Strafe für Blue Devils!

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Strafe für Blue Devils!

Beitrag von piwi-dd »

Angeblich sollen die Blue Devils € 15.000 zahlen oder bekommen in der nächsten Saison 6 Punkte abgezogen, da sie wohl die Lizenzunterlagen zwei Tage zu spät abgegeben haben.

Kann das bestätigt werden? Weiß jemand etwas Genaueres?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

in der bild hamburg stand da auch etwas zu. habe leider den genauen wortlaut nicht, aber soll wohl so sein. warum der punktabzug in der nächsten saison kommt ist mir allerdings nicht klar. kenn die statuten aber auch nicht. wie auch immer. freue mich für football deutschland, dass die blauen dabei sind.
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Da muss wohl noch mehr passiert sein! - Dies auch nochmal zum professionellen Umfeld der GFL!

Guckst du hier:
http://f27.parsimony.net/forum67941/messages/1979.htm
informer
Safety

Beitrag von informer »

Die GFL hatte noch nie ein professionelles Umfeld.
Wer behauptet so etwas ???
:?
mikeadretti

informer hat geschrieben:Die GFL hatte noch nie ein professionelles Umfeld.
Wer behauptet so etwas ???
:?
Sorry, für unseren Informer hatte ich vergessen, daß ganze in "Gänsefüßchen" zu setzen. Vielleicht hätte ich für Dich auch noch IRONIE dazuschreiben sollen.
informer
Safety

Beitrag von informer »

Für unseren mikeadretti sei erwähnt, dass nicht wenige die GFL für professionell halten (wollen).

Der Kölner Stadtanzeiger schreibt z.B. von " 50 Footballprofis, die Headcoach M. Davis versammelt hat" und die Mopo und das Abendblatt schreiben ähnlichen Stuss.
Deutsche GFL-Spieler meinen dann teilweise noch Gehalt fordern zu müssen. (Ist ja nix neues )
So viel dazu.
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Waaaaaas :shock: die Cologne Falcons sind kein Profi-Team???
Mein Weltbild ist erschüttert!!!
Olaf
Rookie

Beitrag von Olaf »

mikeadretti hat geschrieben:Da muss wohl noch mehr passiert sein! - Dies auch nochmal zum professionellen Umfeld der GFL!

Guckst du hier:
also, das eine wird mit dem anderen nix zu tun haben.
Die eine Sache ist, dass Didi Stolze Zutrittsberechtigung zum VIP-Bereich hatte. Als er sich einen Kaffee holen wollte, wurde ihm der Zutritt von Herrn Herklotz verwehrt. Daraufhin soll Herr Huber, der mit Herrn Stolze wohl zusammen das Spiel sah, angeblich so erbost gewesen sein, dass er das Spiel vorzeitig verlassen hat.
(Ich nenne das mal ganz einfach typische Arroganz des Herrn Herklotz)

Dies stand am Montag in der BILD-Hamburg.
Was man davon glauben soll, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Aber etwas Wahres wird wohl dran sein, auch wenn es möglicherweise aufgebauscht wurde.
=====

Heute steht in der BILD die Sache mit der Strafe wegen eines möglichen Lizenzvergehens.

Gehen wir mal davon aus, dass die Strafe nicht wegen des dem Herrn Stolze vorenthaltenen Kaffees angesetzt wird/wurde :D .
mikeadretti

Olaf hat geschrieben:
mikeadretti hat geschrieben:Da muss wohl noch mehr passiert sein! - Dies auch nochmal zum professionellen Umfeld der GFL!

Guckst du hier:
also, das eine wird mit dem anderen nix zu tun haben.
Die eine Sache ist, dass Didi Stolze Zutrittsberechtigung zum VIP-Bereich hatte. Als er sich einen Kaffee holen wollte, wurde ihm der Zutritt von Herrn Herklotz verwehrt. Daraufhin soll Herr Huber, der mit Herrn Stolze wohl zusammen das Spiel sah, angeblich so erbost gewesen sein, dass er das Spiel vorzeitig verlassen hat.
(Ich nenne das mal ganz einfach typische Arroganz des Herrn Herklotz)

Dies stand am Montag in der BILD-Hamburg.
Was man davon glauben soll, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Aber etwas Wahres wird wohl dran sein, auch wenn es möglicherweise aufgebauscht wurde.
=====

Heute steht in der BILD die Sache mit der Strafe wegen eines möglichen Lizenzvergehens.

