Neuer Mod für "GFL & 2. Bundesliga"

Die höchste deutsche Spielklasse...
patmann

Beitrag von patmann »

Ich finds auch gut, dass Piwi Mod geworden ist, da ich glaube, dass er keiner ist, der seine Macht ausnutzen würde. In manchen Fan- oder Footballforen muss man ja Angst haben, wenn man Fan eines anderen Teams ist als der Mod.
Das ist ja bekanntlich immer das Problem bei Moderatoren. Einige drehen irgendwann durch und sperren User, die eine andere Meinung haben als sie selbst und das nur weil sie die gegenläufigen Ansichten in ihrem Forum nicht ertragen können :shock: Dabei ist Meinungsfreiheit doch so wichtig! Wenn sie zu stark eingeschränkt wird, dann ist ein Forum sowieso überflüssig, weil dann ja nicht mehr diskutiert werden brauch, sondern nur noch "gekuschelt". Aber passt zu unserer heutigen "Kuschelgesellschaft" 8)
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

Peter hat geschrieben:.... jetzt muß nur noch Didi aus Kiel zum Moderator ernannt werden, dann hat die "Radio-Mafia" alles in der Hand und steigt zum Medien-Mogul auf 8) LOL ... Wenn ich so nach Italien blicke stellt sich nur noch die Frage: Wann gründet Ihr den die American Football Partei Deutschland?
:shock:
Oh verdammt, Peter hat unseren Plan zur Erlangung der Weltherrschaft erkannt.
:wink:

Ne, mal Scherz beiseite. Dafür hätte ich gar nicht mehr die Zeit übrig. Durch die Betreuung von unserer Heimseite und unseren Forums bin ich doch schon ziemlich gut beschäftigt. Ich freu mich schon, wenn ich die Zeit habe, hier in Ruhe einfach nur mitzulesen.
Obwohl, als MOD für den Bereich "Non(n)sense & Off-Topic" würde es noch reichen. :wink:

@ Piwi
Wünsche Dir Gutes Gelingen bei Deiner neuen Aufgabe.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Soso, piwi hat nen neuen Job?

Da wo ich herkomme gibt man in so einem Falle einen aus.
:D
Wie wärs, wir verlegen das angedachte Treffen vom Unibowl nach Dresden und trällern dem guten ein Ständchen?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Nee Dresden ist nicht mittig :-)

Wir warten auf den Unibowl.

PIWI kann mir seinen beim Falconsspiel ausgeben :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ich hab mehr und mehr das Gefühl, dass diese Entscheidung für mich teuer wird... :?

Aber in Köln bin ich dabei... 8)
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
derjeckejupp
OLiner

Beitrag von derjeckejupp »

okay, ich komm auch.......

Mann, hab ich einen Durst!!!!!!

~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

derjeckejupp hat geschrieben:okay, ich komm auch.......

Mann, hab ich einen Durst!!!!!!

Argh... :wink: :lol:

_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Magst nicht noch vielelicht ein Fässchen zum Unibowl rollen? 8)
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Karsten hat geschrieben:

@Booya
Einfach jedesmal wenn ein Mod in seiner Mod eigenschaft was zu sagen hat, eine andere Schriftfarbe wählen (geht doch hier..oder?)
Gute Idee...!

Ok und was ist nun damit?

Besprecht das doch mal untereinander.

Es ist wirklich etwas verwirrend und erst recht für Forums neulinge die, die Mods nicht kennen, den MOD vom normalen Poster zu unterscheiden.

Also nochmal:

Mein Vorschlag nochmal:

Jeder Mod, der als normaler Forumsteilnehmer sich an Diskussionen beteiligt und als solcher seine persönliche Meinung ausdrückt, soll weiterhin bei Schwarz bleiben.

Falls er aber in seiner Eigenschaft als MOD was zu sagen hat und zwar egal was, soll er das durch eine andere Schriftfarbe (ROT?) kenntlich machen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ok, ich werd mich mal bemühen, dies so umzusetzen...

(Muss ich das jetzt in Schwarz oder in Rot schreiben? *grübel*) :)

rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Booya hat geschrieben:Es ist wirklich etwas verwirrend und erst recht für Forums neulinge die, die Mods nicht kennen, den MOD vom normalen Poster zu unterscheiden.

Also nochmal:

Mein Vorschlag nochmal:

Jeder Mod, der als normaler Forumsteilnehmer sich an Diskussionen beteiligt und als solcher seine persönliche Meinung ausdrückt, soll weiterhin bei Schwarz bleiben.

Falls er aber in seiner Eigenschaft als MOD was zu sagen hat und zwar egal was, soll er das durch eine andere Schriftfarbe (ROT?) kenntlich machen.
Also ich denke, dass es für jeden, auch für Neulinge, kein Problem ist, eine persönliche Meinung von einem Admin/MOD-Eintrag zu trennen. Dies sollte inhaltlich klar abgrenzbar sein.

Ich seh auch kein Problem darin, dass ein Admin/MOD sein persönliches Lieblingsteam hat und dies auch in Postings so äußert (mmmh, obwohl ich bei einem Patriots-Fan sicherlich so meine Probleme habe - :wink: ).

Schwieriger ist es den Admin/MOD an sich zu erkennen.
In anderen Foren ist es üblich, dass statt der Status-Bezeichnung, hier abhängig von der Anzahl der Postings, die Bezeichnung Staff, Moderator oder Admin steht.

Dies alles trifft natürlich nicht zu, wenn der Moderator sich eher als Anleiter und/oder Anheizer versteht, was ich hier aber nicht erwarte.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

JA, ES TUT MIR LEID...

... hätt ich das mit den Patriots vorher gewusst... :oops: :oops: :oops:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:JA, ES TUT MIR LEID...

... hätt ich das mit den Patriots vorher gewusst... :oops: :oops: :oops:
Na aber, ich hab das ja wohl schon geraume Zeit in meiner Signatur stehen... :wink: :lol: :lol: :lol:

Antworten