Dresden...

Die höchste deutsche Spielklasse...
Visitor
Rookie

Beitrag von Visitor »

Unabhängig von der durch "Fighti" korrekterweise festgestellten Tatsache, dass Stadionsprecher eher durch unauffälliges und (versucht) neutrales "Gespreche" positiv auffallen (sollten), finde ich nicht, dass sich "Fighti" hier durch besonders objektive Beiträge auszeichnet.
Ich finde, dass er sehr oft mit harscher Kritik und (wahrscheinlich bewusst) überzogenen Kommentaren auftritt.

Im Übrigen muss ich ein wenig schmunzeln, wenn Du ausschließlich auf die D&D Angaben des Stadionsprechers angewiesen sein willst (was Du ja dann nochmal als Begründung für Deine Beschwerde nachgeschoben hast)
Teamcaptaincalls über D&D sorgen da für Abhilfe.
(stell Dir mal vor, das Micro fällt aus, da stehst Du dann ohne jegliche Orientierung da...!?)

Ist wahrscheinlich einfach Dein Schreibstil, was ich auch akzeptiere, aber ganz klar, Du fällst hier nicht durch objektive Beiträge auf.
(Hab nochmal Deine alten Postings gelesen)
M+D aus DD
Rookie

Beitrag von M+D aus DD »

Sorry aber man weiß einfach nicht was es hier zu diskutieren gibt. Man kann an jedem Stadionsprecher was aussetzten.
Der in Berlin war noch zehn mal schlimmer da wurden voriges Jahr der Applaus der Zuschauer über das Stadionmikrofon eingespielt, und verdammt nervernd "na es geht doch" der kennt wohl nur den einen Satz!
Warum sind wir nicht froh überhaupt einen zu haben?
Wir Dresdner sind mit unserem zufrieden, wie sicher die HH auch mit ihrem, usw. Und ich glaub so sollte es doch auch sein!
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Also zuerst möchte ich mal meine Loyalität zu allen Stadionsprechern der Welt verkünden. DANKE!!!
Wer den Job mal gemacht hat, weiß was das bedeutet.
Bist du sachlich, maulen die Verantwortlichen, weil die Stimmungsmache fehlt. Machst du Stimmung maulen die Football-Kenner ob der Marktschreierei. Dazwischen die Balance zu finden, ist für einen, der sich ja auch für das Team das er supportet einsetzt, ziemlich schwierig.
Ganz davon abgesehen, dass du ein Kenner des Footballs sein musst, musst du auch noch die Hyroglyphen der Schiris entziffern, die oftmals selber nicht wissen, was sie anzeigen (untere Ligen!).
Was ich leider viel zu oft vermisse, ist die Erläuterungen zum Spiel. Sicherlich ist es nervig, wenn du die Regeln zum 100 Mal um die Ohren gelabert bekommst, aber neue Zuschauer profitieren davon. Unser Sport ist so komplex, dass es der Mithilfe der Stadionsprecher bedarf, um aus Zuschauern Fans zu machen.

Ich denke, über Stadionsprecher und Schiedsrichter lohnt sich keine Diskussion. Ertragen wir sie mannhaft oder schalten die Ohren auf Durchzug!
dankeanke
OLiner

Beitrag von dankeanke »

Ich bin übrigens sicher das viele der Dresdner Fans "Ihren Günni" mögen. Sonst würde solch ein Satz nicht gepostet werden hier:
...aber mir ging gestern am Live-Radio das Gesinge und Geschrei im Hintergrund auch ein wenig, aber wirklich nur ein wenig auf den Nerv...
Zeugt meines Erachtens davon das die Leute mit ihm einverstanden sind sonst würden sie nicht mitmachen.
Ich hatte meinen Freund das erste Mal mit in Dresden zum Spiel, ein paar andere Stadien kennen wir ja schon, und er war absolut begeistert von unsrem Sprecher. Und das habe ich ihm sicherlich kaum vorsagen müssen ab einem gewissen Alter hat man nen eigenen Kopf zum denken.

Ich für meinen Teil möchte nur einen kleinen Teil von dem an die Leute ranbringen können wie er das tut in meinem Job als Stadionsprecher. Doch, Achtung Selbstkritik 8) , davon bin ich schon noch ziemlich entfernt. Einfacher wird der Job auch nicht dadurch das es ein kleines Südteam ist und bekanntermassen sich die Footballwelt hier ein wenig langsamer dreht.

Doch eines hab ich schon gelernt. Es ist nicht leicht Stadionsprecher zu sein und meine Achtung hat jeder der es versucht und auch durchzieht.

BTW. Gute Chants wandern immer durch die Stadien ist euch das noch nicht aufgefallen? Hey Baby gab es überall. Die Frage wo es langgeht hab ich inzwischen auch schon in 3 Stadien gehört, natürlich tut es weh wirds dann gegen das eigene Team gerufen.
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Zeugt meines Erachtens davon das die Leute mit ihm einverstanden sind sonst würden sie nicht mitmachen.
Dies sagt aber nicht alles über die Güte des Stadionssprechers aus. Denn dazu gehört neben der emotionalen Seite auch die Korrektheit im Job, und dies meinte Fighti wohl.

fallingdown
Antworten