Süden ist entschieden, Norden wohl auch
@störtebeker
schauen wir einfach mal wie playoffs laufen, ich freu mich über jeden sieg und würde in die luft springen, wenn es bis ins finale geht.
danach können wir uns wieder "zanken", wat falsch oder richtig ist.
@john_doe
dann verrat mir mal wieviel geld den adlern so für eine saison (mit off-season) zur verfügung steht! dann können wir darüber reden ob das viel oder wenig ist.
schauen wir einfach mal wie playoffs laufen, ich freu mich über jeden sieg und würde in die luft springen, wenn es bis ins finale geht.
danach können wir uns wieder "zanken", wat falsch oder richtig ist.
@john_doe
dann verrat mir mal wieviel geld den adlern so für eine saison (mit off-season) zur verfügung steht! dann können wir darüber reden ob das viel oder wenig ist.
Die Adler haben gegen Kim Kuci gemobbt? Haben denn nicht Kim Kuci und der Head Coach der Adler Jugend zusammen in Braunschweig gespielt? Ich halte das für recht unwahrscheinlich. Außerdem ist Recruiting in der Jugend eh verboten und deshalb halten sich die Coaches lieber fern von Spielern anderer Teams. Die einzigen Spieler mit denen du als Trainer in Berlin noch reden kannst, ohne dass dir gleich Recruiting vorgeworfen wird, sind Quereinsteiger und Spieler aus den Schulflagmannschaften.oracle hat geschrieben:@Slowjack
die gute jugendarbeit dieses jahr kam daher das die alder gegen den rebels hc gmobbt haben.......das mit dem ziel die spieler der rebels abzugreifen. dies ist wohl auch gelungen...schäbig aber wahr.

Mir ist in der Saison 2004 auch aufgefallen, dass da jede menge ehemalige Rebelsspieler an der Sideline der Adler standen. Das waren mindestens ein dutzend Jungs wenn nicht sogar mehr, plus ein zwei ehemalige Coaches der Rebelsjugend. Aber mal ganz im Vertrauen (diese Phrase in einem öffentlichen Forum

Da hast du recht. In den letzten Jahren war nicht wirklich viel los bei der Adler Jugend. Das letzte mal im Halbfinale waren sie 2000, wo sie gegen die Rebels ausgeschieden sind. Aber ich fand so ein paar Spieler in der Defense, die nicht von den Rebels kamen, garnicht so schlecht. Soll heißen, ich hielt sie für Keyplayer. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Adler Jugend keine QBs außer die beiden ehemaligen Rebels Spieler hatte. Wenigstens habe ich keinen gesehen.oracle hat geschrieben:deswegen waren die adler dieses jahr vorn dabei.....sonst wäre es doch gelaufenb wie die jahre davor. da war nicht allzuviel gerissen.
Ich halte diese Grenze für unnötig. Hast du dir mal den ganzen Winter das Gesäßoracle hat geschrieben:soviel ich weiß gabs auch mal ne gfl sitzung......wo eine dame der rebels...und ein anderson (ohne anwesenheitsgrundlage) dafür plädierten die 50er grenze für spieler in der gfl aufzuheben. dann hätte man alle anderen berliner spieler im jersey der adler an den spielfeldrand stellen können bis die teamzone platzt.......*lol*

Ja, ja ich weiß schon. Die anderen Berliner Teams bemühen sich um die Ausbildung von jungen Talenten und die verschwinden dann nach der Jugend sofort zu den Adlern. Warum denn nicht? Ich denke mal in anderen großen Ballungsräumen läuft das nicht anders ab. Wenn ich die Möglichkeit habe, gegen gute Gegner zu spielen und mit erfahrenen Spielern (erfahren=alt umschreibt es wohl besser bei den Adlernoracle hat geschrieben:das zusammenraffen was grade geht+ spielereinkäufe ergibt in der summe keine gute jugendarbeit..........mal sehen wo die wieder landet wenn die nfle und abere berliner teams ihren blutzoll an das gfl team entrichtet haben.......wahrscheinlich soviel wie davon...........null komma nix.

