Trainingsplan für DB's

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Texaner
OLiner

Beitrag von Texaner »

NikeGridiron ist ja echt Hammer....kannte ich noch gar nicht...!
packerfan
Newbie

Beitrag von packerfan »

ich kann mich aus irgend einem grund da nicht regestrieren auch wenn ich alels soweit richtig eintrage könnte mir vieleicht jemand nen account machen oder mir seinen kurz überlassen :roll:
real-iceman
OLiner
Beitrag von real-iceman »

dumme frage: was meinen die mit vertical jump?

ich kenne das nur als "hochsprung an der wand", wo man am höchsten punkt eine markierung an der wand hinterlässt.

wenn ich da allerdings meinen wert eingebe, sehen die pro's im direkten vergleich echt alt aus. und das glaube ich weniger.

ice
I used to date a blind girl. Her name was ::... ..:.: .:::. .::.. ....: .:.::
Bild
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Vielleicht messen die Pros in Inches und Du in Zentimetern? Bild
real-iceman
OLiner
Beitrag von real-iceman »

hömma: wer blümchen auf den spielsocken hat, sollte mal ganz kleine brötchen backen, ja??? :lol:

klar hab ich vorher umgerechnet, bin ja ein guter :wink:

deswegen ja meine ratlosigkeit.

ice
I used to date a blind girl. Her name was ::... ..:.: .:::. .::.. ....: .:.::
Bild
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Ich hab sogar welche am Helm... Aber diese kleinen Partybrötchen mag ich auch gerne. Komme bloß nie dazu, mich mal stundenlang in die Küche zu stellen. Dann lieber fertig kaufen...

Übrigens: Vielleicht sind die ja auch mal erfunden worden, als jemand Inches und cm verwechselt hat? Bild
DB-Rookie
Newbie

Beitrag von DB-Rookie »

So hab mich jetzt auch mal bei dem nikegridiron angemeldet und mache den Trainingsplan jetzt seit einer Woche! Scheint wirlich nicht übel zu sein!

Als sprinttraining mache ich jetzt steigerungsläufe erst 20 dann 40, 60 80, und dann 100 sprintmeter!
Dann lauf ich noch 4 mal hintereinander einen ca. 150m langen berg!

Mal sehen was es bringt!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

ich kann mich aus irgend einem grund da nicht regestrieren auch wenn ich alels soweit richtig eintrage könnte mir vieleicht jemand nen account machen oder mir seinen kurz überlassen :roll:
ich hab dasselbe Problem :cry:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Zu viel Style! ;-)
Wahrscheinlich sogar noch von der Konkurrenz. Da steht man schnell auf der schwarzen Liste von Nike ;-)
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Es soll ja Leute geben, die haben sich dieser Gefahr einfach nie ausgesetzt. :wink:
Hat ja auch Vorteile:
Man spart sich den stressigen Schaulauf vor dem ständig belagerten Kabinenspiegel, zehn Minuten zum Umziehen reichen, ne Menge Geld kann in Nahrung umgesetzt werden und die heimische Wirtschaft (Dein Einsatz Guard) wird unterstützt.
Grüße nach Hückesgedöns
Gemüse ist mein Kryptonit
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Zu viel Style! ;-)
Wahrscheinlich sogar noch von der Konkurrenz. Da steht man schnell auf der schwarzen Liste von Nike ;-)
Jo, langsam glaub ich es auch. Aber ich hab doch Nike Handschuhe :cry:

Naja am 20.08 werde ich dann komplett umgestylt erscheinen. Hoffentlich ist der Helm dann da :)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
DB-Rookie
Newbie

Beitrag von DB-Rookie »

Hallo zusammen,

also ich wollte jetzt mal meine Erfahrung mit dem Nike Gridiron Programm hier zu Bildschirm bringen.

Bin momentan in der 7. Woche des Trainingsplans, trainiere auf Stufe High School!

Um es vorweg zu nehmen ich mache nur die Kraftübungen und die S.P.A.R.Q Übungen lasse ich weg. Ich laufe privat 3 mal ca. 20 km die Woche! Zusätzlich noch Bergsprints und Seilspringen.

Also ich habe den Trainingsplan fast immer befolgt, manche Übungen sind allerdings allein (z.B.bestimmte Nackenübungen) nicht möglich zu machen diese habe ich dann durch andere ersetzt.

Erfolge:

In den Disziplinen wie Bankdrücken, Curls, Lat...usw. habe ich mich in allen Disziplinen um ca. 5 bis teilweise sogar 15% gesteigert!

Das 8 Wochen Programm ist jetzt nächste Woche zuende und ich denke ich werde den Plan erneut anfangen. Dann allerdings auf der Stufe College und mit erhöhten maximal Gewichten!

Also ich kann diese Seite und das Programm empfehlen auch wenn, wie oben bereits erwähnt manche Übungen bei mir im Studio nicht machbar sind! (Medizinballwerfen etc.)

Falls jemand noch was will einfach fragen!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Erfolge:

In den Disziplinen wie Bankdrücken, Curls, Lat...usw. habe ich mich in allen Disziplinen um ca. 5 bis teilweise sogar 15% gesteigert!
Wie lange machst du denn generell regelmässig Krafttraining ?
DB-Rookie
Newbie

Beitrag von DB-Rookie »

Also ich gehe seit 2 Jahren ins Fitnessstudio. Bisher immer so ein bis zweimal die Woche! Jetzt seid August wo ich den Plan angefangen habe, gehe 4-5 mal pro Woche! Jeweils ca. 1,5 Stunden.

Allerdings muss man sagen das Übungen wie Bankdrücken vorher noch nie gemacht habe und auch so früher eher selten an den Freihanteln zu sehen war! Habe mehr auf den Maschinen trainiert!

Die 15% hab ich bspw. beim Bankdrücken gutgemacht.

Bei der Beinpresse die ich schon seit 2 Jahren intensiver trainiert habe waren es bspw. nur 10kg bei 10 Wdh. die ich mich steigern konnte.

Hab aber trotzdem noch einiges vor mir, bin mit meinen knapp 70 kg immernoch ein richtiges Leichtgewicht... :lol:
cutter
DLiner

Beitrag von cutter »

Tag, Ich mach den Plan auch. Bin in Woche 3 und bisher sehr zufrieden.
ich hab bisher 2kilo an Muskeln zugenommen, trink aber noch Eiweisshakes.

Was mir an dem Plan gefällt, ist das ich nicht die ganze Zeit mit meinem Max-Gewicht Trainiere. Denn grade an den Freihanteln ist das nicht immer so einfach, wie ich finde.
Hab vorher einen Plan gemacht, bei dem von jeder Übung nur ein Satz gemacht wurde, und die Wiederholungen von Woche zu Woche von 15 auf 6 reduziert wurden. Das Gewicht wurde dann natürlich immer mehr.

Wenn ich jetzt jedoch z.B Nackendrücken mit einem Gewicht mache, dass ich nur 6mal schaffe find ich es sehr schwer die Bewegung noch korrekt auszuführen.

Da ich erst 17 bin hab ich einfach ein besseres Gefühl, mit etwas weniger Gewicht zu trainieren.
Die 5mal in der Woche Studio sind für mich kein Problem, da ich ja durch die Schule so einen schön geregelten Tagesablauf hab:)

btw: Ich bin zur Zeit 177groß und wiege 75kg
Antworten