Hamburg Arroganz Devils

Die höchste deutsche Spielklasse...
nordischbynature
OLiner

Hamburg Arroganz Devils

Beitrag von nordischbynature »

Als Nordlicht musste ich mich doch sehr wundern, als ich den Artikel und insbesondere die Zitate von Herrn Gregersen im Abendblatt lesen durfte (musste).

Ich habe nichts gegen Selbstvertrauen und möglicherweise gewinnen die Devils auch in Marburg aber ich finde, dass ein Südmeister schon ein wenig mehr Respekt verdient hat. Außerdem macht man die Gegner nur heiss mit solchen Zitaten. Einfach schlechter Stil in meinen Augen. Herr Tomlin aus Braunschweig sagt halt einfach "In den Play OFfs gibt es keine leichten Gegner. Hier wird keiner unterschätzt " oder so ähnlich und schon hat sich die Kiste. In hamburg wird schon über den Halbfinalgegner gesprochen.

Hochmut kommt vor dem Fall, in diesem Sinne hier der Artikel :

Devils im Viertelfinale nach Marburg

Die Hamburg Blue Devils hatten am Wochenende spielfrei, blickten aber dennoch mit Spannung auf die letzten Partien der Hauptrunde in der GFL. Denn der Gegner der Hanseaten im Viertelfinale der Play-offs stand bislang noch nicht fest. Durch einen Sieg von Dresden in Düsseldorf rutschten die Teufel schließlich auf Platz vier in der Tabelle ab, treffen nun am kommenden Wochenende zum Play-off-Start auf den Spitzenreiter der Gruppe Süd - die Marburg Mercenaries (zu Deutsch: Söldner).

Mit sechs Siegen, einem Unentschieden und zwei Pleiten waren die "Söldner" in Süddeutschland das erfolgreichste Team. Für die Teufel sollten sie auf dem Weg zur vierten Titelverteidigung allerdings keine große Hürde werden. "Ich kann über Marburg kaum etwas sagen. Grundsätzlich sollte das Weiterkommen für uns aber kein Problem sein", meinte Hamburgs Nationalspieler Marico Gregersen.

Viel mehr als über den schlagbaren Viertelfinalgegner freuten sich die "Blauen" allerdings über den Sieg von Dresden in Düsseldorf. Denn als Vierter der Hauptrunde können sie nun frühestens im Finale am 9. Oktober auf Erzrivale Braunschweig Lions treffen. "So ist der Weg ins Finale sehr viel leichter. Ich gehe davon aus, dass wir im Halbfinale nach Berlin müssen. Im Endspiel gehts nach Braunschweig", prognostizierte Gregersen.

Pünktlich zum ersten Play-off-Spiel am kommenden Wochenende sieht es indes auch im Verletztenlager der Teufel sehr viel besser aus. Quarterback Darius Outlaw und Runningback Curtis Cooper sind sicher dabei.
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Au weia,also Marburg braucht eigentlich gar nicht antreten und man hat auch schon gegen Berlin gewonnen!?!?! Hochmut kommt vor den Fall...
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

gäähn also ganz ehrlich, wenn es nicht mal mehr erlaubt ist vor 'nem VF Spiel ein wenig auf die K... zu hauen, ihr seid alle so unfehlbar, außerdem wer die Hamburger Presse kennt, weiß, das die gerne was in Dinge hineininterpretieren, dazufügen, etc.

Ich empfehle dazu sich mal dies anzusehen: http://www.braunschweig-lions.de/forum/ ... emaid=2140

Dort wird vernünftig und vor allem etwas unemotionaler mit dem gleichen Thema umgegangen...

Und ganz im Ernst, ich habe dieses Jahr die ersten 4Südteams gesehen und keines ist stärker als der 5. aus dem Norden...
center
DLiner

Beitrag von center »

Ich weiss nicht, ob es als reiner Hochmut angesehen werden soll. Wenn man Meister werden will, muss man jeden schlagen! Hauptgegner sind bestimmt die Lions. Und in den vergangenen Jahren hatte es maximal ein Südclub ins Halbfinale geschafft. Ist leider so. Ich sehe es eher als gesundes Selbstbewusstsein, dass natürlich auch bestätigt werden muss. Sonst ist es peinlich :wink:
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

<lol> Da habe ich aber schon oft Sprüche gehört die ich persönlich schlimmer finde.
Wie ich schon mal im Braunschweiger Forum sagte fände ich es besser Spieler nicht vor einem Spiel sprechen zu lassen.
Zwischen Marico (Spieler) und T.T (Coach) sehe ich einen riesen unterschied, hätte Cap. Kirk so nen spruch gesagt würde ich es anders sehen.
Da kommt mir doch glatt mein Liebling NFL Intro vom letzten Jahr in den sinn, vor dem Wildcard Playoff spiel Titans @ Ravens.
Ist doch nicht mehr als Trash Talk.
Wenn es danach geht ist jedes Team in Deutschland arrogant, Interview Spieler vor dem Spiel und du wirst immer einen finden der irgendwas sagen wird…
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
big-rat
DLiner

Beitrag von big-rat »

@störtebeker

Also ich möchte wetten, wenn ein Artikel mit solchen Aussagen aus Berlin gekommen wäre, wärst Du einer der ersten gewesen, die rumgemotzt hätten über die Arroganz...