Nochmal zurück zu der Jugendarbeit der Adler. Ich habe diese Saison schon mindestens fünf Spieler auf dem Spielfeld gesehen, die dieses Jahr noch in der Jugend gespielt haben und drei davon könnten in zwei wenn nicht sogar schon nächstes Jahr Starter werden. Ich glaube du unterschätzt das Ausbildungsniveau, das seit 2003 bei den Adlern herrscht. Es ist doch schon immer ein Erfolg für den Trainer, wenn die Seniors beim Football bleiben, egal bei welchem Verein.
PS: Off Topic, falsches Forum, man sollte die Diskussion woanders führen
es ging mir um die art und weise wie die adler zu nachwuchs kommen und sich selbst feiern. was da mit den rebels und den adlern vor der saison gelaufen ist sucht seinesgleichen an dreistigkeit.........kommt jemand von selbst ...keine frage.....zerstört man die jugendarbeit eines anderen vereines zum zwecke des eigenen vorteils ist das unter aller sau.
das gehört sehrwohl hierher.
hier begründete ja jemand das die adler nicht von der nfle und ihren improten leben sondern von ihrer jugendarbeit..........und das ist nunmal eindeutig , wie ich finde, nicht richtig sondern nur eine erklärungoverpowering der adler. dieses werden sie auch irgendwann wieder mit der gfl existenz bezahlen da hab ich keine zweifel.
das gehört sehrwohl hierher.
hier begründete ja jemand das die adler nicht von der nfle und ihren improten leben sondern von ihrer jugendarbeit..........und das ist nunmal eindeutig , wie ich finde, nicht richtig sondern nur eine erklärungoverpowering der adler. dieses werden sie auch irgendwann wieder mit der gfl existenz bezahlen da hab ich keine zweifel.
also erstmal hoffe ich, dass die adler aus ihren fehlern gelernt haben ! und da auch leute im "präsidium" sitzen, die den absteig mitgemacht haben; bin ich da doch etwas optimistischer in der hinscht, dass nur geld ausgegeben wird, was das ist...hier begründete ja jemand das die adler nicht von der nfle und ihren improten leben sondern von ihrer jugendarbeit..........und das ist nunmal eindeutig , wie ich finde, nicht richtig sondern nur eine erklärungoverpowering der adler. dieses werden sie auch irgendwann wieder mit der gfl existenz bezahlen da hab ich keine zweifel.
inwiefern die halbe jugend, ein viertel oder wieviele spieler auch immer die jugend der rebels verlassen haben weiß ich nicht, auch nicht warum. die aussage soll denke ich auch mehr dahin gehen, dass es in berlin doch einige vielversprechende talente gibt, die aus der / einer jugendabteilung in die gfl nachrücken, anstatt viele amis zu verpflichten.
mir persönlich ist es wurscht, ob die von den adlern, rebells, bears, cobras oder sonst woher kommen. ich finde es nur gut, wenn die jugendarbeit früchte trägt und wenn der spieler sein letztes jugend jahr bei den adlern spielt, wird es nunmal heißen, er kommt aus der adler jugend... das ist in keiner sportart anders

und jetzt mal ohne irgendeine vereinsbrille :
vielleicht ist es aber auch sinnvoll,die jugendlichen, die in die gfl wollen, in die jugend des gfl team zu holen. wenn das coaching mit den männern abgestimmt ist, könnte die ausbildung vielleicht sogar noch besser sein (in bezug auf das ziel gfl)...
aber wie gesagt, keine ahnung was da abgelaufen ist...
Du umschreibst das, was vor der Saison passiert sein soll, bis jetzt immer so ungenau. Ist das jetzt Hörensagen und zusammengereimte Szenarien oder hast du ausdrückliche Aussagen von Personen. Denn jeder in Berlin und auch ettliche in Deutschland wissen, dass sich die Rebels und Adler in manchen Ebenen nicht leiden können, was unweigerlich zum so genannten Mobbing führen kann.oracle hat geschrieben:es ging mir um die art und weise wie die adler zu nachwuchs kommen und sich selbst feiern. was da mit den rebels und den adlern vor der saison gelaufen ist sucht seinesgleichen an dreistigkeit.........kommt jemand von selbst ...keine frage.....zerstört man die jugendarbeit eines anderen vereines zum zwecke des eigenen vorteils ist das unter aller sau.
Wenn die Adler Jugend die Rebels Jugend in den Ruin getrieben haben soll, warum treffen die sich dann dieses Wochenende zu einem Freundschaftsspiel? Es gibt doch noch genug andere berliner Teams, mit denen ich ein kleines Spielchen machen kann, als die Mannschaft die ich über alles hasse. Aber das ist jetzt auch nur Spekulation.
Nochmal, weißt du, dass Trainer der Adler Jugend an Rebels Jugend Spieler rangetreten sind und versucht haben, sie zu den Adlern zu holen? Denn wenn das der Fall ist, sollte man auch mal an den/die Adler Trainer von Verbandsseite rantreten. Wenn das allerdings nicht der Fall sein sollte, bitte ich dich diese Miesmache gegen die Trainer zu lassen.
Streiche im PS alles außer "Off Topic".oracle hat geschrieben:das gehört sehrwohl hierher.

