Unfairstes Jugendteam in der GFLJ-SÜD
Ich kann nur beipflichten, daß es an den Coaches liegt, sowas zu unterbinden. Und vor allem nicht durch solche Auswüchse zu fördern. Und in einer Jugendliga haben solche Exzesse schon zweimal nicht stattzufinden. genausowenig wie bei den "Großen".
Aber irgendwie gehörts zum Sport. Wir sind nicht beim Poolbillard. Alles in seinen Grenzen. Ein Coach sollte sich weniger leisten als ein Spieler.
Wenn er Handstandüberschlag vor der gegnerische Teamzone zum Feiern macht, regen sich auch einige auf. (nein, ich vergleiche nicht Fingerwinken mit Akroübungen).
@Undertaker:
An Frank Hoffmann kann ich mich übrigens erinnern.
Liege ich weit daneben, wenn du die Szene meinst, als Markus Schöpf bei einem PAT auf dem Bauch in den Holder rutschte, nachdem er von einem Stuttgarter zu Fall gebracht wurde?
Ziemlich unfair sowas!
Aber irgendwie gehörts zum Sport. Wir sind nicht beim Poolbillard. Alles in seinen Grenzen. Ein Coach sollte sich weniger leisten als ein Spieler.
Wenn er Handstandüberschlag vor der gegnerische Teamzone zum Feiern macht, regen sich auch einige auf. (nein, ich vergleiche nicht Fingerwinken mit Akroübungen).
@Undertaker:
An Frank Hoffmann kann ich mich übrigens erinnern.
Liege ich weit daneben, wenn du die Szene meinst, als Markus Schöpf bei einem PAT auf dem Bauch in den Holder rutschte, nachdem er von einem Stuttgarter zu Fall gebracht wurde?
Ziemlich unfair sowas!
Wenn ich Coach eines Teams wäre und ich entdecke eine Schwachstelle in der gegnerischen Mannschaft, dann würde ich das mit Sicherheit ausnutzen.
Und würde meine Spielern auch sagen wo diese Schwachstelle ist!
Und falls ein Spieler der Mannschaft wirklich verletzt war, dann stell ich mir die Frage weshalb ihn sein Coach dann aufs Feld schickt?
Das ist meiner Meinungnach verantwortungslos!!!
Niemand kann erwarten, dass darauf rücksicht genommen wird!
Wir spielen immer noch Football!!!
Und würde meine Spielern auch sagen wo diese Schwachstelle ist!
Und falls ein Spieler der Mannschaft wirklich verletzt war, dann stell ich mir die Frage weshalb ihn sein Coach dann aufs Feld schickt?
Das ist meiner Meinungnach verantwortungslos!!!
Niemand kann erwarten, dass darauf rücksicht genommen wird!
Wir spielen immer noch Football!!!
der spieler ging deshalb wieder aufs feld,weil es nur nach außen hin wie eine nackenverletzung aussah.in wirklichkeit hatte der spieler von einem griff ins facemask eine blutende nase und die blutung wurde versucht mittels eines kalten tuches im nacken zu stillen. rothenburg dachte halt es sei eine nackenverletzung.
Vielleicht würde es manchen besser ins Gesicht stehen, wenn sie sich um die Aufgaben im Verein kümmern und nicht irgendwelche fadenscheinigen Aussagen hier posten würden!FrankenGleiss hat geschrieben:Also ich denke hier sollte mal einiges richtig gestellt werden.
Ich war beim Spiel der Knights gegen die Unicorns als Teamarzt der Knights dabei. Als Arzt gilt mein interesse in erster Linie einem Verletzungsarmen Spiel so dass ich das auch wenn ich ein Knight bin mit etwas Abstand sehen kann. Vor allem habe ich aber alle angesprochenen Punkte miterlebt die sich nicht ganz so abgespielt haben wie dargestellt.
Gehen wir es mal durch:
1) Beschimpfern anderer Spieler
Bezieht sich wahrscheinlich auf die Äusserung des Coaches beim Kickoff als ein Haller Spieler in der 2. Reihe neben ihm stand. Zitat: "Weisst du eigentlich dass in der 2. Reihe immer die schwächsten Spieler stehen". Darin sehe ich keine BEleidigung sondern Trash Talk, Dazu was Beleidigungen (von Haller Seite) sind komme ich später.
2) "Steh auf du Weichei"
Ich stand knapp 2 Meter neben dem Coach der seiner Mannschaft zurief "aufs Knie, da liegt einer am Boden", entweder mein Gehör ist nicht in Ordnung oder das des Schreinbers.
