Skandal in Braunschweig - DFB vertreibt Lions aus dem Stadio
Das Handeln der Stadtbad GmbH und der Eintracht ist ja noch aus einer anderen Sicht widersinnig.
Was wäre denn passiert, wenn die ARD diese Begegnung nicht übertragen hätte? Dann würde das Spiel entweder Samstag, 20.08. oder Sonntag, 21.08. stattfinden. Was wäre denn dann passiert?
Auch da wären die Lions vorab im Stadion gewesen. Auch da hätte es Linien gegeben, auch da wäre der Rasen durch den Football möglicherweise beansprucht.
Wenn man sich das überlegt, dann könnte man auch zu dem Ergebnis kommen, dass Stadtbad GmbH und Eintracht den DFB nur als "Feigenblatt" brauchten, um die Lions rauszuschmeißen.
Was wäre denn passiert, wenn die ARD diese Begegnung nicht übertragen hätte? Dann würde das Spiel entweder Samstag, 20.08. oder Sonntag, 21.08. stattfinden. Was wäre denn dann passiert?
Auch da wären die Lions vorab im Stadion gewesen. Auch da hätte es Linien gegeben, auch da wäre der Rasen durch den Football möglicherweise beansprucht.
Wenn man sich das überlegt, dann könnte man auch zu dem Ergebnis kommen, dass Stadtbad GmbH und Eintracht den DFB nur als "Feigenblatt" brauchten, um die Lions rauszuschmeißen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Nicht nur Argumente, sondern Beweise schaffen. Ich hoffe der Mann aus Hamburg hält was er verspricht.
(?)
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/4380377

Ganzer Artikel ist hier:Neue Hoffnung für die Lions kommt aus dem Norden
Stadion-Rauswurf: Experte bringt Spezialkreide mit
BRAUNSCHWEIG. Heute spielen die Braunschweig Lions in der German Football League gegen die Düsseldorf Panther (Kick-off 19 Uhr, Stadion an der Hamburger Straße). Und Montag sind alle Spielmarkierungen auf dem Platz verschwunden. Kein Traum, keine Zauberei, sondern – so ist es geplant – das Ergebnis der Arbeit eines absoluten Experten für Spielfeldmarkierungen aus Hamburg.
(...)
Eingeladen zur Testmarkierung heute im Stadion ist auch Jürgen Scharna, Geschäftsführer der Stadtbad GmbH.
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/4380377
drum mag und guck ich kein rundball getrete.
es kann aber auch gehen, hier zwei beispiele.
in wien spielen die vikings football und ich glaube die heissen austria wien fussball im nord stadion. da war auch der austria bowl und der eurobowl drin. die fussballer in oesterreich klagen nicht mal mehr über die linien da es schon seit jahren klappt mit dem teilen des stadions.
genau wie in wien sieht es in innsbruck aus, die raiders und die 2 fussball teams spielen auch im niegelnagel neuen stadion zusammen.
der clue an der geschichte ist, das der staatliche fernseh sender ORF die rechte der fussball liga hat, aber auch die football spiele jedes wochenende landesweit ausstrahlt. da fussbal sicherlich nicht ein hoher stellenwert wie in deutschland geniesst hilft sicherlich, dennoch ist es schön zu sehen das es auch klappen kann.
zufälliger weise habe ich mal auf premiere austria fussball gesehen und da hat der eine spieler sein freistoss tor so definiert.
ich nahm den ball, ich wusste das ich aus 20-30 meter einen guten schuss hatte, da nahm ich die football linien zur hilfe und wusste genau nachdem ich die meter aussgerechnet hab, wie ich den ball zu spielen hab.
also geht doch, aber eben es muss auch gewollt hilfe angeboten werden, einige sind halt zu arrogant siehe DFB
es kann aber auch gehen, hier zwei beispiele.
in wien spielen die vikings football und ich glaube die heissen austria wien fussball im nord stadion. da war auch der austria bowl und der eurobowl drin. die fussballer in oesterreich klagen nicht mal mehr über die linien da es schon seit jahren klappt mit dem teilen des stadions.
genau wie in wien sieht es in innsbruck aus, die raiders und die 2 fussball teams spielen auch im niegelnagel neuen stadion zusammen.
der clue an der geschichte ist, das der staatliche fernseh sender ORF die rechte der fussball liga hat, aber auch die football spiele jedes wochenende landesweit ausstrahlt. da fussbal sicherlich nicht ein hoher stellenwert wie in deutschland geniesst hilft sicherlich, dennoch ist es schön zu sehen das es auch klappen kann.
zufälliger weise habe ich mal auf premiere austria fussball gesehen und da hat der eine spieler sein freistoss tor so definiert.
ich nahm den ball, ich wusste das ich aus 20-30 meter einen guten schuss hatte, da nahm ich die football linien zur hilfe und wusste genau nachdem ich die meter aussgerechnet hab, wie ich den ball zu spielen hab.
also geht doch, aber eben es muss auch gewollt hilfe angeboten werden, einige sind halt zu arrogant siehe DFB
- robert_rix
- OLiner
Habe gerade einen frischen Artikel gefunden
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/4387130
Man darf gespannt sein was dabei rauskommt. Eintrachts Präsi spricht schon von "Erpressungspotenzial".
Also die Spezialkreide scheint auf jeden Fall zu funktionieren, gestern war am Ende des Spiels in den Laufbereichen schon nichts mehr zu sehen. Das ist sicherlich Montag komplett weg, man kann auch noch abbürsten etc.
Ganzer Artikel:Die Fronten sind verhärtet
Stadt will Prozess verhindern und zwischen Eintracht und Lions vermitteln
BRAUNSCHWEIG. Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig und das American-Footballteam Braunschweig Lions sehen sich beim Streit um das Nutzungsrecht für das Stadion jeweils im Recht. Die Fronten sind verhärtet. Die Direktübertragung des Pokalhits von Eintracht gegen Dortmund am 22. August (Montag) ist in Gefahr. Heute findet ein Schlichtungsversuch mit den Beteiligten bei Braunschweigs Sportdezernent Wolfgang Laczny statt.
(...)
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/4387130
Man darf gespannt sein was dabei rauskommt. Eintrachts Präsi spricht schon von "Erpressungspotenzial".
Also die Spezialkreide scheint auf jeden Fall zu funktionieren, gestern war am Ende des Spiels in den Laufbereichen schon nichts mehr zu sehen. Das ist sicherlich Montag komplett weg, man kann auch noch abbürsten etc.
Tja, da soll mal die Stadt auslöffeln, was sie sich eingebrockt hat. Spannend finde ich nur, dass die Eintracht jetzt offenbar auch bemüht ist, die Übertragung irgend eines Jugendländerspiels am 07. Oktober da mit ins Spiel zu bringen. Das hat ja nun überhaupt nichts miteinander zu tun... 

"Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig und das American-Footballteam Braunschweig Lions sehen sich beim Streit um das Nutzungsrecht für das Stadion jeweils im Recht."
Interessant auch die Wortwahl... Bei den Fussis wird die Liga erwähnt, bei den Lions nicht. Schon da zeigt der Schreiber seine Prioritäten zusätzlich zur Reihenfolge der Nennung. Richtig wäre doch gewesen:
"Fußball- Zweitligist Eintracht Braunschweig und Football- Erstligist Braunschweig Lions" oder
"Die Fußballmannchaft der Eintracht Braunschweig und das Footballteam der Braunschweig Lions"....
Interessant auch die Wortwahl... Bei den Fussis wird die Liga erwähnt, bei den Lions nicht. Schon da zeigt der Schreiber seine Prioritäten zusätzlich zur Reihenfolge der Nennung. Richtig wäre doch gewesen:
"Fußball- Zweitligist Eintracht Braunschweig und Football- Erstligist Braunschweig Lions" oder
"Die Fußballmannchaft der Eintracht Braunschweig und das Footballteam der Braunschweig Lions"....
-
- Newbie
Jemand der soo viel über Fussball weiss ist mir unheimlich, bist du etwa ein Spion des DFB ?Aufgestiegen sind sie am letzten Spieltag, also am 4.6. Frühestens da kam die Maschine in Wallung, wobei die Sache mit dem Fernsehheimspiel erst nach der Auslosung (9.7.) zur Diskussion wurde, für Eintracht Braunschweig gegen Erzgebirge Aue hätte sich keiner interessiert.
Braunschweig kam bei der Auslosung in den Amateurtopf (1. Runde ist immer so, 1 Amateurtopf, 1 Profitopf), hatte also gesichertes Heimspiel.
Modus : http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Eben, aber was das miteinander zu tun hat, kann mir auch niemand erklären. Zumal das Länderspiel meines Wissens vom DSF und nicht von der ARD übertragen wird.schnupele19 hat geschrieben:@ piwi-dd
Dieses Jugendländerspiel am 7. Oktober wird in BS gespielt. Frage mich aber auch was das mit dem Thema 20.8. zu tun hat. Aber gut ich halt mich jetzt lieber zurück
- Fighti
- Defense Coordinator
Hihi, neeeeeee. Nur der winzige journalistisch recherchierende kleine Mensch in mir versuchts besser zu machen als das fussballerische Gegenüber, ich hau nicht erstmal drauf und schau dann später was Sache ist, sondern ich mach mich vorher schlau, kombinier das mit meinem Allgemeininteresse für Sport (bei Curling und Tontaubenschießen hörts aber auch auf) und recherchiere zielgesetzt, was wie stattgefunden hat und wer was darfguard68 hat geschrieben:Jemand der soo viel über Fussball weiss ist mir unheimlich, bist du etwa ein Spion des DFB ?![]()

Das Ganze als Hamburger kombiniert mit etwas gesundem Eintracht-Hass, weil deren Fans weder im Stadion noch außerhalb gar nicht gehen und fertig ist die Akte "Die Eintracht ist zu doof 2005"

Was hatten wir die letzten 2 Jahre unsern Spaß am Millerntor wenn die Eintracht da war

Zuletzt geändert von Fighti am Mo Aug 08, 2005 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
It's Showtime....
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/4387281
Schade das in Braunschweig scheinbar niemand die Problematik der Lions verstehen möchte...
Ganzer Artikel:Krach um Eintrachts Pokalhit gefährdet TV-Übertragung
Footballer ziehen vor Gericht – Es geht um 400 000 Euro
(...)
Gegen das von der städtischen Stadtbad GmbH verhängte Nutzungsverbot für das Spiel gegen Dresden am 20. August wollen die Verantwortlichen des Footballteams Braunschweig Lions heute vor Gericht eine einstweilige Verfügung erwirken.
(...)
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/4387281
Schade das in Braunschweig scheinbar niemand die Problematik der Lions verstehen möchte...