Gehen wir mal davon aus, dass die Strafe nicht wegen des dem Herrn Stolze vorenthaltenen Kaffees angesetzt wird/wurde :D .
Ich meinte auch, dass in HH noch mehr passiert sein muss! - Dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat, war mir auch klar! - Ob Freund oder Feind, wenn jemand zum VIP-Bereich ne Zugangsberechtigung hat, dann muss ich ihn auch reinlassen. Das ist doch ziemlich lächerlich!
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Das dem Verband die ewigen finanziellen Nöte der HBD aufn keks gehen kann ich nachvollziehen.
Allerdings halte ich das mit den -6 Punkten für schwachsinn, das ist in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung und kann in einer Liga die 10-12 Spieltage hat (jeh nach dem ob den mal nen IC Gegner da is) zum Todesstoß für den Abstieg werden.
Natürlich muss man mal ein Ziechen setzen das es so nicht weitergeht, aber trotzdem.....
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Was denkt Ihr: Werden die Hamburger zahlen oder mehr die 6 Punkte in Kauf nehmen?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
mikeadretti

piwi-dd hat geschrieben:Was denkt Ihr: Werden die Hamburger zahlen oder mehr die 6 Punkte in Kauf nehmen?
Die Entscheidung ist sicher nicht einfach! - Wenn du keine Kohle hast, startest du im nächsten Jahr mit 6 Punkten Verlust - wenn du aber im nächsten Jahr oben mitspielen willst, musst du das Geld in die Hand nehmen!

Da die Hamburger ja genügend Footballverückte Fans und Mäzen haben, vermute ich mal, dass die die Kohle abstecken werden.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Das dem Verband die ewigen finanziellen Nöte der HBD aufn keks gehen kann ich nachvollziehen.
Allerdings halte ich das mit den -6 Punkten für schwachsinn, das ist in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung und kann in einer Liga die 10-12 Spieltage hat (jeh nach dem ob den mal nen IC Gegner da is) zum Todesstoß für den Abstieg werden.
Natürlich muss man mal ein Ziechen setzen das es so nicht weitergeht, aber trotzdem.....
Naja, da das aber nicht der erste Verstoß ist, und die doch schon Mal deswegen eine Strafe hatten, ist das schon ok finde ich! So eine Strafe soll ja gerade weh tun!
Christof
Newbie

Beitrag von Christof »

mikeadretti hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Was denkt Ihr: Werden die Hamburger zahlen oder mehr die 6 Punkte in Kauf nehmen?
Die Entscheidung ist sicher nicht einfach! - Wenn du keine Kohle hast, startest du im nächsten Jahr mit 6 Punkten Verlust - wenn du aber im nächsten Jahr oben mitspielen willst, musst du das Geld in die Hand nehmen!
Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen:

Der AFVD verhängt Anfang 2006 die Geld- / Punktestrafe gegen die HBD. Der Verein wird aufgefordert sich zu entscheiden ( Geld oder Punkte). Fällt die Entscheidung für Geld, was wahrscheinlich ist - sonst ist die Saison sportlich gelaufen - wird der AFVD mit der Barkaution für 2005 aufrechnen. Bevor die HBD dann im Frühjahr die Lizenz für 2006 bekommen, gibt es wieder die Auflage "Barkaution" zur Sicherung.
Bleibt zu hoffen, dass man sich auf einen Betrag zwischen den vom Verein erwarteten 5.000 € und der Forderung des AFVD einigt.
samson
OLiner

Beitrag von samson »

@informer

lieber mal schnell deine Beleidigung löschen, Junge. Du lernst es leider nicht mehr *kopschüttel*
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Antworten