber faire Diskussion. Ich würde es *sehr* begrüßen, wenn das so bleibt! Man wird sich irgendwann überlegen müssen, ob man die aktuellen Maßnahmen beibehält oder ob sie komplett oder teilweise gelockert werden. Schaut Euch um. Viele Branchen, die nach sechs Wochen de ...
von Karsten
Mo Mär 30, 2020 22:30
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 333
Zugriffe: 21212

Re: Corona-Virus

_pinky hat geschrieben:
Mo Mär 30, 2020 22:16
Ob das in 3 Wochen, 3 Monaten oder 3 Jahren ist, ist egal.

... und man wird das Land nicht drei Monate in diesem Zustand lassen können.
von Karsten
Mo Mär 23, 2020 22:02
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 333
Zugriffe: 21212

Re: Corona-Virus

Wenn man dem glaubt, was alle über das Interview mit Christian Drosten im Stern schreiben, scheinen wir uns tatsächlich vielmehr ernsthaft Gedanken über den Start der Saison 2021 machen zu müssen... :(
von Karsten
Mo Mär 23, 2020 00:14
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 333
Zugriffe: 21212

Re: Corona-Virus

Das ist aber die Minderheit. Und die können dann auch Kurzarbeit beatragen. Die meisten GFL Clubs sind organsiert in etwa wie Fussball-Landesligisten, wo es abhängig von Spieleinsätzen Benzingeld oder andere kleine Gelder gibt. Wenn also nicht gespielt wird, entstehen auch keine Kosten. Und die leb...
von Karsten
Mo Mär 23, 2020 00:04
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 333
Zugriffe: 21212

Re: Corona-Virus

...wahnsinn, was hier für ein wunschdenken herrscht. macht doch mal die augen auf. wir sind immer noch in der phase des exponentiellen wachstums der infektionen, laut john hopkins university liegen wir gerade bei fast 22.500 fällen allein in deutschland. bis die derzeitigen maßnahmen zur vermeidung...
von Karsten
So Mär 22, 2020 01:29
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 333
Zugriffe: 21212

Re: Corona-Virus

Seh ich nicht so einfach! Alle Vereine mit professionellen Strukturen sind die Gearschten. Da, wo mehrere Leute das ganze Jahr über beschäftigt und bezahlt werden (müssen). BS zB hat mind. zwei Leute Vollzeit in der Orga und zwei Vollzeit Coaches. Es wird immer Professionalisierung gefordert, also s...
von Karsten
Sa Mär 21, 2020 21:02
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 333
Zugriffe: 21212

Re: Corona-Virus

_pinky hat geschrieben:
Sa Mär 21, 2020 19:58
Die meisten werden es überleben.
... wenn der "Staat" einspringt ja. Sonst...
von Karsten
Sa Mär 21, 2020 00:36
Forum: GFL
Thema: Corona-Virus
Antworten: 333
Zugriffe: 21212

Re: Corona-Virus

@pantherfan_xxxl und @LA:

Vielen Dank für die interessanten und - zumindest für mich - ganz plausibel klingenden Planspiele. Danke! :)