Spielertrainer in der GFL?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Hansen
Linebacker

Spielertrainer in der GFL?

Beitrag von Hansen »

hmmm, als ich gelesen habe, dass Jeff Carpenter HC bei Stuttgart wird dachte, schade das der schon aufhört zu spielen...
Also ich finde, das Konzept des Spielertrainers sollte über Position-Coaching nicht rausgehen, und schon auf der Ebene halte ich es für unglücklich.
Okay, er scheint keine Plays callen zu müssen, aber ein HC der auf dem Feld steht, ist schon etwas emotionaler! Ganz zu schweigen vom allgemeinen Überblick.
Außerdem spielt dann der HC in der Defense, für die es aber noch einen Koordinator gibt?! Wenn´s da mal keine Hirachie-Probleme gibt.
mikeadretti

Spielem, coachen und HC sein?

Beitrag von mikeadretti »

Na ich weiß nicht sorecht. So gut und nett Jeff Carpenter ist, aber in der Defense zu spielen, das Play Calling auf dem Feld von seinem DC einfach so zu akzeptieren, dabei von der Sideline noch alles objektiv zu beobachten - das birgt so gewisse Zweifel in mir.

Dann die Degradierung von HC zu DC. Respekt Herr Wengertsmann. Ich hatte sogar einmal gehört - sogar aus Stuttgart - das der Wengertsmann dort raus ist und die Spieler in der Defense (vor allem die etwas länger schon spielen) gar nicht mit ihm können und wollen.

Ich bin mal gespannt, da krachts bestimmt noch. Des weiteren sind sie ja wohl auch noch auf der Suche nach einem OC.

Ich liebe die footballfreie Zeit
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

Ja,
der klatsch und tratsch ist doch echt das beste an dem ganze football-quatsch.
traurig ist, dass die meisten teams schon ihre neuen HC´s vorstellen, damit sind dann ja die spekulationen vorbei!
:(
Scorpion
OLiner

Re: Spielem, coachen und HC sein?

Beitrag von Scorpion »

Na ich weiß nicht sorecht. So gut und nett Jeff Carpenter ist, aber in der Defense zu spielen, das Play Calling auf dem Feld von seinem DC einfach so zu akzeptieren, dabei von der Sideline noch alles objektiv zu beobachten - das birgt so gewisse Zweifel in mir.
Tja, damit musst Du leben - ich kann das sehr gut, weil ich Jeff kenne und weiß, dass er genügend Professionalität mitbringt, um das entsprechend im Griff zu haben.
Dann die Degradierung von HC zu DC. Respekt Herr Wengertsmann.
In der Tat - offensichtlich und glücklicherweise gibt es auch in unserer Zeit noch Menschen, die ihre persönlichen Eitelkeiten nicht so wichtig nehmen, wenn sie eine Sache für unterstützenswert halten!
Ich hatte sogar einmal gehört - sogar aus Stuttgart - das der Wengertsmann dort raus ist und die Spieler in der Defense (vor allem die etwas länger schon spielen) gar nicht mit ihm können und wollen.
Womit mal wieder bewiesen ist, dass nicht alles, was man so hört, auch der Wahrheit entspricht :P
Ich bin mal gespannt, da krachts bestimmt noch.
Na, das will ich doch hoffen - spätestens im April beim ersten Vorbereitungsspiel :lol:
Des weiteren sind sie ja wohl auch noch auf der Suche nach einem OC.
Stimmt - Bewerbungen sind jederzeit willkommen unter office@stuttgart-scorpions.de
Ich liebe die footballfreie Zeit
Diese Liebe hält sich bei mir in Grenzen - einfach zu viel Arbeit!

