Strafe für Blue Devils!
Strafe für Blue Devils!
Angeblich sollen die Blue Devils € 15.000 zahlen oder bekommen in der nächsten Saison 6 Punkte abgezogen, da sie wohl die Lizenzunterlagen zwei Tage zu spät abgegeben haben.
Kann das bestätigt werden? Weiß jemand etwas Genaueres?
Kann das bestätigt werden? Weiß jemand etwas Genaueres?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
-
- Defensive Back
in der bild hamburg stand da auch etwas zu. habe leider den genauen wortlaut nicht, aber soll wohl so sein. warum der punktabzug in der nächsten saison kommt ist mir allerdings nicht klar. kenn die statuten aber auch nicht. wie auch immer. freue mich für football deutschland, dass die blauen dabei sind.
Da muss wohl noch mehr passiert sein! - Dies auch nochmal zum professionellen Umfeld der GFL!
Guckst du hier:
http://f27.parsimony.net/forum67941/messages/1979.htm
Guckst du hier:
Für unseren mikeadretti sei erwähnt, dass nicht wenige die GFL für professionell halten (wollen).
Der Kölner Stadtanzeiger schreibt z.B. von " 50 Footballprofis, die Headcoach M. Davis versammelt hat" und die Mopo und das Abendblatt schreiben ähnlichen Stuss.
Deutsche GFL-Spieler meinen dann teilweise noch Gehalt fordern zu müssen. (Ist ja nix neues )
So viel dazu.
Der Kölner Stadtanzeiger schreibt z.B. von " 50 Footballprofis, die Headcoach M. Davis versammelt hat" und die Mopo und das Abendblatt schreiben ähnlichen Stuss.
Deutsche GFL-Spieler meinen dann teilweise noch Gehalt fordern zu müssen. (Ist ja nix neues )
So viel dazu.
- Sebalicious
- Defensive Back
also, das eine wird mit dem anderen nix zu tun haben.mikeadretti hat geschrieben:Da muss wohl noch mehr passiert sein! - Dies auch nochmal zum professionellen Umfeld der GFL!
Guckst du hier:
Die eine Sache ist, dass Didi Stolze Zutrittsberechtigung zum VIP-Bereich hatte. Als er sich einen Kaffee holen wollte, wurde ihm der Zutritt von Herrn Herklotz verwehrt. Daraufhin soll Herr Huber, der mit Herrn Stolze wohl zusammen das Spiel sah, angeblich so erbost gewesen sein, dass er das Spiel vorzeitig verlassen hat.
(Ich nenne das mal ganz einfach typische Arroganz des Herrn Herklotz)
Dies stand am Montag in der BILD-Hamburg.
Was man davon glauben soll, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Aber etwas Wahres wird wohl dran sein, auch wenn es möglicherweise aufgebauscht wurde.
=====
Heute steht in der BILD die Sache mit der Strafe wegen eines möglichen Lizenzvergehens.
Gehen wir mal davon aus, dass die Strafe nicht wegen des dem Herrn Stolze vorenthaltenen Kaffees angesetzt wird/wurde

Ich meinte auch, dass in HH noch mehr passiert sein muss! - Dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat, war mir auch klar! - Ob Freund oder Feind, wenn jemand zum VIP-Bereich ne Zugangsberechtigung hat, dann muss ich ihn auch reinlassen. Das ist doch ziemlich lächerlich!Olaf hat geschrieben:also, das eine wird mit dem anderen nix zu tun haben.mikeadretti hat geschrieben:Da muss wohl noch mehr passiert sein! - Dies auch nochmal zum professionellen Umfeld der GFL!
Guckst du hier:
Die eine Sache ist, dass Didi Stolze Zutrittsberechtigung zum VIP-Bereich hatte. Als er sich einen Kaffee holen wollte, wurde ihm der Zutritt von Herrn Herklotz verwehrt. Daraufhin soll Herr Huber, der mit Herrn Stolze wohl zusammen das Spiel sah, angeblich so erbost gewesen sein, dass er das Spiel vorzeitig verlassen hat.
(Ich nenne das mal ganz einfach typische Arroganz des Herrn Herklotz)
Dies stand am Montag in der BILD-Hamburg.
Was man davon glauben soll, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Aber etwas Wahres wird wohl dran sein, auch wenn es möglicherweise aufgebauscht wurde.
=====
Heute steht in der BILD die Sache mit der Strafe wegen eines möglichen Lizenzvergehens.
Gehen wir mal davon aus, dass die Strafe nicht wegen des dem Herrn Stolze vorenthaltenen Kaffees angesetzt wird/wurde.
- IceDevilHH81
- Guard
Das dem Verband die ewigen finanziellen Nöte der HBD aufn keks gehen kann ich nachvollziehen.
Allerdings halte ich das mit den -6 Punkten für schwachsinn, das ist in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung und kann in einer Liga die 10-12 Spieltage hat (jeh nach dem ob den mal nen IC Gegner da is) zum Todesstoß für den Abstieg werden.
Natürlich muss man mal ein Ziechen setzen das es so nicht weitergeht, aber trotzdem.....
Allerdings halte ich das mit den -6 Punkten für schwachsinn, das ist in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung und kann in einer Liga die 10-12 Spieltage hat (jeh nach dem ob den mal nen IC Gegner da is) zum Todesstoß für den Abstieg werden.
Natürlich muss man mal ein Ziechen setzen das es so nicht weitergeht, aber trotzdem.....
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Die Entscheidung ist sicher nicht einfach! - Wenn du keine Kohle hast, startest du im nächsten Jahr mit 6 Punkten Verlust - wenn du aber im nächsten Jahr oben mitspielen willst, musst du das Geld in die Hand nehmen!piwi-dd hat geschrieben:Was denkt Ihr: Werden die Hamburger zahlen oder mehr die 6 Punkte in Kauf nehmen?
Da die Hamburger ja genügend Footballverückte Fans und Mäzen haben, vermute ich mal, dass die die Kohle abstecken werden.
-
- Guard
Naja, da das aber nicht der erste Verstoß ist, und die doch schon Mal deswegen eine Strafe hatten, ist das schon ok finde ich! So eine Strafe soll ja gerade weh tun!IceDevilHH81 hat geschrieben:Das dem Verband die ewigen finanziellen Nöte der HBD aufn keks gehen kann ich nachvollziehen.
Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen:mikeadretti hat geschrieben:Die Entscheidung ist sicher nicht einfach! - Wenn du keine Kohle hast, startest du im nächsten Jahr mit 6 Punkten Verlust - wenn du aber im nächsten Jahr oben mitspielen willst, musst du das Geld in die Hand nehmen!piwi-dd hat geschrieben:Was denkt Ihr: Werden die Hamburger zahlen oder mehr die 6 Punkte in Kauf nehmen?
Der AFVD verhängt Anfang 2006 die Geld- / Punktestrafe gegen die HBD. Der Verein wird aufgefordert sich zu entscheiden ( Geld oder Punkte). Fällt die Entscheidung für Geld, was wahrscheinlich ist - sonst ist die Saison sportlich gelaufen - wird der AFVD mit der Barkaution für 2005 aufrechnen. Bevor die HBD dann im Frühjahr die Lizenz für 2006 bekommen, gibt es wieder die Auflage "Barkaution" zur Sicherung.
Bleibt zu hoffen, dass man sich auf einen Betrag zwischen den vom Verein erwarteten 5.000 € und der Forderung des AFVD einigt.