3) Ausgestreckter Mittelfinger
Dazu sollte man mal auf Haller Seite über Beleidigungen und die Reaktion darauf nachdenken. Wenn ein Spieler beim Vorbeilaufen von der Sideline als "HAnselmann Looser" und "Versager" tituliert wird und danach ein Touchdown folgt ist ein Mittelfinger denke ich eine recht gemässigte und verständliche Antwort. Wie man in den Wald hineinschreit so schallt es auch heraus aber bis Schwäbisch Hall hat sich das wohl noch nicht rumgesprochen.
4) "nummer 33 hat was am Nacken,haut noch mal drauf".
Ich stand an der Sideline als der Ruf kam und muss auch hier leider das Zitat korrigieren: "Auf die 33, der hat Angst, der ist verletzt". Sicher nicht nett aber im Bereich Trash Talk anzusiedeln. Wenn jemand zitiert wird sollte man es wenigatens korrekt tun.
Was den Sport kaputt macht sind schlechte Verlierer die sich nach einem verlorenen Spiel wenn sie es schon sportlich nicht können auf recht fragwürdige Weise revanchieren müssen indem sie Halbwahrheiten verbreiten und anderen Sachen wie Beleidigungen vorwerfen wovon sie selbst sicher eine Menge verstehen.
Die alte Weisheit dass wer im Glashaus sitzt lieber nicht mit Steinen werfen sollte hat sich wohl nach Hall noch nicht rumgesprochen.
Eine MAnnschaft deren pieler nachden ein Spielzug abgepfiffen ist am Boden unter ihnen liegenden Spielern ins Facemask greifen und den Kopf herumreissen oder in gleicher Situation im Vorbeilaufen einen aufstehenden gegnerischen Spieler von Hinten wieder zu Boden stossen sollte sich nicht gar so weit aus dem Fenster lehnen. Und was Trash Talk angeht möchte ich das was von der Sideline der Haller kam hier nicht weiter breittreten, es steht den oben angesprochenen Dingen in Punkto Trash Tak in nichts nach.
"Doc" Achim Gleiß
Trainer sollten m. E. ihre Spieler dazu erziehen, jedem Gegner mit einem gewissen Respekt gegenüberzutreten und sich nicht auf ein Niveau von Rundballtretern herablassen. Es ist doch so, daß die Mannschaft sportlich sehr gut ist und eigentlich solche unsportlichen Dinge einfach lassen sollte!
Dass Dominik ein sehr schwieriger Fall ist, lieber Herr Gleiss, daß ist weiß Gott fast überall bekannt. Egal ob es in der Auswahl oder bei anderen GFL Teams ist.
Man kann dem Beitrag von "fridge" nur komplett zustimmen und hoffen, daß es allgemein im Jugendfootball um wichtigere Dinge geht, als Trashtalk-Übungen!
Also ich kann mal gern von meinen erfahrungen aus dem halbfinal spiel erzählen.
Der Coach der Knights macht schon gerne trash talk. Gerade beim Kick Off.
Aber das geht noch. Ich hab das auch zweimal den Schiedsrichtern gesteckt und dann wurde es ruhiger. ich hab nun auch schon öfter gegen die Knights gespielt und es war immer das gleiche.
Das mit der Chaincrew ist einfach affig! Warum machen wir sonst ein Huddel. Wir können ja auch gleich verraten was abgeht. Das war aber nur ein einzelner man. Zum Glück war auch ein offizieller Spielbeobachter dabei der dies auch bemerkte und die Meinung unseres Coaches unterstütze und für den wechsel des Mannes sorgte.
Zu dem unfairen Spiel. Ich hab nicht genau mitgezählt aber schon allein der Fullback der auch als LB in der Defense aggiert hat mindestens 5 Block in the backs verteilt ohne das sie auch nur notwendig waren.
Desweiteren waren mehrere Facemasks dabei und sonstige fouls die trotz hinweis beim schiedsrichter, der doch bitte auf sowas achten sollte, nicht geahndet wurden. und diese fouls gingen nicht eindeutiger!
Zu Hanselman, ok er hat einiges drauf und ja in weinheim hat in der Jugend auch danny washington gespielt. Er hat vielleicht arrogant gefeiert bei einem touchdown aber er hat niemanden mit absicht verletzt und sich darüber gefreut. Hanselman hat auch von mir einen hit abbekommen der völlig unerwartet für ihn kam und er war relativ verdutzt aber ich war erstaunt das da nichts nachkam er ist also nicht immer so drauf.
