Neuer Mod für "GFL & 2. Bundesliga"

Die höchste deutsche Spielklasse...
Karsten
B.O.F.H

Neuer Mod für "GFL & 2. Bundesliga"

Beitrag von Karsten »

Hallo Forumer!

Nach den aktuellen Diskussionen haben wir uns entschlossen, für das aktivste und kontroverseste Forum - GFL & 2. Bundesliga - einen weiteren Moderator einzustellen.

Unser erster Wunsch hat die (übrigens einstimmige) Wahl auch gerne angenommen und so freuen wir uns, ab sofort Piwi aus Dresden als Mod begrüßen zu dürfen. :D

Künftig könnt Ihr Euch also bei (inhaltlichen) Fragen & Problemen auch an piwi-dd wenden.

Schöne Grüße, Karsten
iV Betreiberkonsortium footballforum.de
Zuletzt geändert von Karsten am Mo Aug 01, 2005 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

@Piwi

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zur Beförderung, Piwi :D
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Karsten und Peter

Vielen Dank! Werde mir Mühe gegeben, meine Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Hmm...also gut finde ich das nicht.

Warum jetzt auf einmal ein MOD, nur weil manche sich auf den Schlips getretten fühlen... was ist denn wieder der nächste Schritt..so wie damals das Forum schliessen ? und wenn einen MOD naja dann jemand neutrales. Nix gegen Piwi aber er ist halt in vielen Diskussion beteiligt. Er hätte sich wenigstens ne neuen Nick zulegen können um unerkannt zu bleiben. Jetzt ist doch das Geschrei wieder gross.... :roll:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
redbaron

Beitrag von redbaron »

finde aber er braucht mindestens so ein bissiges Köter-Pic in seiner ID..;-)
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Mir ist das (wie schon geschrieben) egal, wo die Leute herkommen: Hauptsache, das Niveau ist halbwegs ok.

Gruß nach Dresden!

Und denkt mal über den Vorschlag mit den öffentlichen Verwarnungen nach.
derjeckejupp
OLiner

Beitrag von derjeckejupp »

Glückwunsch Piwi
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

hey alles gute piwi :D
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

guard68 hat geschrieben:(...) und wenn einen MOD naja dann jemand neutrales. Nix gegen Piwi aber er ist halt in vielen Diskussion beteiligt. (...)
Warum soll jemand mit der Position eines Moderators nicht seine eigene Meinung haben dürfen und sich rege an Diskussionen beteiligen?

Es wird uns ja, speziell von einem User, immer wieder vorgeworfen wir würden unsere Admin-Position ausnutzen um gewisse Meinungen zu unterdrücken. Das ist, war und wird auch nicht so sein. Wenn man aber direkt angeriffen wird oder einen Dinge unterstellt werden, hat man auch als Moderator das menschliche Recht sich zu dagegen zu wehren oder Dinge klarzustellen, wie jeder andere Benutzer auch.

Die Moderatoren achten ja auch gegenseitig auf sich, eine freiwillige Selbstkontrolle also. Dazu steht uns auch ein eigenes, für den "normal User" unsichtbares Forum zur Verfügung. Somit besteht die Moderation auch nicht mehr nur aus Fans der Braunschweig Lions.

Ich freue mich auf viele interessante und sachliche Diskussionen, ganz nach dem Motto: powered by community. :)
Zuletzt geändert von schlueri am Mo Jul 25, 2005 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
big-rat
DLiner

Beitrag von big-rat »

So ungerne ich das hier auch schreibe, aber ich halte die Idee auch nicht für die Beste.
Es war zwar eine nette Sache von Piwi, sich mal des Tonfalls im Footbalforum anzunehmen. Aber ganz unschuldig ist er an der Entwicklung auch nicht. Denn wenn man schon weiß, daß manche Leute nicht Herr ihrer Sinne beim Schreiben von Texten sind, dann provoziere ich von diesen Leuten nicht auch noch Antworten.
So anstrengend diese bescheidenen Kommentare von einigen Schreiberlingen in letzter Zeit auch sind, jemand als Ansprechperson zu wählen, der keiner Anspielung ohne Antwort aus dem Weg gehen kann, ist keine gute Lösung.

So und jetzt könnt Ihr auf mir rumhacken. Ich denke nur, es ist besser jetzt seine Meinung dazu zu sagen, als später vorgehalten zu bekommen, daß man nichts gesagt hat.
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Ich denke es ist gut, wenn es mehrere Leute mit unterschiedlichen "Heimaten" gibt, die hier moderieren, denn wie Schlueri schon ganz richtig schrieb ist so gewährleistet, das sich auch die Mods, die ja auch nur Menschen und Fans sind, gegenseitig kontrollieren können. Insofern richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt. Das Piwi jemand ist der auch mal polarisiert unterscheidet ihn nicht im Geringsten von allen anderen hier im Forum, denn das ist doch der Grund warum wir hier schreiben, die Liebe zum Football und "unserem" Verein...

Also Piwi - Good Luck und ein glückliches Händchen
mikeadretti

Meine Glückwünsche Piwi

Beitrag von mikeadretti »

Herzlichen Glückwunsch Piwi und Good Luck!

Ich kann damit leben und habe auch kein Problem damit, das Piwi das übernimmt! - Und wenn mir was an seinen Aussagen nicht passt, werde ich es mit keinem Unterschied zu vorher genauso schreiben.

Eigentlich liegt es nur an uns, sich so zu benehmen und zu äußern wie es sich gehört und wie man gerne angesprochen werden möchte.
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Viel wichtiger, als die Kontrolle der Inhalte und eines gewissen Stils, fände ich doch mal die Kontrolle und Korrektur in Sachen Rechtschreibung, Groß- Kleinschreibung, Interpunktion und der sach- und fachgerechten Verwendung von Idiomen und Aphorismen. (Hä? Was'n das?)

Hier wäre übrigens der gute Piwi aufgrund seines dialektischen Hintergrundes wahrscheinlich wenig geeignet (Dis-Modus aus).
Deshalb kandidiere ich hiermit öffentlich für das Amt des Kommanators.
Gemüse ist mein Kryptonit
Tools
Rookie

Beitrag von Tools »

@ caputo

Ich gebe meine stimme für dich ab wenn du aufhörst mit den interlektuellen ansprachen!!!!
deutsch reicht völlig aus!!!!

nee mal im ernst!!!
wenn es anscheinend anders nicht geht , dann is es eben so!!!!
und ist doch scheiss egal ob piwi oder andere leute hier den Mod machen!!
seid froh das sich darüber jemand freiwillig kümmert!!!
oder hättet ihr bock täglich von vorne bis hinten das forum durchzugehen um zu gucken,wer hier was schreibt!!!

und jetzt ab in eine verbal-friedliche Rückrunde!!!
Northern Cardinal
DLiner
Beitrag von Northern Cardinal »

glückwunsch an piwi!

das wichtigste am Moderator ist, das er die Meinungsfreiheit nicht einschränkt, aber sofort hart eingreift, wenn es unter die Gürtellinie geht (Beleidigungen aller art gegen Usern oder teams).
Ich wäre auch dafür Troll-Posts wie diesen hier gleich dicht zu machen.
Antworten