2. BL Nord

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

und ich sage euch eins: Rückspiel Berlin @ Langenfeld: 7 - 35

Dann wird dem Happi in L´feld endlich sein Denkmal gebaut! :!:
Belinea
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Fr Jan 28, 2005 19:40

Beitrag von Belinea »

war jemand in berlin??? war die berliner deffense eine mauer oder die offense von kiel geschwächt???

soweit wie ich gehört hab, hat in langenfeld diesmal kein ami gescored,also nur "deutsche" punkte...natürlich oftmals vom ami QB bedient, aber die Wr sowie Rbs waren deutsch!!!! da sag nochmal einer, die amis rocken die liga!!!! :D
Tj
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mai 08, 2005 23:23

Beitrag von Tj »

Nein. Die Rebels haben viele Starter ersetzen müssen.
the QB fear
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mai 23, 2005 12:00

Beitrag von the QB fear »

Was war denn dann mit der Kieler Offense los. Die scoren doch normalerweise auch nicht schlecht!!!
"Bevor ich falle, falle ich lieber auf"
hheiko
OLiner
Beiträge: 238
Registriert: So Apr 11, 2004 00:49

Beitrag von hheiko »

Hannover - Lübeck = 28:8

Bilder vom Spiel gibts hier:
http://www.musketeermania.de/thumbnails.php?album=36
Tj
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mai 08, 2005 23:23

Beitrag von Tj »

@the QB fear:
der QB der Canes wurde aus dem Spiel genommen. Die Canes konnten einmal aus aussichtsreicher Position nicht punkten. Im übrigen hatten die Backups der Rebels die Canes recht gut im Griff. Es ist verwunderlich, dass Kiel erst eine Niederlage vorher hatte. Hatten halt viel Glück. Ich denke, die Canes spielen nicht mehr um die Relegation. Müssen jetzt erst noch gegen die Eagles gewinnen. Das ist wohl unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
sirjoe
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Fr Apr 23, 2004 16:41

Beitrag von sirjoe »

So,
damit wir nich ´n neuen Fred starten müssen!
Man hört so, das die Cougars Jörn Meier entlassen haben, weiß jemand was da dran ist? :shock:
DAS Konzept hat sich dieses Jahr offensichtlich nicht durchgesetzt, wie sehen die Planungen in Lübeck für die Regio aus?
:twisted: :?: :?:
Benutzeravatar
trust01
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 18:25

Beitrag von trust01 »

Snipes Cougars trennten sich von Headcoach Jörn Maier

http://www.nordfootball.de/nordfootball/nfindex.htm
Benutzeravatar
The_Watcher
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Mo Mai 23, 2005 15:08
Wohnort: Vogelpark City

Snipes entlassen Headcoach

Beitrag von The_Watcher »

Ich glaube nicht, daß die Cougars für die Regio planen und deshalb den Headcoach entlassen haben.
Bei dem bisherigen Saisonverlauf, ist es verwunderlich, daß man nicht schon vorher die Reissleine gezogen hat.
Ich glaube mit dem Wechsel auf der QB-Position und dem Trainerwechsel ist eher mit den Cougars zu rechnen als vorher.
Die bisherigen Leistungen waren nicht so grandios und ich bin der Meinung, daß Lübecks Tabellenstand ziemlich täuscht im Hinblick auf die sportliche Leistungsfähigkeit. Da geht noch was.
Bin mal gespannt, wo Herr Maier unterkommt! Habe da so einiges gehört aus der Trave-Stadt!!!
Ich hoffe jedenfalls die Lübecker packen daß, wäre schade um die Nord-Derbys gegen Kiel! ;-))

Sportlich kann es nur noch besser werden.
SKOAL
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: Fr Jul 16, 2004 16:40
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Beitrag von SKOAL »

Kündigung via E-mail ? Ohne Angaben von Gründen, steht ja so in der Presseveröffentlichung von Coach Maier ? Junge, Junge das ist aber eine komische Nummer !

Sieht fast so aus, als ob in Lübeck die Lichter ausgehen ... mit der D wird es schwer die Liga zu halten.

Geht der Hr. Roth nun auch ? Wäre ja eigentlich normal. Cougars dann ohne OC und DC bzw. HC und das im Abstiegskampf :?

Schaun wir mal ....
Benutzeravatar
The_Watcher
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Mo Mai 23, 2005 15:08
Wohnort: Vogelpark City

Lübeck entlässt Headcoach

Beitrag von The_Watcher »

Eine Kündigung per email ist sicher nicht die feine Art, aber wer weiß was da vorher passiert ist?!?!

