Die Suche ergab 2735 Treffer

von Booya
So Nov 01, 2020 17:13
Forum: Jugend Football
Thema: GFLJ 2020
Antworten: 278
Zugriffe: 37201

Re: GFLJ 2020

Jo Football hat einfach zu spät wieder angefangen. Es wäre schon früher wieder möglich gewesen. In der GFL-J haben die meisten Teams drauf bestanden, das sie mindestens 4 Wochen Vorbereitunsgzeit brauchten,als es wieder losgehen sollte, weil etliche halt gar nichts gemacht haben, ansatt wenigstens d...
von Booya
So Nov 01, 2020 14:50
Forum: Jugend Football
Thema: GFLJ 2020
Antworten: 278
Zugriffe: 37201

Re: GFLJ 2020

@ numero nove Vollkommen unrealistisch . Wo gibt es bitteschön im Sport gleiche Bedingungen ? Ich beobachte die Liga NRW seit Jahrzehnten . Es gibt in D. max. ca 5 Vereine die da mithalten können. Selbst hinter Wiesbaden würde ich ein dickes :?: setzen . Schau dir mal die Ergebnisse der letzten 10 ...
von Booya
Fr Okt 30, 2020 16:49
Forum: Jugend Football
Thema: GFLJ 2020
Antworten: 278
Zugriffe: 37201

Re: GFLJ 2020

Du hast keine repräsentative Grundlage, sondern nur eine Meinung. Die sei dir gegönnt. Nimm die Positivmeldungen der 1. bis 3. Fußballbundesliga der letzten 3 Wochen und setze dazu die 'Falsch-Positiven' ins Verhältnis. (1x Bayern München, 3x Würzburger Kickers, 5x 1.FFC Heidenheim weiß ich gerade)...
von Booya
Fr Okt 30, 2020 16:17
Forum: Jugend Football
Thema: GFLJ 2020
Antworten: 278
Zugriffe: 37201

Re: GFLJ 2020

Ich kann nur sagen, was wir gemacht und durchgezogen haben, sobald wir wieder trainieren durften. - Keine Zuschauer, Eltern etc. am Spielfeldrand. Nicht beim Training und auch nicht beim Spiel. Nur gelistetet Betreuer und Coaches zwecks Nachverfolgung. - Umkleidekabinen waren abgeschlossen. Spieler ...
von Booya
Do Okt 29, 2020 13:06
Forum: Jugend Football
Thema: GFLJ 2020
Antworten: 278
Zugriffe: 37201

Re: GFLJ 2020

Passend zu diesem Thema:

https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... 8d7daa667a

leider hinter eine Bezahlschranke aber der Tenor ist schon aus den erste Zeilen ablesbar.
von Booya
Do Okt 29, 2020 12:59
Forum: Jugend Football
Thema: GFLJ 2020
Antworten: 278
Zugriffe: 37201

Re: GFLJ 2020

"Also ich spreche den Verantwortlichen jegliche Sorgfaltspflicht ab und man sollte sich schwer überlegen sie auf Jugendliche/Kinder loszulassen." Starke und disrespektvolle Worte! Dein Gegenvorschlag also wäre gewesen, diese Jugendlichen gleich in die Sorgfaltspflicht der Partypeople und Coronaleug...
von Booya
Mo Okt 26, 2020 23:27
Forum: Jugend Football
Thema: GFLJ 2020
Antworten: 278
Zugriffe: 37201

Re: GFLJ 2020

Schon drollig... aufeinmal will keiner mehr davon was wissen, das man als Verein auch was positives in dieser Zeit bewirken kann, das durchaus extrem Verantwortlich gegenüber der Gesellschaft sein kann. Ich weiss nicht wie andere es handhaben aber bei uns haben wir unseren Jungs was mit auf den Weg ...
von Booya
Di Okt 20, 2020 19:13
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Braindisease CTE in Germany known ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2610

Re: Braindisease CTE in Germany known ?

And what you say is correct, you do not need a concussion for it, repeated blows to the head are the cause. And unfortunately no tackling/blocking style or that helps... The only thing that would help is not to play football, but that's not an option, nobody wants that. I disagree here, it is possi...
von Booya
Di Okt 20, 2020 11:12
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Braindisease CTE in Germany known ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2610

Re: Braindisease CTE in Germany known ?

The movie (Consussion) about this CTE topic was seen from quite a few people in Germany and started a discussion even outside our Footballworld here in Germany. I don't know what actions did the AFVD took on a nationwide level but we did hold here in Hamburg a coaching clinic early this year with a ...
von Booya
Mo Okt 19, 2020 13:05
Forum: Herren Tackle Football
Thema: Braindisease CTE in Germany known ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2610

Re: Braindisease CTE in Germany known ?

Important topic. I started playing in the early 90 for 12 years. Mainly SS + FB and I always went head first into all contacts back then. I have so far not heard from anybody in Germany having those symptoms. I believe one of the reason is that we don't practice as much or often as people in the US ...
von Booya
So Okt 18, 2020 10:39
Forum: Jugend Football
Thema: GFLJ 2020
Antworten: 278
Zugriffe: 37201

Re: GFLJ 2020

Jo sieht nicht gut aus... Hamburg (Devils & Huskies) spielt ja nur gegen sich selber und nächstes Wochenende wäre das Rückspiel. Chance das dies stattfindet ist durchaus noch gegeben, da die Zahlen in Hamburg noch ok sind und man keine Regeln von 2 Bundesländer beachten muss. Aber das viel mehr dana...
von Booya
Sa Okt 10, 2020 14:44
Forum: Jugend Football
Thema: GFLJ 2020
Antworten: 278
Zugriffe: 37201

Re: GFLJ 2020

Ich will jetzt nicht sagen „Ich hab’s ja gesagt“, aber Ich hab’s ja gesagt. :mrgreen: Diese ganze GFLJ Saison ist ein Wahnsinn. Aber irgendwelche Profilneurotiker, die sich Head Coaches schimpfen, genau wie der (hoffentlich nicht mehr lange im Amt befindliche) AFVD Vorstand mussten das ja durchdrüc...
von Booya
Sa Okt 03, 2020 14:34
Forum: Jugend Football
Thema: GFLJ 2020
Antworten: 278
Zugriffe: 37201

Re: GFLJ 2020

Ich gehe davon aus, dass die Fliedner Schüler dieses Jahr schön auf die Nuss bekommen und in den 4 Spielen keinen Spaß haben werden. :popcorn: Spiel ist aus und Panther drehen es in den letzten Minuten noch um. Sieg Panther 8:6. Sah mir aber eher nicht so aus, als wenn die Schüler keinen Spass hatt...
von Booya
So Sep 27, 2020 21:17
Forum: Jugend Football
Thema: GFLJ 2020
Antworten: 278
Zugriffe: 37201

Re: GFLJ 2020

Im Norden wurde jedenfalls schon Football gespielt. ENDLICH!

Dresden Junios gewinnen gegen die B- Rebels Jugend mit 21:00
Hamburg Young Huskies gewinnen bei den Blue Devils mit 14:00
von Booya
Do Sep 10, 2020 16:11
Forum: Jugend Football
Thema: GFLJ 2020
Antworten: 278
Zugriffe: 37201

Re: GFLJ 2020

Ob das so bleibt? Einige Vereine haben diese Saison, ihren Jugendlichen einfach mal gar nichts angeboten. Kein Ersatztraining, keine Websessions .. etc. Das rächt sich, da es nicht nur nen negativen Eindruck bei den aktiven Mitgliedern hinterlässt, man so aber auch komplett versäumt, neue Spieler zu...