Ich hallte Jimmys Vermutung für Recht treffend. Beide Angriffsformationen haben in den letzten Spielen gut Punkte eingefahren, scheinen also Gleichwertig.
Die Frage ist nun: Welche Defense hällt besser?
- Jets bisher 31 Gegenpunkte Cardinals 66
- Cardinals Gesund und Munter, Jets ein Trümmerhaufen?
offense: essen stärker als troisdorf, die zumindest in der o-line und beim schmitz angeschlagen oder geschwächt sind,essen mit schulz, falkowski und oje eindutig die stärkere unit, besonders bei regen.
defense: essen nun komplett und in guter form, leichte schwächen im backfield, dafür aber ein zu erwartender druck der d-line und westphal kann nicht scrambeln. troisdorf auch hier zumindest geschwächt, aber formstabil
special teams: return units bei beiden teams brandgefährlich und immer für grossen raumgewinn gut, kicking unit bei essen solide, bei troisdorf seit zwei jahren sehr unbeständig
coaching: beide teams werden gfl-mässig auf den gegner eingestellt sein,die tagesform der spieler wird mehr entscheiden als die calls
fazit: es hängt davon ab, wie weit die jets defense die maschine der men im neuen blue stoppen kann...ist die einmal in fahrt,wird es schwer für die troisdorfer, jeweils auszugleichen...es kann zweierlei passieren:
a) die jets werden von der überzeugenden offense der cardinals an die wand und zurück an die agger gespielt, dann : essen + 24
b) das spiel ist ausgewogen ( wie wir uns das alle wünschen ) und am ende entscheidet ein fg oder xtrapunkt über sieg oder niderlage...da die jets da recht unfähig sind, zwischen die stangen zu treffen : essen + 3
sonntag 18.00 uhr sind wir schlauer, ich freu mich auf ein geiles spiel !!!
crystalbowl hat geschrieben:also, ich meine :
coaching: beide teams werden gfl-mässig auf den gegner eingestellt sein,die tagesform der spieler wird mehr entscheiden als die calls
fazit: es hängt davon ab, wie weit die jets defense die maschine der men im neuen blue stoppen kann...ist die einmal in fahrt,wird es schwer für die troisdorfer, jeweils auszugleichen...es kann zweierlei passieren:
a) die jets werden von der überzeugenden offense der cardinals an die wand und zurück an die agger gespielt, dann : essen + 24
b) das spiel ist ausgewogen ( wie wir uns das alle wünschen ) und am ende entscheidet ein fg oder xtrapunkt über sieg oder niderlage...da die jets da recht unfähig sind, zwischen die stangen zu treffen : essen + 3
sonntag 18.00 uhr sind wir schlauer, ich freu mich auf ein geiles spiel !!!
Es werden wohl die ersten beiden Drives jeder Mannschaft entscheidend sein. Wenn die Cards den Schwung aus dem Bielefeldspiel mitnehmen und den Jets um die Nase laufen wird es ein einseitiges Spiel - Shootout. Spannend sollte es werden wenn diese Drives ohne Scores bleiben, und die Cards ihr Angriffsystem anpassen müssen.
Sollte es ein tightes Spiel auf hohem Niveau werden - so kann ich mir vorstellen das es das erste Regionalliga - Video ist das ich mir ordern würde!
Mag mich nur ungern zu den Spekulationen hier äußern, weil das schnell als Brustgetrommel und Eigeneschultergeklopfe verstanden wird.
Alle in der Liga sind wohl gespannt und Essen wie auch Troisdorf heiß auf den jeweils anderen. Trifft auch auf mich zu. Ich freu mich auf ein leckeres Spiel am Hallo (übrigens ein komischer Name).
Deshalb möchte ich Randys "interessanter" Einschätzung Offense winner: Troisdorf / Defense winner: Essen nur die Statistik unter die Nase halten.
Durchschnittlich erzielte Punkte:
Troisdorf 44 Punkte / Essen 42 Punkte
Durchschnittlich zugelassene Punkte:
Troisdorf 5 Punkte/ Essen 13 Punkte
Die Gegner waren dieselben; Bis auf Remscheid, die noch nicht das Vergnügen gegen die Jets hatten. Könnte man sich bei der Nähe der schieren Zahlen im Offensebereich noch streiten, so sehe ich den Defense-Winner Essen nicht so deutlich.
Vielleicht ist es auch die rosarote Vereins- und Unitbrille, die mir den Blick verstellt. Nun wir werden sehen.
Für alle übrigen, die nur zugucken dürfen gilt PANIS ET CIRCENSES.
PANEM wäre hier als Zitat des guten Juvenal richtiger, müsste dann aber Brote und Spiele übersetzt werden. Die deutsche Entlehnung und die gesamtwirtschaftliche Lage lässt aber nur ein Brot zu.
