Die Suche ergab 276 Treffer

von monochrom
Fr Mai 01, 2020 18:33
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Spielabsagen wegen Corona Virus?
Antworten: 191
Zugriffe: 32690

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

_pinky hat geschrieben:
Fr Mai 01, 2020 18:09
Weisst du, was das für eine Rennerei das Feld hoch und runter ist?
Das hält kein Ref durch. Die Spieler könnten ja wechseln.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Ach, easy: Wir stellen uns dann einfach gleich auf die Goalline... :up:
von monochrom
Fr Nov 01, 2019 10:55
Forum: GFL 2
Thema: Düsseldorf Panther Läster Thread
Antworten: 569
Zugriffe: 111031

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Walterer hat Recht . Ich habe noch die seligen Rheinfire-Zeiten miterlebt . Die Unterschiede zwischen USA und Europa sind größer als man glaubt . Es geht um Jungs die zum ersten mal in D sind. Denen muß man beibringen , wie man mit der U-Bahn ins Stadion kommt. Auch damit , das ein Viertelpfünder i...
von monochrom
Do Aug 22, 2019 18:25
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regionalliga Mitte 2019
Antworten: 189
Zugriffe: 38474

Re: Regionalliga Mitte 2019

Nachträgliches umbauen finde ich schon das es unsportliches Verhalten ist immerhin zeigt mir der Spieler vor dem Passcheck eine korrekte Ausrüstung und baut sie dann in eine illegale um. Die Strafe wäre dann für den Vorsatz der bewussten Täuschung , nicht das Tragen des Eyeshields. Wie gesagt noch ...
von monochrom
Do Aug 22, 2019 15:06
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regionalliga Mitte 2019
Antworten: 189
Zugriffe: 38474

Re: Regionalliga Mitte 2019

Hatte ich oben schon angemerkt nur wenn Pads entfernt oder Eye Shields getönt angebracht werden werden sehe ich die Option für eine 15 Yards Strafe. Wobei ich mir sicher bin auch da ohne Flagge auszukommen zumal ich nicht sicher sein kann das er beim Pass Check nicht mit dieser Ausrüstung durch ger...
von monochrom
Do Aug 22, 2019 15:03
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Regionalliga Mitte 2019
Antworten: 189
Zugriffe: 38474

Re: Regionalliga Mitte 2019

Nur mal so, ein Blick ins Regelbuch: Regel 1 - Abschnitt 4 - Artikel 8. Verfahren bei vorgeschriebener und illegaler Ausrüstung a) Keinem Spieler, der illegale Ausrüstungsteile trägt bzw. dessen Ausrüstung unvollständig ist, darf es erlaubt werden, am Spiel teilzunehmen. b) Wenn ein Schiedsrichter ...
von monochrom
Di Aug 20, 2019 09:44
Forum: GFL 2
Thema: GFL2 Nord 2019
Antworten: 794
Zugriffe: 136431

Re: GFL2 Nord 2019

Hildesheim spielt auf dem "Ausweichplatz" ihres beim Verband gemeldeten Stadions. Das Stadion in dem sie gegen die Lions gespielt haben, ist ihr offizielles Stadion. Soweit zum Thema wir nehmen alles wichtig und genau. Regeln und Auflagen - da muss man in unserem Verband immer drauf schauen, wer en...
von monochrom
Di Aug 20, 2019 09:41
Forum: GFL
Thema: Spieltag 17./18.08.
Antworten: 90
Zugriffe: 18156

Re: Regelfrage

Der Linebacker hat in diesem Fall den Cadence von Connette imitiert - ich glaube das war die Begründung. Unabhängig von der Situation ist es eine Spielverzögerung der Defense wenn ein Verteidiger Offense-Signale benutzt um die Offense zu verwirren. Andere Möglichkeit. Ein Verteidiger an der Line of...
von monochrom
Fr Jun 28, 2019 08:56
Forum: GFL
Thema: Livestreams
Antworten: 866
Zugriffe: 141830

