ELF kommt vor Zwölf

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10858
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky » Mi Dez 30, 2020 19:12

Dukes nicht vergessen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Kundenberater
Safety
Beiträge: 1389
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater » Mi Dez 30, 2020 19:42

walterer hat geschrieben:
Mi Dez 30, 2020 18:44

uns bleibt eigentl. nur der kölner weg! alles in die jugend und wenn die buben alt genug sind, starte wieder ein seniorteam. diesmal ohne teure a's u. e's.
wir werden in die geschichte eingehen als team das nie hall geschlagen hat.
das wird für den Deutschen American Football der zukunftsträchtige Weg sein, sollte man nicht ausreichend Sponsoren haben.
So wie Schwäbisch Hall. Gute Jugendarbeit zahlt sich aus. Wie anscheinend auch in Köln. Nur so kann es nachhaltig gehen.
So lange Fritze Knapp die Lions sponsort geht es auch anders. Aber wehe, er hat keine Lust mehr. Dann würde man auch in Braunschweig die Jugendarbeit voran bringen müssen. Das dauert aber ...

Kundenberater
Safety
Beiträge: 1389
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater » Mi Dez 30, 2020 19:53

Vielleicht ist es auch für Sponsoren unattraktiv, in der GFL zu investieren.
Während ein schlüssiges Konzept der EFL für Sponsoren mehr Gegenwert versprechen könnte.

Ein Sponsor wie New Yorker scheint in der GFL ja Ausnahme zu sein. Langfristige finanzstarke Werbepartner sind in der GFL Mangelware. Sicherlich auch weil die GFL da nie Wert drauf legte. Ging ja bisher gut ... Aber nur für Schwäbisch Hall und New Yorker. Aber für eine wettbewerbsfähige Liga ist das zu wenig.

Und jetzt kommt die ELF und mischt die Footballszene in Deutschland auf, ohne bislang ein einziges Spiel absolviert zu haben - clever :wink:

Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1585
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von walterer » Mi Dez 30, 2020 20:47

wenn matze das licht ausmacht wars das für die lions, wie vor 10 jahren
BGA 202(X) ??? :keule: :keule:

shiver55
Safety
Beiträge: 1068
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 » Mi Dez 30, 2020 22:19

Wer ist Matze?
Und was war vor 10 Jahren?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal

Kundenberater
Safety
Beiträge: 1389
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater » Mi Dez 30, 2020 22:24

Fritze!
Lions nicht in den Playoffs und ohne Sponsor!

Nordishfootball
DLiner
Beiträge: 139
Registriert: Di Nov 26, 2013 00:40

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Nordishfootball » Mi Dez 30, 2020 22:40

North Light hat geschrieben:
Mi Dez 30, 2020 18:56
Na ja, nach Hildesheim ja eher der Zweite.
Nun ja die gehen ja mehr oder weniger mit Fatah in die ELF die Pirates gibts nicht mehr..

shiver55
Safety
Beiträge: 1068
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 » Mi Dez 30, 2020 22:45

Kundenberater hat geschrieben:
Mi Dez 30, 2020 22:24
Fritze!
Lions nicht in den Playoffs und ohne Sponsor!
Stimmt nicht. Der Rechteinhaber der alten Betriebsgesellschaft wollte den Namen und das Logo nicht herausrücken, bzw. gegen eine Summe, die keiner bereit war zu zahlen. Da ist dann Hygia als Namenssponsor eingesprungen, bevor New Yorker übernahm. Es gab aber nie eine Saison ohne ein Sponsoring von New Yorker. Seit 1988 nicht.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10858
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky » Mi Dez 30, 2020 23:06

SHA kommt durch eine erfolgreiche EFL auch an den Scheideweg.

Zuerst bleiben die Zureisenden aus EFL-Gegenden weg. Damit sinkt das Level unter die GB-Contender-Grenze. Und andere Reisende kommen nicht mehr wegen der Aussicht auf einen Ring.
Im Osten Ingolstadt, im Südwesten Stuttgart, nördlich Frankfurt. Schlechte Lage. Für SHA selbst ist das EFL-Modell wenig geeignet.

Mit ein bisschen Verzögerung wird der Einzugskreis mit Zulauf von Nachwuchsspielern geringer. Nur SHA selbst liefert nicht genug Material für die GJB bzw. den GB. Schon gar nicht ohne das grosse Zugpferd 'Titel'.

Geht die EFL den Bach runter, sind dagegen die umliegenden Kontrahenten quasi eliminiert.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk



Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10858
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky » Mi Dez 30, 2020 23:14

In Barcelona sitzen jetzt die Gladiators.
Ob das die Elfen werden?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

informer
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer » Do Dez 31, 2020 13:16

Kundenberater hat geschrieben:
Mi Dez 30, 2020 19:53
...
Und jetzt kommt die ELF und mischt die Footballszene in Deutschland auf, ohne bislang ein einziges Spiel absolviert zu haben - clever :wink:
Da diese extrem klein ist, wird das wird längst nicht reichen.

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10858
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky » Do Dez 31, 2020 14:37

Die Footballszene ist überschaubar. Die ELF- Idee ist, ein Mehrfaches der 70.000 AFVD-Mitglieder mitzubringen und zu binden.

Ans Mitbringen glaube ich. Ans Binden weniger.
Das ist die Herausforderung.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzeravatar
bobu
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Mi Nov 27, 2013 13:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von bobu » Do Dez 31, 2020 21:40

So so, diese ELF ist also an Elmshorn schuld 😅 und die Gerüchte das der Vorstand von Elmshorn und deren HC Herr Maier selbst alles ins Rollen gebracht haben... und am Ende nur nicht dabei sind... die sind dann wahrscheinlich nur reine Gerüchte...wenn es alles so toll für Herrn Maier lief, weshalb dann jetzt alles hinschmeißen... nur mit 350K ist natürlich kaum etwas zu machen. Ich denke da war es ein klassischer Fall von selbst in den Fuß geschossen und nun anderen es in die Schuhe schieben wollen.... traurig traurig! Immer sind in Deutschland grundsätzlich alle anderen schuld. Wenn alles so toll, dann geht auch keiner, fertig!!!!

Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 299
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kalefeld2 » Do Dez 31, 2020 22:04

Gibt es eigentlich ausser dem Namen Berlin Eagles ,der auch noch von einem Berliner Reiterverein getragen wird,irgendwelche Infos zum
Berliner Team ? ? ?
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !

Benutzeravatar
defregger
OLiner
Beiträge: 377
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von defregger » Fr Jan 01, 2021 02:11

Kalefeld2 hat geschrieben:
Do Dez 31, 2020 22:04
Gibt es eigentlich ausser dem Namen Berlin Eagles ,der auch noch von einem Berliner Reiterverein getragen wird,irgendwelche Infos zum
Berliner Team ? ? ?
Ja, dass es bei Strafe verboten ist beim Auswärtsspiel in Breslau den Fangesang "Kniet nieder, wenn die Hauptstadt kommt" zu intonieren... :trink:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

Antworten