Auf unserer Seite wurden mehrere Spieler auch verletzt und die Knights mussten nach ihrem Jubel fasst gezwungen werden das sie auf die knie gehen. Ich weiß nicht ob die fans bei unseren spielern geklatscht haben. Aber sobald bei uns nicht jeder kniete als ein spieler der knights lag war aber was los bei deren coach.
Zu den Zuschauern wollte ich auch noch was sagen was ich noch nie erlebt hab. Es sitzen immer die gleichen Knights fans hinter der Gast Teamzone. Den diese versuchen auch noch die Spieler zu zulabern damit sie nicht mehr genug konzentration für das spiel haben.
Das sollen jetzt keine entschuldigungen sein oder sonst etwas sondern einfach nur fakten die ich aus der Jugendzeit gegen die Franken Knights erlebt habe.
Ausserdem will ich die nicht verallgemeinern. Franken Knights hat durchaus Spieler die sich bei fehlern oder sonstigen sachen entschuldigen. Ich weiß nicht ob es nur Rookies waren oder einfach nur spieler die fair sein wollen. Aber ich will hier nicht die ganze mannschaft runter machen das bild wird wie immer nur durch einzelne Männer getrübt.
Achso und danke an die Berliner die unsere mannschaft als freundlich betittelt. Wir wollen eigentlich nämlich nie ärger und wenn mal ein foul dabei ist dann eher aus versehen da wir viele Rookies auch als Stammspieler haben. Da fehlt noch etwas die erfahrung. Und dieses lob der freundlichen Mannschaft kann ich auch an die Berliner zurückrichten.
Tschöö Bullet
Der Coach der Knights macht schon gerne trash talk. Gerade beim Kick Off.
Aber das geht noch. Ich hab das auch zweimal den Schiedsrichtern gesteckt und dann wurde es ruhiger. ich hab nun auch schon öfter gegen die Knights gespielt und es war immer das gleiche.
Das mit der Chaincrew ist einfach affig! Warum machen wir sonst ein Huddel. Wir können ja auch gleich verraten was abgeht. Das war aber nur ein einzelner man. Zum Glück war auch ein offizieller Spielbeobachter dabei der dies auch bemerkte und die Meinung unseres Coaches unterstütze und für den wechsel des Mannes sorgte.
Zu dem unfairen Spiel. Ich hab nicht genau mitgezählt aber schon allein der Fullback der auch als LB in der Defense aggiert hat mindestens 5 Block in the backs verteilt ohne das sie auch nur notwendig waren.
Desweiteren waren mehrere Facemasks dabei und sonstige fouls die trotz hinweis beim schiedsrichter, der doch bitte auf sowas achten sollte, nicht geahndet wurden. und diese fouls gingen nicht eindeutiger!
Zu Hanselman, ok er hat einiges drauf und ja in weinheim hat in der Jugend auch danny washington gespielt. Er hat vielleicht arrogant gefeiert bei einem touchdown aber er hat niemanden mit absicht verletzt und sich darüber gefreut. Hanselman hat auch von mir einen hit abbekommen der völlig unerwartet für ihn kam und er war relativ verdutzt aber ich war erstaunt das da nichts nachkam er ist also nicht immer so drauf.
Auf unserer Seite wurden mehrere Spieler auch verletzt und die Knights mussten nach ihrem Jubel fasst gezwungen werden das sie auf die knie gehen. Ich weiß nicht ob die fans bei unseren spielern geklatscht haben. Aber sobald bei uns nicht jeder kniete als ein spieler der knights lag war aber was los bei deren coach.
Zu den Zuschauern wollte ich auch noch was sagen was ich noch nie erlebt hab. Es sitzen immer die gleichen Knights fans hinter der Gast Teamzone. Den diese versuchen auch noch die Spieler zu zulabern damit sie nicht mehr genug konzentration für das spiel haben.
Das sollen jetzt keine entschuldigungen sein oder sonst etwas sondern einfach nur fakten die ich aus der Jugendzeit gegen die Franken Knights erlebt habe.
Ausserdem will ich die nicht verallgemeinern. Franken Knights hat durchaus Spieler die sich bei fehlern oder sonstigen sachen entschuldigen. Ich weiß nicht ob es nur Rookies waren oder einfach nur spieler die fair sein wollen. Aber ich will hier nicht die ganze mannschaft runter machen das bild wird wie immer nur durch einzelne Männer getrübt.
Achso und danke an die Berliner die unsere mannschaft als freundlich betittelt. Wir wollen eigentlich nämlich nie ärger und wenn mal ein foul dabei ist dann eher aus versehen da wir viele Rookies auch als Stammspieler haben. Da fehlt noch etwas die erfahrung. Und dieses lob der freundlichen Mannschaft kann ich auch an die Berliner zurückrichten.