Hoffen wir mal, daß Du irgendwann mal die Meßlatte bei allen Teams gleich anlegst...

ciaooo Kai
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

@ Kai,

nö, denn ich geh, wie schon geschrieben, davon aus das alle 4 Nordteams weiterkommen. Was ich mir Wünsche, ist meine persönliche, unobjektive Meinung. :D

Störte
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

@nordischbynature
Dein Beitrag in fetter Schrift geschrieben ... ein Zeichen von Arroganz ?

Aber mal die Häme beiseite. Zum Gewinn von Footballspielen gehört eine ganze Portion Selbstvertrauen und das besonders bei den PlayOffs.Wer hier verliert ist draussen.

Ausserdem finde ich die Aussage von Gregersen realistisch, Die gestrige dreimalige Wiederholung der Äusserung von Danehl im Hambuger Sportmagazin rasant. -Nicht exakte Wiedergabe-"... zum Schluss gewinnen die Devils und wer es nicht glaubt soll mal in BS nachfragen". kann man analysieren Da er den entscheidenden PAT gemacht hat, darf er das auch und es ist natürlich "arrogant".

Noch was... die Devils waren meiner Meinung nach dieses Jahr am Anfang der Saison ziemlich im Keller und nach dem verlorenen Spiel gegen Berlin zu Hause hiess es auch bei den eingefleischten Fans schon: " wenn wir die Playoffs erreichen haben wir Glück gehabt ". Wie in den letzten Spielen gewonnen wurde, traut man der Mannschaft wieder mehr zu. Ich finde es Klasse, dass die Hamburger den Titel wollen und das auch sagen. In Arroganz steckt auch immer die Überzeugung, dass man gut ist und es schafft.
Ausserdem verweise ich immer gerne and BS-LionsForum, welches nach gewonnenen Spiele gegen Hamburg von Arroganz nur so trieft -- leider immer erst nach dem Spiel --- Und so wird es auch sein, wenn BS gegen die Devils den German Bowl holt, wovor der "Footballgott" uns bewahre.
Slowjack
Rookie

Beitrag von Slowjack »

lol. die comments sind wieder so rofl. die vereinsmütze ist mal wieder tief über die Augen gezogen und verdunkelt auch die letzte Möglichkeit das Licht ans Hirn kommt.

Sollte Hamburg in Marburg patzen schick ich euch ne Beileidskarte. Für Euch kann doch auch nur der Gewinn des Germanbowls zählen. So marode wie die Finanzstruktur in den letzten Jahren war.
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Höre ich da Neid heraus, dass es in Hamburg überhaupt eine Presse gibt, die über Football auch dann berichtet, wenn mal kein Spiel war.
Wir können unsere "Arroganz" wenigstens hinausposaunen (Risiko ist natürlich, dass alle anderen dass auch mitbekommen). Ein Kent in Berlin muss erst zu SAT1 gehen, damit man Notiz von Ihm nimmt. In Hamburg hat er es leichter gehabt.

Sollten die Devils in Marburg patzen, hat die Marburger Presse wenigstens eine gute Schlagzeile und die Hamburger Presse wird über die Devils herfallen aber wir haben dann ja noch die Beileidskarte von Slowjack. ( Ob BS dann auch eine braucht ? Dann ist ihr German Bowl Sieg ja nicht der der es sein sollte)

Aber noch muss jedes Spiel gespielt werden -- nicht wahr Freezers-- und PlayOffs haben eigene Gesetze und Überraschungen sind das Salz in der Suppe. Ein bisschen Rasseln vor den Spielen macht doch Spass oder ?
zickel
Defensive Back
Re: Hamburg Arroganz Devils

Beitrag von zickel »

Ich versteh die ganze Aufregung gar nicht, weil

a) ist M. Gregersen von einer Zeitung zitiert worden, die auch die Zeitung mit den 4 Buchstaben rausbringt
b) falls er es so gesagt und gemeint hat, schauen wir uns doch mal seine Aussagen an:

"Ich kann über Marburg kaum etwas sagen. Grundsätzlich sollte das Weiterkommen für uns aber kein Problem sein"

Sorry Marburg, aber diese Einschätzung dürften viele (auch neutrale Fans)teilen ...

"So ist der Weg ins Finale sehr viel leichter."

Definitiv, weil das beste Team der reg. Saison frühestens im Finale droht.

"Ich gehe davon aus, dass wir im Halbfinale nach Berlin müssen."

s.o.

