Dresden Monarchs mit neuem QB!
Dresden Monarchs mit neuem QB!
Was sich bereits in einigen Äußerungen der Monarchs-Offiziellen in Hamburg andeutete, ist nun Gewißheit:
Nick Forston ist neuer QB der Monarchs. Er kommt von der Alabama State University. Genauere Statistiken muss ich mir erstmal noch besorgen. Nick ist 1,83m groß, wiegt 95 Kilo und sprintet die 40 Yards in 4,61 Sekunden. An der Uni hat er einen Abschluss in Kommunikationswissenschaften und Geschichte gemacht.
Der bisherige QB Sheldon Cross geht zurück in die Staaten, wo er (angeblich) ein kurzfristiges Jobangebot seines alten Colleges erhalten habe.
Aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung, da Cross zu keiner Zeit wirklich richtig überzeugen konnte.
Also beteiligen sich auch die Monarchs am "Bäumchen, wechsle Dich"-Spiel...
Nick Forston ist neuer QB der Monarchs. Er kommt von der Alabama State University. Genauere Statistiken muss ich mir erstmal noch besorgen. Nick ist 1,83m groß, wiegt 95 Kilo und sprintet die 40 Yards in 4,61 Sekunden. An der Uni hat er einen Abschluss in Kommunikationswissenschaften und Geschichte gemacht.
Der bisherige QB Sheldon Cross geht zurück in die Staaten, wo er (angeblich) ein kurzfristiges Jobangebot seines alten Colleges erhalten habe.
Aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung, da Cross zu keiner Zeit wirklich richtig überzeugen konnte.
Also beteiligen sich auch die Monarchs am "Bäumchen, wechsle Dich"-Spiel...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Damit haben die fast ihre komplette Ami-Crew ausgetauscht. Respekt. Spricht für einen dicken Geldbeutel und ein schlechtes Scouting in der Off-Season. Warum wollen die denn alle aus Dresden weg? Ist doch ein so schönes Städtchen (zumindest um die Oper herum)! Plauder doch mal aus dem Nähkästchen piwi.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Also, bei Ricky Brown war es klar, dass er nicht die ganzen Saison bleiben wird, da sein Studium beginnt. Dass es so früh startet, war auch nicht bekannt - ursprünglich sollte er bis Ende Juli bleiben. Über seine Qualitäten müssen wir wohl nicht streiten.samson hat geschrieben:Damit haben die fast ihre komplette Ami-Crew ausgetauscht. Respekt. Spricht für einen dicken Geldbeutel und ein schlechtes Scouting in der Off-Season. Warum wollen die denn alle aus Dresden weg? Ist doch ein so schönes Städtchen (zumindest um die Oper herum)! Plauder doch mal aus dem Nähkästchen piwi.
Montaya Wright hat (angeblich) eine Chance in der CFL und muss daher in den Staaten auf Abruf sein. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Gut gespielt hat er jedenfalls.
Sheldon Cross war in der Tat eine Fehlinvestition. Er hat nie wirklich ein Spiel aus eigener Kraft gewonnen, war nur einmal gegen Berlin ordentlich dabei. Viel zu überhastet und ziemlich egozentrisch.
Aus der Ursprungscrew bleibt nur DL Dennis Dottin-Carter, der auch nen super Job macht. Allerdings gibts auch um ihn gewisse Gerüchte...
Viel mehr macht mir grad Sorgen, dass der neue QB in Alabama State nur Backup war und gerade einmal 2003 und 2004 ein wenig Einsatzzeit hatte. Keine berauschenden Statistiken - eher im Gegenteil....

-
- OLiner
Nun ja so lange man dem neuen QB nicht auch das scrambeln lernen muss können wir hoffen.
@Piwi
Ob es schlechtes Scouting war können wir wohl erst festellen wenn die "Neuen" nicht der Bringer sind. Ansonsten denke ich wars es bis auf Sheldon ne gute Wahl die getroffen wurde. Besonders Ricky hat dem Team sehr gut getan und das nicht nur wegen seines Könnens als Runningback.