So, nun dürft Ihr alle schön weiterspekulieren. Oftmals ist das ja ganz amüsant, manchmal allerdings auch ärgerlich - fast wie im richtigen Leben halt :wink:

Mit sportlichen Grüßen

Kurt Paulus
alex55
Defensive Back

Beitrag von alex55 »

@ Kurt

es ist das richtige leben... :D

würde mich ja al oOC bewerben, aber für mein system brauch ich mehr al 1 WR :wink:

viel glück Kurt.. wir sehen uns :wink:
Scorpion
OLiner

Beitrag von Scorpion »

würde mich ja al oOC bewerben, aber für mein system brauch ich mehr al 1 WR :wink:

viel glück Kurt.. wir sehen uns :wink:
Alex, für Dich als OC würde ich selber eine Ausrüstung anziehen :lol:

Andererseits, wie wärs, wenn ich den OC mache und Du die Ausrüstung anziehst? Dann könnte Patrick mit Dir mitfahren ...
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ja, zu wenig masse für nen OLer in nem richtigen system hat er ja...
hahaha
Alex goes DW! ;-)
oracle
Safety

@hansen

Beitrag von oracle »

loooooooooooooooooooooooooooool

.......habs mir wohl dann verschissen bei ihm.....aber der war gut *fg*
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ich wart ja nur auf sonntag!
die jungs, die mit nem Messer auf mich zugerannt kommen sind dann wohl alle DW und SW-Coaches, die ich hier im Forum verkrätzt habe...
:wink:
ist doch alles nur spass, ne jungs? stimmt´s? hey, macht kein scheiss! :lol:
alex55
Defensive Back

Beitrag von alex55 »

kein system mit weniger als 2 WR und nem TE...
tja kurt, um dich in ausrüstung zu sehen würde ich als OC auch 2 mal die woche nach stuggi fahren :lol:
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Bin immer wieder beeindruckt wie ähnlich ihr doch euren Avatars seit. Ihr gehört ALLE in die Muppetsshow. Und ich bin der Dirigent! 8)
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
alex55
Defensive Back

Beitrag von alex55 »

mh, is das jetz nen kompliment oder ne beleidgung?
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

keine ahnung,
aber jemand, dessen avatar aussieht drizzt d´ourden (oder so ähnlich) findet die muppet show vielleicht nicht d&d genug...
obwohl man ja mal ein muppets roleplaying adventure entwerfen könnte... ;-)
mikeadretti

Re: Spielem, coachen und HC sein?

Beitrag von mikeadretti »

Wow - ne Antwort von oberster Stelle. Das nenn ich mal Informationsfluß.
Na da ja Off-Season ist und das spekulieren ja weitergehen sollte, werf ich einmal ein paar Gedanken ins Forum, was man so darüber denken könnte.
Scorpion hat geschrieben:
Tja, damit musst Du leben - ich kann das sehr gut, weil ich Jeff kenne und weiß, dass er genügend Professionalität mitbringt, um das entsprechend im Griff zu haben.
Jeff Carpenter - Head Coach - muss man ja machen, wenn man keinen anderen zur Verfügung hat, bzw. mit dem bisherigen als HC nicht mehr will - Nicht jeder gute Spieler ist auch ein guter Coach, somit ist es für die Scorpions vielleicht besser, den Spatz in der Hand zu haben, als die Taube auf dem Dach!
Mit Carpenter könnt ihr vielleicht den Spagat zwischen Alt und jung in der Mannschaft schaffen - cleverer Schachzug Herr Paulus.
In der Tat - offensichtlich und glücklicherweise gibt es auch in unserer Zeit noch Menschen, die ihre persönlichen Eitelkeiten nicht so wichtig nehmen, wenn sie eine Sache für unterstützenswert halten!
Andreas Wengertsmann - so recht geht mir das mit der Degradierung noch nicht runter. Ich habe seinen Bruder vor Jahren mal kennengelernt und der hätte so was sicherlich gemacht, aber nicht bei den Knights sondern in seinem Heimatverein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Scorpions dem Wengertsmann so ans Herz gewachsen sind, dass er es einfach so hinnimmt.

Womit mal wieder bewiesen ist, dass nicht alles, was man so hört, auch der Wahrheit entspricht
Ist es denn bewiesen? - Papier und auch das Internet ist geduldig. Die Saisonvorbereitung und das Training haben doch noch nicht begonnen, oder? - Und Coach Rimer war ja auch nicht gerade lang da!
Na, das will ich doch hoffen - spätestens im April beim ersten Vorbereitungsspiel
Hut ab und Respekt wenn es solange hält!
So, nun dürft Ihr alle schön weiterspekulieren. Oftmals ist das ja ganz amüsant, manchmal allerdings auch ärgerlich - fast wie im richtigen Leben halt
Wieso denn ärgerlich? Für unsereins gibt es doch im Moment nichts besseres zu tun!
Antworten