Weht der Wind jetzt oder weht er nicht ??

Die höchste deutsche Spielklasse...
latimer
Safety

Weht der Wind jetzt oder weht er nicht ??

Beitrag von latimer »

Also auch wenn es einige hier angezweifelt haben.

Ich kann euch sagen ich fühle den Wind.
Fühlt ihr ihn auch.

Wy not us?
Northern Cardinal
DLiner
Beitrag von Northern Cardinal »

Der Wind saugt.
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
crank
Newbie

Beitrag von crank »

Komische Vögel also hier ist windstille :?:
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

Naja, um durch durchlöcherten Stoff zu wehen reichts, aber ob er stark genug für Teams in Bestbesetzung und starke Nordteams ist wage ich doch zu bezweifeln, dafür war doch zu oft mal zwischendurch Flaute
latimer
Safety

Na na na

Beitrag von latimer »

Wir werden ja sehen ob es nur ein Windhauch ist oder ob der sich ein Sturm zusammenbraut.
Predator

Beitrag von Predator »

also langsam find ichs echt frech.....nach solch einer niederlage alles auf den sogenannten rumpfkader und die verletzten zu schieben find ich ziemlich arm und absolut schlecht.die canes haben noch nie mehr als einen "rumpfkader" zur verfügung gehabt.....überlegt euch alle mal wie ignorant ihr seid und erkennt doch einmal leistung an....
kilomaik
Rookie

Beitrag von kilomaik »

at Tom#21

so stark waren die Nordteams im direkter Vergleich dieses Jahr nicht...

at rest

wie immer werden die Leistungen nicht anerkannt, wenn keine großen Budgets dahinter stehen.
Ich habe den Wind gefühlt, und ich hoffe er weht noch ne Weile. Sonst ist es doch immer jedes Jahr das gleiche, oder :)

kilomaik
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

@ predator:

ich hab nichts von der niederlage geschrieben und auch die rumpftruppe nicht als grund für die niederlage vorgeschoben. weiterhin habe ich die leistung der saarländer nicht verleugnet. so weit ich informiert bin geht der spruch "why not us" in die richtung dass play-off-spiele gewonnen werden, und zwar nicht nur eins. dafür reicht es meiner meinung nach nicht.

aber da du ja schon mit der rumpftruppe angefangen hast: 14 defensespieler waren im saarland dabei, von denen einige aus beruflichen gründen kaum ins training können oder von der statur etwas "undersized" sind. und dagegen schaffen die saarländer in der 2. halbzeit 1 td (erster drive) und ein fieldgoal, nachdem ihre offence den ball an der 8 yardlinie nach einer int bekommen hat. das wars. zweifelsohne war die defense der saarländer gut drauf, geb ich ja gerne zu, aber dass die o-line klein ist und da auch starter fehlen sowie timm siegmann gefehlt hat weiß man auch.

ich hab mich nicht über die niederlage beschwert (ich würde mich gern über die ejection von ira beschweren, bzw dass keiner der beiden saarländer geflogen ist die ihn provoziert und kräftig mitgeschubst haben, aber das ist ein anderes thema), es ging allein um die playofftauglichkeit der saarländer bzw ob und wie oft sie gewinnen.

und da lautet meine antwort: nicht oft, wenn überhaupt. meine persönliche meinung
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Da ich ja der Ausgang der ersten Frage war, hier meine Antwort nach der Hälfte der Saison: ich muss gestehen, dass ein kleine Verbeugung Richtung Saarbrücken inzwischen durchaus angebracht ist. Saarland hat sich etabliert, auch wenn ich persönlich sie eher auf Platz drei/vier sehe.

Ob Saarland auf dem richtigen WEG ist, werden wir aber erst in der nächsten Saison sehen. Ob dann der Coach noch da ist und Spieler wie Drane oder Moore, werden wir sehen.

Bzgl. der Diskussion des "niedrigen" Budgets der Saarländer muss ich allerdings nur lachen. Wer sich einen hauptamtlichen Trainer, einen kompletten Trainerstab, vier Importspieler sowie Benzingeld für weitere vier-sechs (?) Spieler leisten kann, ist sicherlich von Budget her auch unter den Topteams zu finden.