@Piwi
Mach mir keene Angst.Aus der Ursprungscrew bleibt nur DL Dennis Dottin-Carter, der auch nen super Job macht. Allerdings gibts auch um ihn gewisse Gerüchte...
Ob es schlechtes Scouting war können wir wohl erst festellen wenn die "Neuen" nicht der Bringer sind. Ansonsten denke ich wars es bis auf Sheldon ne gute Wahl die getroffen wurde. Besonders Ricky hat dem Team sehr gut getan und das nicht nur wegen seines Könnens als Runningback.
schlecht für die nächsten spiele
na ich weiss nich...ein bisschen Konstanz in der Mannschaft wär bestimmt nich schlecht...hat ja die letzten jahre immer gut geklappt...grade auf der qb position wär das wichtig..man könnte ja auch mal probieren amis ein paar jahre zu halten wie die lions oder die berliner
Re: schlecht für die nächsten spiele
Das wird wohl in Dresden ein frommer Wunsch bleiben - aus welchen Gründen auch immer...tigooo hat geschrieben:man könnte ja auch mal probieren amis ein paar jahre zu halten wie die lions oder die berliner

Aber wenigstens haben die Monarchs mit Ricky Brown so ein bißchen was wie Kontinuität gezeigt...

-
- OLiner
- OLiner
Auch wenn ich mir jetzt in Dresden nicht viele Freunde mache, fand ich das "Scouting" trotz relativ guter finazieller Resourcen immer schon eher durchschnittlich.
Zugegeben Brown und Molock waren überragende Runningbacks, aber gerade die QB`s der vergangenen Jahre waren allesamt "very average". Ich meine der Typ vom Colgate College (mir fällt gerade der Name nicht ein...) hat ein Jahr lang nur den Ball Herrn Brown vor die Brust gedrückt. In der Spielzeit hätte man sich auch Paddy Fajfr holen können und hätte sogar noch einen zusätzlichen Blocker gehabt....
Zugegeben Brown und Molock waren überragende Runningbacks, aber gerade die QB`s der vergangenen Jahre waren allesamt "very average". Ich meine der Typ vom Colgate College (mir fällt gerade der Name nicht ein...) hat ein Jahr lang nur den Ball Herrn Brown vor die Brust gedrückt. In der Spielzeit hätte man sich auch Paddy Fajfr holen können und hätte sogar noch einen zusätzlichen Blocker gehabt....

- Fighti
- Defense Coordinator
Wenn Dresden mal so n Runnick Back à la Brown / Moloch mit nem QB-Glücksgriff à la Zach Witt kombinieren würde, dann hätten die reelle Titelchancen, mal schauen, was der hier jetzt bringt, aber die 3 vor ihm waren ja alle nicht soooo überdurchschnittlich gut, auch wenn der vom letzten Jahr eindeutig besser als die von 2003 (MC Cune ?) und 2005 war.
Nun meckert mal nicht allzu sehr über die Monarchs. Donnell Brown im letzten Jahr war aus meiner Sicht ein guter QB. Tom McCune im Jahr davor hatte seine Schwächen und zu Sheldon Cross sag ich nix mehr...
In wohliger Erinnerung wird bei vielen Monarchs-Fans wohl Ryan Tracey bleiben, der die Monarchs ungeschlagen in die GFL geführt hat. Das war mal ein richtig Guter. Leider konnten ihn die Monarchs nicht wieder holen und derzeit ist er wohl Baseball-Trainer an einem US-College.
Aber insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Monarchs immer schon ein eher lauforientiertes Team gewesen sind. Das ging schon mit den RB's Schanze und Dressler in den unteren Ligen los. Später wurden dann vor allem gute RB's verpflichtet.
Vielleicht gelingt ja irgendwann mal (wortwörtlich) der "große Wurf" mit einem QB.

In wohliger Erinnerung wird bei vielen Monarchs-Fans wohl Ryan Tracey bleiben, der die Monarchs ungeschlagen in die GFL geführt hat. Das war mal ein richtig Guter. Leider konnten ihn die Monarchs nicht wieder holen und derzeit ist er wohl Baseball-Trainer an einem US-College.
Aber insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Monarchs immer schon ein eher lauforientiertes Team gewesen sind. Das ging schon mit den RB's Schanze und Dressler in den unteren Ligen los. Später wurden dann vor allem gute RB's verpflichtet.
Vielleicht gelingt ja irgendwann mal (wortwörtlich) der "große Wurf" mit einem QB.