Nachdem ich mir diesen Ellen langen Thread mal durchgelesen habe nun dies:oracle hat geschrieben:hier begründete ja jemand das die adler nicht von der nfle und ihren improten leben sondern von ihrer jugendarbeit..........und das ist nunmal eindeutig , wie ich finde, nicht richtig sondern nur eine erklärungoverpowering der adler. dieses werden sie auch irgendwann wieder mit der gfl existenz bezahlen da hab ich keine zweifel.
Wer behauptet, dass das GFL Team der Adler nur von ihrer Jugendarbeit lebt, kann damit nur falsch liegen. Dafür kommen viel zu viele Spieler aus dem derzeitigen Kader entweder aus den USA oder von anderen berliner Vereinen, wie zum Beispiel den Bullets oder Rebels.
Richtig muss es heißen, die Adler werden stetig durch ihre Nachwuchsarbeit verstärkt. Denn wie ich schon gesagt habe, sehe ich Starterpotential in einigen Rookies bei den Adlern.
Allerdings glaube ich nicht, dass irgendein GFL Team nur von der Nachwuchsarbeit lebt und in die Play Offs kommt.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Das die Alder Jugend so hgut abgeschnitten hat, ist neben der guten Arbeit in der abgelaufenen Saison auch auf die gute Arbeit in der vorangegangen Saison zu erklären.
Die Spieler, die gewechselt sind, sind aus freien Stücken gewechselt. Weil sie gesehen haben, das sich die Wege bei deider Verein in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben. Im übrigen noch vor der Kucci Zeit. Als er das Ruder nach dem Rauswurf des vorherigen Trainers übernimmen hat, war das meiste schon passiert.
Die Adler Jugend hatte in der abgelaufenen Saison das beste QB Gespann in Deutschland! Beide wären in jedem anderen Jugend Team in Deutschland Starter gewesen. In der Saison davor haben sie nicht dieRolle gespielt. Das lag an ihrem Ausbildungsstand.
In der Saison ist von den Adler Coaches hervoragende Arbeit gelistet worden. Wohl kaum eine Mannschaft hat so vile so gute Coaches an der Seitenlinie gehabt. Darin liegt die Ursache der 'Wiederbelebung'. Nicht in irgendwelchen billigen Abwerbungsgerüchten.
Das belegt auch der Fall von potentiellen Nationalspielern die noch letztes jahr zum Kader gehörten und mit irgendwelchen 'Honig-Argumenten' von ihrem alten Verein zurückgeworben worden sind. Die haben in diesem jahr noch nicht mal zum Kader der EM gehört!
Die Coaches und Kader von Rebels und Adlern verstehen sich zur zeit so gut wie schon lange nicht mehr. Da braucht keiner irgendetwas hinein zu dichten. Und wie im Jugend Football üblich wird es wie in jedem jahr durch die Alterstruktur wieder 'neue' Mannschaften mit veränderten Kadern geben.
Insgesamt gehören Berliner zumindest zu den aktivsten Vereinen in Deutschland.
Auch wenn es nicht direkt hinzu gehört:
was ist denn eigentlich mit indirektem Rekruiting im Jugendbereich? Ein Verein stellt mehr als die Hälfte der Spieler einer Spielgemeinschaft. Nach der Tranunng kommt aber kaum jemand zurück, weil alle 'überzeugt' wurden!?
Die Spieler, die gewechselt sind, sind aus freien Stücken gewechselt. Weil sie gesehen haben, das sich die Wege bei deider Verein in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben. Im übrigen noch vor der Kucci Zeit. Als er das Ruder nach dem Rauswurf des vorherigen Trainers übernimmen hat, war das meiste schon passiert.
Die Adler Jugend hatte in der abgelaufenen Saison das beste QB Gespann in Deutschland! Beide wären in jedem anderen Jugend Team in Deutschland Starter gewesen. In der Saison davor haben sie nicht dieRolle gespielt. Das lag an ihrem Ausbildungsstand.
In der Saison ist von den Adler Coaches hervoragende Arbeit gelistet worden. Wohl kaum eine Mannschaft hat so vile so gute Coaches an der Seitenlinie gehabt. Darin liegt die Ursache der 'Wiederbelebung'. Nicht in irgendwelchen billigen Abwerbungsgerüchten.
Das belegt auch der Fall von potentiellen Nationalspielern die noch letztes jahr zum Kader gehörten und mit irgendwelchen 'Honig-Argumenten' von ihrem alten Verein zurückgeworben worden sind. Die haben in diesem jahr noch nicht mal zum Kader der EM gehört!
Die Coaches und Kader von Rebels und Adlern verstehen sich zur zeit so gut wie schon lange nicht mehr. Da braucht keiner irgendetwas hinein zu dichten. Und wie im Jugend Football üblich wird es wie in jedem jahr durch die Alterstruktur wieder 'neue' Mannschaften mit veränderten Kadern geben.
Insgesamt gehören Berliner zumindest zu den aktivsten Vereinen in Deutschland.
Auch wenn es nicht direkt hinzu gehört:
was ist denn eigentlich mit indirektem Rekruiting im Jugendbereich? Ein Verein stellt mehr als die Hälfte der Spieler einer Spielgemeinschaft. Nach der Tranunng kommt aber kaum jemand zurück, weil alle 'überzeugt' wurden!?