Tschöö Bullet
Ich finde es schon immer wieder sensationell, was hier für Aussagen stattfinden! Jetzt ist schon die Chaincrew an einem Spiel beteiligt. Was soll denn das für ein Müll sein. Also ich habe bisher noch keine einzige Chaincrew bei einem Spiel gesehen die wie angewurzelt stehen geblieben sind außer dass sie auf und ab laufen um die Kette in Position zu bringen.
Zeichen: Das ist das nächste was einen auf die Palme bringen kann, wenn sich jemand der Chaincrew am Ohr kratzt oder sich sonst wo rumspielt... Also bitte des kann dann ja jeder behaupten, vielleicht hatte derjenige nen Hautauschlag, ne Entzündung, was weiß ich aber solche Behauptungen aufzustellen die erst einmal bewiesen werden müssen...
Respekt ich werd jetzt auch Hellseher und prognostiziere irgendwelche Dinge nur weil ich verloren habe!!! Danke für die Blumen und schöne Grüße nach Berlin!!!
Zeichen: Das ist das nächste was einen auf die Palme bringen kann, wenn sich jemand der Chaincrew am Ohr kratzt oder sich sonst wo rumspielt... Also bitte des kann dann ja jeder behaupten, vielleicht hatte derjenige nen Hautauschlag, ne Entzündung, was weiß ich aber solche Behauptungen aufzustellen die erst einmal bewiesen werden müssen...
Respekt ich werd jetzt auch Hellseher und prognostiziere irgendwelche Dinge nur weil ich verloren habe!!! Danke für die Blumen und schöne Grüße nach Berlin!!!
Also von Chaincrews, die Calls weitergeben kennen wir was. Zur Zeit der SG Arnheim/Kleve gab es immer einen Holländischen Downmarker, der fleißig unsere Calls in den Defense Huddle sinnierte (non-verbal natürlich).
Gut, aber da der gute irgendwann mal laut gerufen hat, weil ihn keiner ansah, wurde er entfernt und danach von allen Crews schon vorm Spiel "gebrieft" und beobachtet...
Gut, aber da der gute irgendwann mal laut gerufen hat, weil ihn keiner ansah, wurde er entfernt und danach von allen Crews schon vorm Spiel "gebrieft" und beobachtet...
Das ist nicht sensationell..ist eher als billig und unfaire Spieltaktik einzuordnen..naja wenn man um jeden Preis siegen muß um den eigenen, hohen Ansprüchen gerecht zu werden nimmt man wohl jedes "Hilfsmittel" in Anspruch. Ist nunmal kein unwesentlicher Vorteil zu wissen ob gelaufen oder gepasst wird.Ich finde es schon immer wieder sensationell, was hier für Aussagen stattfinden! Jetzt ist schon die Chaincrew an einem Spiel beteiligt
Saison 2003 wurde die Chaincrew mehrfach vom Schiedsrichter ermahnt keine Zeichen zu Spielern auf dem Feld zu geben..ist wohl aufgefallen daß sich der Outside-Linebacker "Insidertipps" direkt von der Sideline geholt hat.Also bitte des kann dann ja jeder behaupten, vielleicht hatte derjenige nen Hautauschlag, ne Entzündung, was weiß ich aber solche Behauptungen aufzustellen die erst einmal bewiesen werden müssen...
Saison 2004 wurde die Chaincrew dummerweise im Beisein eines unerkannten, da noch in zivil gedressten Offiziellen gebrieft.. die entsprechende und deutliche Verwarnung durch den verantwortlichen Schiedsrichter hat wohl Wirkung gezeigt..nicht daß der knappe Sieg der Weinheimer in Rothenburg darauf zurückzuführen wäre..
Saison 2005 ...nun, das Eingreifen eines unparteiischen Spielbeobachters spricht wohl für sich..
Klar ist's schade wenn man verliert..aber stell Dir vor, manche Teams schaffen das sogar mit Anstand und dem Wissen am Ende alles gegeben zu haben...Respekt ich werd jetzt auch Hellseher und prognostiziere irgendwelche Dinge nur weil ich verloren habe!!!
Ich wünsche den Knights und ihrem Staff viel Glück beim Juniorbowl...
-
- DLiner
Muß ich das? Ich denke nicht.. beide betroffenen Teams wissen um die Wahrheit. In wie weit diese Hilfestellung den Gameflow beeinflußt hat-wer weiß das schon..15:06 ist ein knappes Ergebnis.. lassen wir's dabei.Ich denk mal, dass die "Anschuldigung" sehr, sehr schwer zu beweisen ist, oder nicht?