"Im Endspiel gehts nach Braunschweig", prognostizierte Gregersen.

Das Endspiel findet in BS statt :wink: ... steht ja schon länger fest, ob als Besucher oder Spieler sei mal dahingestellt 8) ... Scherz beiseite, die Devils wären bei einem Halbfinale in Berlin doch favorisiert und wenn ein Spieler so ein Statement abgibt, ist das doch OK ... da gab es aus dem Dunstkreis der Devils in dieser Saison schon ganz andere Sprüche, auf die ich hätte verzichten können (vor allem wenn diese von Presse-Verantwortlichen des Verbandes geäußert werden :roll: )
brauniestar
OLiner

Beitrag von brauniestar »

@ all

STOP es reicht ... kommt wieder runter :evil:

Beruhigt euch doch alle und dann können wir uns Gemeinsam auf die die Play Off freuen :P

Die einen nennen das Selbstvertauen , die anderen Aroganz..aber im Enddefekt meinen doch alle das gleiche..

Lasst die Teams die im Viertelfinale sind doch erstmal zeigen was die was Sie drauf haben .., und das Viertefinale spielen ...

Man kann doch die Play Off´s nicht mit regulären Saisonspielen vergleichen
Es wird sich halt zeigen wer die besseren Nerven , Glück oder das Team hat...
IceDevilHH81
Guard

@Slowjack

Also Grade mit Marc Spear hat Marburg jemanden der von Trashtalk eigentlich auch ne Menge versteht, aber wer soll es ihm übel nehmen, er ist ein hervorragender Spieler.
Ich glaube bei den Lions bestehen im Team sicher auch kaum Zweifel über den Sieg gegen Franken.
Klar kann man jetzt sagen Franken ist der 4te der Liga Süd….. aber Marburg wurde vom 5ten der Liga Süd deutlich geschlagen welche wiederum deutlich von den Devils geschlagen wurden.
Und mit dem Respekt ist das so ne Sache denke ich, Respekt muss man sich erspielen, in den Playoffs zählt die Tabellenplatzierung nix mehr.
Dazu der schöne Satz: „To bet he team you have to beat the Team!
Solange es nur die Spieler sind die Trash-Talk betreiben ist doch alles ok, gehört meiner Meinung nach doch irgendwo zum Football dazu, solange es nicht persönlich wird.
Die Spieler sind heiß und so soll es sein.
Wenn ich mich über jeden sch…. Aufregen würde dann müste ich auch rumheulen das ein Löwe auf dem Germanbowl logo zu sehen ist…. Man hätte ja aus Respekt einen Teufel machen können….. oder Bowls sollen eigentlich neutral ausgerichtet werden… auch wenn der Löwe für das Wappen des Austragungsortes steht….. wenn man was zum rumheulen sucht findet man doch immer was.
IceDevilHH81
Guard

@Braunistar & Zickel

Ich gebe euch beiden recht!
Last uns einfach die Playoffs genießen.
Mögen die besseren Teams später im Finale aufeinander treffen, ich hab meine G-Bowl Karte und werde mir so oder so ein schönes Spiel ansehen.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Man darf das alles nicht überbewerten. Die Hamburger Presse geht direkt auf die Spieler los, um mal was "handfestes" zu hören :D Marico Gregersen hat seine Einschätzung geäußert und die Presse hat es dann auf 2-3 Sätze reduziert und gedruckt.

Alles andere ist doch auch für die Medien langweilig! Siehe die gestrige Sendung auf Hamburg 1 ( Hut ab, 20 Minuten Football) ...

Da sitzt der Geschäftsführer und der Sportdirektor der Devils im Studio und sagen - natürlich - , daß man Marburg nicht unterschätzen darf.. schweres Spiel usw... Da kam es doch lustig, 3 mal den Kommentar von Florian Danehl einzuspielen.... --->

Zur Erklärung: Nach der 3. Niederlage in Folge (Heimspiel gegen Berlin) hat das Fernsehteam den Kicker der Devils noch auf dem Platz vor die Kamera gezerrt. Was gefragt wurde weiß man nicht, jedoch war die leicht genervte Antwort:

" Alles was wir brauchen ist ein Play-Off Platz. Und der Rest geht von alleine.Ne?
Das Spiel dauert 48 Minuten und am Ende gewinnen wir das Ding. So wie immer, kannst ja mal
in Braunschweig nachfragen."

Beim letzten Satz streckte der Spieler die Zunge raus und grinste :D

Jetzt kann sich meinetwegen jeder aufregen ... oder sich überlegen, wie eigene Spieler reagieren würden, wenn sie plötzlich noch auf dem Platz von den Medien umringt werden 8)

Grundsätzlich ist es jedoch so, daß seit 1997 (Halbfinal-Fiasko in Köln) die Füße in Hamburg eher ruhig gehalten werden. In den Play-Offs kann alles passieren!
Antworten