The Clevershit-King
(übrigens heißt es wohl richtig shutout. Is aber egal, weil es sowas ohnehin nicht geben wird, basta!)
Zuletzt geändert von elCaputo am Do Jul 07, 2005 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hoffe einfach mal, dass ich am WE die Zeit finde, mi das Ganze anzugucken. Einen Tipp schreibe ich nicht, würde es den Jetz aber eher gönnen (wichtiger ist allerdings der Aufstieg!).
Und der beginnt ( zumindestens bei den Jets ) unbedingt am kommenden Sonntag. Die Troisdorfer müssen endlich auch mal unter Beweis stellen, dass sie wichtige Spiele auch gewinnen können. Bislang haben sie das nämlich eher weniger getan. Mit dem Sieg im Hinspiel haben sie einen wichtigen Schritt in diese Richtung getan und Selbstvertrauen getankt. Sollte das Rückspiel aber nun doch wieder verloren gehen, wird es, meiner Meinung nach, mit dem Aufstieg schwer.
elCaputo hat geschrieben:
Für alle übrigen, die nur zugucken dürfen gilt PANIS ET CIRCENSES.
Salve
(übrigens heißt es wohl richtig shutout. Is aber egal, weil es sowas ohnehin nicht geben wird, basta!)
Bevor sich die Römer unter uns mit Schmerzen winden, es sollte wohl
Panem et circenses (Brot und (Zirkus-) Spiele) sein.
Oder handelt es sich um eine Anlehnung an einen anderen berühmten Ausspruch: Panis et vinum (Brot und Wein). Wobei die hier im Forum übliche Währung ja mittlerweile Cerevisiae (Bier) geworden zu sein scheint!
In dem Sinne: Nemo prudens punit, quia peccatum est, sed ne peccetur!
Das Spiel wird an der Line entschieden und nicht in Statistiken oder durch ein oder zwei verletzte skill-player.
Die beiden Teams sind außerdem in den Punktestatistiken so nah beieinander, dass man da keine Tendenzen draus erkennen kann.
Beide Laufangriffe werden sich m. E. neutralisieren: Mr. Zorn wird eine probate Defense gegen Mr. Oje entwerfen und die starke Essener Defense wird es auch nicht allzu schwer haben gegen eine leicht geschwächte O-Line ohne ihren starting FB.
Daher wird das Passspiel den Ausschlag machen.
Daher sehe ich Troisdorf in der Offense trotz Verletzungen (die hier von Jets-Seite wohl ein bisschen hochgespielt werden, um die Essener in Sicherheit zu wiegen) immer noch vorne, da die Jets dort eine gewisse Tiefe haben. Außerdem haben sie immer noch einen Westphal als QB mit ALLEN Receivern. Und bekommt dieser von seiner Line nur 3-4 Sekunden Zeit, findet er oft freie Mitspieler, gerade bei Essens backfield.
In der Defense hat Troisdorf diese Tiefe nicht und das backfield ist enorm verletzungsgeschwächt. Das wird gegen das Falkowskische Passspiel nicht immer reichen.
Was das Verletzungspech der Jets angeht, kann man sich streiten. Außerdem hat der Heiland in den vergangenen Tagen schon zugeschlagen.
Die zweite Reihe der Jets ist aber auch nicht schlecht besetzt. Zwar findet man hier keine Hipplers und andere "Football-Weltstars", aber die Jungs wollen auch mal zeigen was sie können. Und Konkurrenz belebt das Geschäft. Erfahrung hin oder her - man kennt das ja, wenn ein Rookie Aufwind hat und einem die (vermeintlich sichere) Starting Position streitig macht. Gibt es aber Verletzte, dann freut man sich auf einmal, dass man solch schmerzfreie Typen hinter sich hat.
Mein Tipp: Jets +10
Das wird auf jeden Fall ein Spiel, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.
Ich möchte an dieser Stelle mal ein Beispiel aus einem anderen Sport heranziehen - nämlich Basketball:
Mitte November letzten Jahres wurden bei den Pacers die 3 größten Leistungsträger, um die das Team gebaut war, suspendiert. Das Ergebnis war, dass Spieler, die sonst zum Teil nie spielten in die Bresche sprangen und die Pacers in die Playoffs geführt haben.
So ähnlich denke ich wird es bei den Jets sein. Bis jetzt gab es kaum ein Anzeichen, dass sie schwächeln werden - und ich bin davon überzeugt, dass sie auch Essen schlagen werden, zumal ich Essen individuell nicht annähernd so stark einschätze, wie es im Moment aussieht. Sie spielen einfach nur fehler freien Football und eine Defense, die sich früher oder später sogar in der NFL durchsetzen wird aufgrund ihrer hohen Aggressivität und Variabilität.
Aber ich denke, wie schon gesagt, dass die Jets jetzt, nachdem sie Essen scouten konnten, die Cardinals schlagen.