Also ich trainiere jetzt ca. 12 Jahre. Leider hab ich nur wenig Verlagung zum Muskelaufbau sprich ich muss (musste) leider hart trainieren um entsprechende Ergebnisse zu erzielen. Weiterhin ergänze ich meine Trainingsplan mit 1-2 joggen die Woche ( 8-12 km) und Offseason (2-3).
Weil´s dazugehört: Auf die Nahrungszunahme achte ich nciht mehr, das habe ich nach 3-4 Jahren aufgehört weil einfach lästig ist. Ich achte aber nachwievor auf den Fettanteil (so niedrig wie möglich) und Eiweissanteil (so viel wie möglich) im Essen.
Ach Nahrungsergänzungmittel habe ich n ach ein paar Jahren abgeschworen, weil es für mich kein Preisleistungverhältnis gibt. Die Sachen sind einfach teuer und bringen nciht allzuviel. Auch auf Kreatin spreche ich leider nicht so an. @ hansen: war schon ganz neidisch auf deine Kreatin-Post.
Ich trainiere jedes Muskelgruppe einzelnen sprich: Brust, Rücken, Beine, Schultern bis auf Arme (Bizeps + Trizeps). Grosse Muskelgruppen 4 x 3, kleine Muskelgruppen 3 x 3. Whd-Anzahl min 6. Max 10. Die den letzten Satz jeder Übung beende ich mit Pyramidentraining..sprich so schwer wie ich noch 6 Whd hinbekomme und dann Gewicht runter und weiter..bis total auspowert bin.
Von den Grundübungen sind eigentlich nur noch Bankdrücken und Kniebeugen übriggeblieben. Kniebeugen jetzt aber auch nur noch selten da es im meinem derzeitigen Studio keine Möglichkeit mehr dazu gibt. Was auch gut ist, da meine Knie sowieso nicht mehr soo dolle sind.
Das liegt wohl an den 500kg Beinpressübungen die letzten Jahre
Studio: Ich achte seitdem ich Footballspiele sehr auf Studios die mit einem Komplexen Maschinenpark ausgestattet sind. Das liegt einfach an der Tatsache weil man in der Saison immer irgendwelche wehwechen hat die einen nicht 100% trainieren lassen und da sind maschinengeführte Übungen sehr von Vorteil. Offseason halt möglichst nur Freihantel etc.
ich hoffe deine Frage ist hiermit beantwortet

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.