Jeder Coach, jeder Spieler hat seine Philosophie und interpretiert den jeweiligen Ehrencodex auf seine Weise... ich denke dementsprechender Respekt wird auch dem Programm oder Spieler dann zuteil.
Just my five Cents
Also das es an den haaren herbeigezogen ist stimmt auf jeden fall nicht. da letztes jahr nach dem chaincrew wechsel erst der knappe sieg entsand.
Dieses jahr wurde die chaincrew ja gleich von anfang ann beobachtet und auch von einem trainer unsererseits stehts im auge behalten.
Dann gab es einen rüffel von ihm und dem reff und der spielbeobachter kam gleich darauf und hat ihn richtig runter gemacht. er ist dann rüber marschiert hat noch den coach glaub ich runtergebügelt und für ersatz gesorgt.
Ausserdem fällt es wirklich auf wenn jedes jahr der gleiche mann in der crew ist und sich andauernd am ohr und am hintern kratzt. vor allem erst nach ankündigung des spielzugs.
tschööö bullet
Dieses jahr wurde die chaincrew ja gleich von anfang ann beobachtet und auch von einem trainer unsererseits stehts im auge behalten.
Dann gab es einen rüffel von ihm und dem reff und der spielbeobachter kam gleich darauf und hat ihn richtig runter gemacht. er ist dann rüber marschiert hat noch den coach glaub ich runtergebügelt und für ersatz gesorgt.
Ausserdem fällt es wirklich auf wenn jedes jahr der gleiche mann in der crew ist und sich andauernd am ohr und am hintern kratzt. vor allem erst nach ankündigung des spielzugs.
tschööö bullet
Die Chaincrew in Rothenburg wechselt im Allgemeinen nicht unbedingt bei jedem Spiel. Hätte auch den Vorteil, daß die Leute wissen, was sie tun.
Kann man jetzt so oder so sehen.
Ich habe vor dem Spiel gehört, daß ein Spielbeobachter anwesend ist. Dann haben es die Beteiligten sicherlich auch gehört.
Nur für den Fall, daß es tatsächlich so war, und nicht reininterpretiert ist, wären sie doppelt dumm, so eine Aktion dann auch noch durchzuziehen.
Wie dem auch sei, ich habe die Chaincrew nicht beobachtet und mir ist nichts besonderes aufgefallen.
Und mir fehlt einfach der Glaube, daß es tatsächlich so war.
Kann man jetzt so oder so sehen.
Ich habe vor dem Spiel gehört, daß ein Spielbeobachter anwesend ist. Dann haben es die Beteiligten sicherlich auch gehört.
Nur für den Fall, daß es tatsächlich so war, und nicht reininterpretiert ist, wären sie doppelt dumm, so eine Aktion dann auch noch durchzuziehen.
Wie dem auch sei, ich habe die Chaincrew nicht beobachtet und mir ist nichts besonderes aufgefallen.
Und mir fehlt einfach der Glaube, daß es tatsächlich so war.
Also ich auch bin der Meinung dass dies bei den Haaren herbeigezogen ist, schließlich war dies ein Halbfinalspiel um die Deutsche Meisterschaft. Also da hätte man auf jedenfall Einspruch eingelegen müssen, wenn es wirklich so gewesen sein sollte, was ich immer noch sehr stark bezweifle!!!
Und was ich auch sehr komisch finde, es sind sieben Schiedsrichter anwesend gewesen, von denen hat nämlich auch keiner etwas gesehen und der Spielbeobachter ist erst der Sache nachgegangen als dieses Gerücht überhaupt entstanden ist!!! Also ich finde diese Ausage eher billig sowas zu behaupten dass da gemogelt wurde, außerdem weiß ich aus verlässlicher Quelle dass bei den "Knights" die Chaincrew wechselt... anscheinend nur immer dann nicht wenn gegen Weinheim gespielt wird, dass ist vollkommener Schwachsinn
Und was ich auch sehr komisch finde, es sind sieben Schiedsrichter anwesend gewesen, von denen hat nämlich auch keiner etwas gesehen und der Spielbeobachter ist erst der Sache nachgegangen als dieses Gerücht überhaupt entstanden ist!!! Also ich finde diese Ausage eher billig sowas zu behaupten dass da gemogelt wurde, außerdem weiß ich aus verlässlicher Quelle dass bei den "Knights" die Chaincrew wechselt... anscheinend nur immer dann nicht wenn gegen Weinheim gespielt wird, dass ist vollkommener Schwachsinn