Die Verwunderung von Herrn Maier kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn in der Meldung steht die Antwort doch schon:

Aussage zur Verpflichtung von Jörn Maier durch den 1.Vorsitzenden Lübecks:
"Jörn Maier paßt optimal in unser sportliches Konzept, denn er spricht unsere Sprache, setzt auf Talente und ist ein absoluter Kenner der deutschen Football Szene."

Ich glaube nicht, daß das Lübecker Konzept vorsah um den Abstieg zu kämpfen und nach 9 Spielen nur einen Sieg und ein mühsames Unentschieden auf dem Konto zu haben!!!
Bei dem sportlichen "Erfolg" kann Herr Maier wohl nicht so ein großer Kenner der Footballszene sein und muß sich glaube ich in keinster Weise wundern, wenn er entlassen wird.

Da wohl wohl jemand nicht annähernd das erreicht, was er versprochen hat!!!

Ich glaube, daß die Lübecker genug erfahrenes Trainerpotenzial hat, um die Karre aus dem Dreck zu ziehen, auch wenn es schwer wird.

Ich würde jedenfalls auch nächstes Jahr gerne nach Lübeck fahren und 2.Liga Football sehen.
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Jetzt heißt es eine Woche durchatmen und dann geht es in die spannende Endphase der 2. Liga Nord. Was wird noch an der Spitze passieren? Ich denke, dass sich Kiel trotz des deutlichen Sieges aus dem Meisterschaftskampf raushält (halten muss...). Aber wird Berlin wirklich in Langenfeld straucheln? Wenn die Berliner Offense unterbunden werden kann (wie es Bochum und Lübeck bereits gezeigt haben), dann könnten sie vielleicht verlieren. Glaube kaum, dass die Berliner Defense gegen Langenfeld eingehen wird...

Und am Ende? Interessanter Dreikampf um zwei Plätze. Momentan hat Lübeck wohl die schlechtesten Karten. Was war denn gegen Kiel los? Trotz neuem Headcoach und angeblich gutem QB so eine Packung? Bochum schlägt Weyhe (für mich überraschend) und hat nun die Karten selber in der Hand. Und von Hannover hört man nicht viel gutes - geht da noch was? Und was ist eigentlich mit Hamburg? Sind die tatsächlich aus dem gröbsten raus?
Benutzeravatar
Mobbing
Defensive Back
Beiträge: 591
Registriert: Mo Mai 23, 2005 14:53
Wohnort: enzklösterle

Beitrag von Mobbing »

Hamburg steigt auf, als vierter
Bild
SKOAL
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: Fr Jul 16, 2004 16:40
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Beitrag von SKOAL »

Tja, den Aufstieg/ Meisterschaft werden Berlin und Longhorns unter sich ausmachen … Berlin ohne US Boys in Langenfeld und in Kiel gefährdet, Langenfeld muss auch nochmals gegen Kiel ran, Hurricanes selber haben wohl nur noch theoretische Chancen auf Platz 1. Die ehemaligen Hamburger Jungs werden sich wenn Kurt Kupfer heile bleibt – wohl ins gesicherte Mittelfeld absetzen. Dann wird es spannend – Weyhe jetzt ohne Blount mit nur 7 Punkten haben wohl die besten Chancen auf den Klassenerhalt – brauchen aber noch einen Sieg um sicher zu gehen. Hannover ist glaube ich durch mit der Schicht, die setzen jetzt ihren 6. US Boy ein und es nützt trotzdem nichts. Bochum ist im Moment wohl von den Kellerkindern am besten in Form. Lübeck schwer angeschlagen, trotz neuen Trainern scheinbar Chancenlos gegen Kiel. Das Schicksal der Cougars wird wohl spätestens am 21.08. gegen die Kadetten besiegelt. Soviel hat der Trainerwechsel wohl nicht gebracht – eher im Gegenteil.

Hier mein getippter Einlauf :

1. Longhorns :D
2. Bäärlin
3. Kiel
4. Hamburg
5. Weyhe
6. Bochum
7. Lübeck :shock:
8. Hannover
Booya
Runningback
Beiträge: 3024
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Joar, Bochum ist zur Zeit auf alle fälle die positivste Überraschungsmanschaft.
Lübeck (leider) die negativste.

Zur Zeit tendiere ich auch stark dahin zu sagen, das Lübek und Hannover die letzten beiden Plätze innehaben werden.


Die Aussage von Mobbing bezüglich der Eagles, klingt zwar auf dem ersten Blick sehr merkwürdig und komisch, könnte!! aber dennoch im Frühjahr 2006 auf einmal die Wahrheit sein.
Antworten