Sportlich wird es wohl zu einem echten Showdown zwischen Marburg und Saarland am 03./04. September kommen. Obwohl ich am Wochenende jetzt auf Stuttgart getippt habe. :wink:
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
suedlicht
DLiner

Beitrag von suedlicht »

samson hat geschrieben:Sportlich wird es wohl zu einem echten Showdown zwischen Marburg und Saarland am 03./04. September kommen. Obwohl ich am Wochenende jetzt auf Stuttgart getippt habe. :wink:
weißt du was, was andere nicht wissen?
nordischbynature
OLiner

Beitrag von nordischbynature »

Stuttgart spielt wieder die die alte "Born to run" Foramtion und wird diese Saison noch zweimal gegen das Saarland gewinnen. Danach hat sich die Tabelle wieder etwas gerade gerückt. In diesem Sinne Latimer....jetzige Tabelle ausschneiden und rahmen.... :wink:
methusalem
DLiner

Beitrag von methusalem »

nordischbynature hat geschrieben:Stuttgart spielt wieder die die alte "Born to run" Foramtion und wird diese Saison noch zweimal gegen das Saarland gewinnen. Danach hat sich die Tabelle wieder etwas gerade gerückt. In diesem Sinne Latimer....jetzige Tabelle ausschneiden und rahmen.... :wink:
Du bist ja ein richtiger Kenner!

Stuttgart hat sich die letzten beiden Jahre immer gegen Saarland schwer getan!
Und das obwohl sie 2003 und 2004 wohl unbestritten stärker, sowie die Saarländer schwächer waren!

Die Offense der Scorps läuft jetzt zwar wieder besser, aber die Defense hat immer noch Probleme!
Also ich glaub nicht, dass Stuttgart so einfach gegen die Canes gewinnt!
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

stuttgart tat sich gegen saarland nur dann schwer, also sie eine option offense aus einer formation names dw gespielt haben. das hatte saarbrücken zweifelsohne ganz gut im griff.

mun rockt ein stück gary wieder. das wird die saarländer defense zerlegen. da bleibt nicht viel von übrig....warts mal ab !

da bin ich mal gespannt ob die nummer 24 von saarbrücken wieder so ne riesenklappe hat, wenn er vom d-zug überrollt wird.

stuttgart überrollt diese mittelmäßige saarland- defense, keine frage. die einzige problematik für stuttgart ist die frage nach der saarbrücken offense. spearman in den griff bekommen reicht schon. der rest ist makulatur.
methusalem
DLiner

Beitrag von methusalem »

oracle hat geschrieben:stuttgart tat sich gegen saarland nur dann schwer, also sie eine option offense aus einer formation names dw gespielt haben. das hatte saarbrücken zweifelsohne ganz gut im griff.

mun rockt ein stück gary wieder. das wird die saarländer defense zerlegen. da bleibt nicht viel von übrig....warts mal ab !

da bin ich mal gespannt ob die nummer 24 von saarbrücken wieder so ne riesenklappe hat, wenn er vom d-zug überrollt wird.

stuttgart überrollt diese mittelmäßige saarland- defense, keine frage. die einzige problematik für stuttgart ist die frage nach der saarbrücken offense. spearman in den griff bekommen reicht schon. der rest ist makulatur.
Bist bißchen schlecht gelaunt heute!
Kann`s sein, dass dir die Tabelle im Süden nicht so gefällt!
Dann schauen wir uns das Touchdownverhältnis im Süden mal an:

1. Marburg Mercenaries 222 : 98
2. Saarland Hurricanes 172 : 135
3. Schwäbisch Hall Unicorns 213 : 196
4. Stuttgart Scorpions 128 : 206
5. Munich Cowboys 59 : 175

Also soo mittelmäßig ist die Defense doch gar nicht!
Und dass Spearman zu stoppen nicht reicht hat Hall letzten Samstag auch schon gemerkt!
Der hat nämlich "nur" 150 yards gemacht! Ggen schlechtere Defense machte er im Schnitt 300 yards.

Naja, dann lassen wir Stuttgart mal rollen und schauen was ne Mittelmäßige Defense da machen kann!
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

dann schaun wir mal, was spearman gegen die marburg defense macht....auch wieder 50 y ?
Antworten