Re: Livestreams

....die Lions haben für den Stream letztes Jahr noch Geld von den Zuschauern bekommen ... Die Lions haben die letzten Jahre nie Geld für den Stream verlangt. Weder zu Zeiten, wo Sie noch auf Livestream gesendet haben noch die letzten zwei Jahre, wo sie bei YT sind. Ok, dann nehm ich meine Behauptun...
von monochrom
Mi Jun 26, 2019 14:36
Forum: GFL
Thema: Livestreams
Antworten: 866
Zugriffe: 141830

Re: Livestreams

Die Links zu Radio Monarchs und den Raiders kannte ich schon, danke! :up:
von monochrom
Mi Jun 26, 2019 13:29
Forum: GFL
Thema: Livestreams
Antworten: 866
Zugriffe: 141830

Re: Livestreams

Ich bin über jeden Stream froh der über YouTube angeboten wird. Livestream zickt laufend rum und ist auf der PS4 bspw. nicht vernünftig nutzbar. YouTube hingegen TippTop! :up: Hätte ich gewusst das die Lions über YT streamen wäre ich nicht über die live.gfl.info Seite gegangen und hätte das Spiel a...
von monochrom
Mi Jun 26, 2019 10:41
Forum: GFL
Thema: Livestreams
Antworten: 866
Zugriffe: 141830

Re: Livestreams

Ich bin über jeden Stream froh der über YouTube angeboten wird. Livestream zickt laufend rum und ist auf der PS4 bspw. nicht vernünftig nutzbar. YouTube hingegen TippTop! :up: Hätte ich gewusst das die Lions über YT streamen wäre ich nicht über die live.gfl.info Seite gegangen und hätte das Spiel au...
von monochrom
So Jun 23, 2019 13:18
Forum: GFL
Thema: Spieltag 22./23.06.
Antworten: 43
Zugriffe: 12255

Re: Spieltag 22./23.06.

Nein, das hatte nichts mit Tomlin zu tun, sondern es gab wohl ein Kommunikations Problem mit den Refs bezgl. der verbleibenden Spielzeit... Muß man eigentlich verneinen. Im Livestream war immer wieder WH Mats Schwieger zu hören, wie er die verbleibende Spielzeit, verkündet hat. Ich denke viel mehr,...
von monochrom
Mo Jun 17, 2019 15:51
Forum: GFL 2
Thema: GFL 2 Süd 2019
Antworten: 207
Zugriffe: 62872

Re: GFL 2 Süd 2019

Ich mag mich täuschen aber wenn der RB der Ballträger war ist das auch kein Foul. Du täuscht Dich. Das Beschriebene wäre schon immer ein Foul gewesen, was Du meinst ist das bis vor ein paar Jahren Bein stellen am Ballträger vom Verbot ausgenommen war. Diese Ausnahme wurde aber gestrichen. Eine Grät...
von monochrom
Mi Feb 27, 2019 16:43
Forum: GFL
Thema: Schiedsrichter
Antworten: 29
Zugriffe: 6536

Re: Schiedsrichter

Das die Kommunikation schneller wird, klar. Aber was ich, in meiner ach so beschränkten Sichtweise mitbekomme, sind Teams die noch Schiedsrichter suchen. Persönlich habe ich noch keine Werbung verbandsseitig gesehen, die dafür wirbt Zebra zu werden (es sei denn man sucht die :ugly: ). Entsprechend ...
von monochrom
Mi Feb 27, 2019 16:40
Forum: GFL
Thema: Schiedsrichter
Antworten: 29
Zugriffe: 6536

Re: Schiedsrichter

Es gibt jedoch genüg Vereine, die für ihre Schiedsrichtergestellungspflicht "freischaffenden" Schiedsrichter jährlich die Ausrüstung bezahlen etc. (immer noch günstiger als die übliche Strafe). Nun kommt dann halt noch ein Posten für Funkgeräte hinzu. Man sollte verbandsseitig mehr dafür tun, mehr ...