Rheinmain TV überträgt aus Marburg Live!

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kenis75
Rookie

Beitrag von Kenis75 »

wie sieht´s denn jetzt eigentlich mit der live-übertragung aus? weiss jemand was genaueres? - und wenn ja - zeichnet es jemand mit und stellt es danach bereit?
A win is a win - Ex-Headcoach Kirk Heidelberg
HBD - Hamburg Blue Devils
jd
Defensive Back
Beitrag von jd »

wie sieht´s denn jetzt eigentlich mit der live-übertragung aus? weiss jemand was genaueres? - und wenn ja - zeichnet es jemand mit und stellt es danach bereit?
1.) Ich glaube kaum, das RheinMainTV jetzt noch nen Rückzieher macht.
2.) Ich werde es definitiv aufzeichnen
3.) Kannst Du Dir ca. vorstellen, was das für ein Paket wird?

Da ein ca. 22 Minuten langes GFL Magazin nach einer mittelprächtigen Qualitätskompression ins DivX Format schon 150 MB rauskommen, sind es bei nem 2h30min Spiel locker 1,2 GB.

Ich denke darüber nach, ne DVD draus zu machen, weiss aber nicht, ob ich die so ohne weiteres vervielfältigen und verteilen darf. Das müsste man mit RM-TV klären, bzw. mit höherer Stelle.

MfG jd
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

:?: Weiß man denn nun ob es übertragen wird oder nicht? Auf der Rheinmain TV Website oder auf der Marburger Seite konnte ich jetzt immer noch nichts aktuelles finden.

Da hilft wohl nur, einfach einschalten. :shock:
jd
Defensive Back
Beitrag von jd »

:?: Weiß man denn nun ob es übertragen wird oder nicht? Auf der Rheinmain TV Website oder auf der Marburger Seite konnte ich jetzt nichts aktuelles finden.

Da hilft wohl nur, einfach einschalten. :shock:
Also ich habe dazu grad mal den Webmaster angeschrieben, und hoffe, das ich bis 15.00 Uhr ne Antwort bekommen habe. Ich werde es dann wohl auf Verdacht aufnehmen, da selbst weder auf der RM-TV Homepage noch im Videotext was dazu zu finden/lesen ist.

MfG jd
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Und ich habe gerade mal die im Impressum angegebene Telefonnummer angerufen, Anrufbeantworter, das Zuschauertelefon ist nur von Montag bis Freitag besetzt... :wink:
alex55
Defensive Back

Beitrag von alex55 »

Ich hoffe mal stark, das da jetzt nix mehr schiefläuft, schließlich kann mal so ein LIVE event unseren Lieblingssport, der von aussenstehenden imemr so gerne belächelt wird, wirklich mal vorrantreiben.

@jd

das mit linux bzw neutrino is meiner meinung nach die beste möglichkeit der aufnahme :wink:

Mit was schneidest du denn den Spass?
Durch die Größe der Datei, braucht ja allein das scheniden stundenlang... :?

Aber wegen der größe der Datei, sollte man das gleich auf DVD brennen, oder per emule verteilen. da könnens dann mehrer ziehen.

Kannst ja mal in den Footballchat (IRC) kommen, oder mir ne Mail schreiben!!
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Was seit Ihr denn alle so unlocker?

Es wurde doch verkündet, daß das Spiel live übertragen wird und sich dieser Tatbestand kurzfristig ergeben hat!

Was wühlt Ihr denn jetzt im ursprünglich geplanten Programm rum und macht Euch unnötig Sorgen?

So langsam verstehe ich warum es DAMALS, als wir zu Hause noch einen Schwarz-Weis-Fernseher hatten, Ansagerinnen gab, die extra darauf hinwiesen, daß die folgende Sendung nicht in den Programmvorschauen abgedruckt seien......

DAMALS fand ich es immer relativ lächerlich, dieses extra anzusagen..... aber man lernt ja nie aus :twisted:
jd
Defensive Back
Beitrag von jd »

@jd

das mit linux bzw neutrino is meiner meinung nach die beste möglichkeit der aufnahme :wink:

Mit was schneidest du denn den Spass?
Durch die Größe der Datei, braucht ja allein das scheniden stundenlang... :?

Aber wegen der größe der Datei, sollte man das gleich auf DVD brennen, oder per emule verteilen. da könnens dann mehrer ziehen.

Kannst ja mal in den Footballchat (IRC) kommen, oder mir ne Mail schreiben!!
IRC .. über Football .. WOOOOO? :?: :?: :?:
Need server und channel!

MfG jd
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

@Peter:

In der multimedialen Welt von heute erwartet man halt stets aktuelle Infos.

Aber keine Panik, ich bin nicht "unlocker", ich schalte einfach ein und gehe auch davon aus das was aus Marburg zu sehen ist.

Ich wollte nur, falls das Spiel aus irgendwelchen Gründen doch nicht übertragen wird, heute was anderes machen und da wäre es für die Planung hilfreich gewesen wenn ich das vor 15:00 Uhr gewußt hätte. Aber so ist auch nicht schlimm! :)
alex55
Defensive Back

Beitrag von alex55 »

15:00 ... kein Football auf Rhein Main TV... wann is denn Kickoff?

Footballchat

Server: irc.ffm.de.euirc.net:6667
Channel: #football

Leider wenige Idler.. aber vieleicht ändert sich das ja nun :wink:
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Hmmm.... 15:00 Uhr, Wiederholung einer Sendung über "Inline Hockey".

Wie sagt Peter Lustig immer so schön "Abschalten!".

:shock:
real-iceman
OLiner
na toll!

Beitrag von real-iceman »

da sind wir extra zu hause geblieben, weil es mir net so gut geht und wollten das spiel im tv sehen- EN SCHWARZEN BILDSCHIRM HABSCH! 200 PULS!

ich fahre jtzt mal zu denen am studio vorbei (ist um die ecke) und mache rabatz! wenn ich was erfahre, werde ich es posten!

ice
*Engelchen*
Newbie

Beitrag von *Engelchen* »

Sorry Leute, aber das is ja wohl wieder die absolute Ente oder was?? Eine Gelaber über Astro-BlaBla echt super und noch nicht mal irgendwi eine Art Live-Stream oder so - hat irgendwie einen Plan wie man da mal an ein Zwischenergebnis kommt???

Danke und liebe Grüße *Engelchen*
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

*Engelchen*
Newbie

Beitrag von *Engelchen* »

@Schlueri

Danke dir, nun bin ich wenigstens ein bissel informiert. Erwartet aber doch irgendwo schade, na gut dann kommen halt die Adler am 9.10. ........
Hoffe es geht nich allzu hoch aus.

Ciao *Engelchen*
Antworten