Skandal in Braunschweig - DFB vertreibt Lions aus dem Stadio
- musketeer54
- Linebacker
Und was ist jetzt mit der Weigerung der Fürther, das Spiel am Freitag, 09.09. auszutragen? Spielen die Lions nun trotzdem am Samstag? Stört das die Fernsehsender dann am Sonntag nicht mehr?schlueri hat geschrieben:http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/4402273Huber gibt grünes Licht für Pokal-Kompromiss
Alles ist geregelt, Eintracht Braunschweigs Fußball-Live-Übertragung vom Pokalspiel gegen Borussia Dortmund kann am 22. August über die Bühne gehen. Die Lions-Footballer verlegen ihr Heimspiel auf den 10. September und müssten im Falle eines Spielausfalls im Anschluss von Eintrachts Heimspiel gegen Fürth am 11. September spielen. Robert Huber, deutscher Football-Präsident, stimmte gestern diesem Kompromiss mündlich zu.
Gebt mal Infos, weil in Dresdner Fankreisen immer noch auch der Sonntag, 11.09. als Spieltermin gehandelt wird.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Die Frage kam doch von einem DüsseldorferIst die Frage ernst gemeint?hanswurst hat geschrieben:Liegt Wiesbaden in Hessen?![]()
Wiesbaden ist die Landeshauptstadt von Hessen.

Zuletzt geändert von guard68 am Fr Aug 12, 2005 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Auf Nachfrage im Office ist der Spielplan nun auch geändert. Sollte wohl hoffentlich jetzt der letzte Stand sein:
http://www.braunschweig-lions.de/site/t ... hedule.php

Na hoffentlich. Ich hör schon das jammern von Premiere und DSF am 11.09., dass da so komische Linien auf dem Feld sind...schlueri hat geschrieben:Auf Nachfrage im Office ist der Spielplan nun auch geändert. Sollte wohl hoffentlich jetzt der letzte Stand sein:![]()

Dürfte eigentlich nichts kommen:

Aber wer weiß, nachdem was wir erlebt haben...Football kein Problem
Loos: "Das Spiel der Lions am Tag zuvor ist kein Problem, da die TV-Konferenzübertragung im Privatfernsehen natürlich nicht gleichzusetzen ist mit der Liveübertragung des Pokal-Hits gegen Dortmund."
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/4399454

Das war ja mal bei uns in Dresden das Problem. Da haben sich Sonntags nach einem Monarchs-Spiel auch die Fernsehanstalten und dann wohl auch der DFB aufgeregt, dass da noch Football-Linien gewesen sind.
Außerdem sind Premiere und DSF ebenso Rechteinhaber an der DFL wie es die ARD beim DFB-Pokal ist. Insofern dürfte es da keinen Unterschied geben. Deswegen bin ich da auch noch skeptisch, dass es diesmal keinen Ärger gibt.
Natürlich hoffe ich, dass jetzt wirklich alles okay geht...
Außerdem sind Premiere und DSF ebenso Rechteinhaber an der DFL wie es die ARD beim DFB-Pokal ist. Insofern dürfte es da keinen Unterschied geben. Deswegen bin ich da auch noch skeptisch, dass es diesmal keinen Ärger gibt.
Natürlich hoffe ich, dass jetzt wirklich alles okay geht...
So, mal ne ganz dämliche Frage. Warum spielen die Lions nicht auf ihrem Ausweichplatz?
Als ich noch in der Leitung eines kleinen Vereins tätig war, kann ich mich erinnern das wir immer einen Ausweichplatz angeben mussten. Okay, das war nicht in der GFL.
Doch wieso muss ein Verein der höchsten Spielklasse dieses nicht mehr nachweisen? Jedem kleinen Verein droht bei Nichteinhaltung die Lizenzverweigerung und damit die Nichtteilnahme. In der GFL ist ja alles anders.
Tolle Logik!
Als ich noch in der Leitung eines kleinen Vereins tätig war, kann ich mich erinnern das wir immer einen Ausweichplatz angeben mussten. Okay, das war nicht in der GFL.

Doch wieso muss ein Verein der höchsten Spielklasse dieses nicht mehr nachweisen? Jedem kleinen Verein droht bei Nichteinhaltung die Lizenzverweigerung und damit die Nichtteilnahme. In der GFL ist ja alles anders.
Tolle Logik!
@StefanB
Soweit ich weiß, müssen GFL-Teams auch einen Ausweichmöglichkeit in der Hinterhand haben (die dann auch nicht nach den strengen BSO Auflagen beurteilt wird).
Darum wird der AFVD auch nicht gleich den Ausweichtermin freigeben haben. Die Lions hätten ja auch irgendwo spielen können, nur hätte man auf einem Sportplatz halt die 4.000 Dauerkarteninhaber nicht unterbringen können, was in erster Linie natürlich nicht das Problem des AFVD ist.
Aber nun hat ja alles geklappt.
Soweit ich weiß, müssen GFL-Teams auch einen Ausweichmöglichkeit in der Hinterhand haben (die dann auch nicht nach den strengen BSO Auflagen beurteilt wird).
Darum wird der AFVD auch nicht gleich den Ausweichtermin freigeben haben. Die Lions hätten ja auch irgendwo spielen können, nur hätte man auf einem Sportplatz halt die 4.000 Dauerkarteninhaber nicht unterbringen können, was in erster Linie natürlich nicht das Problem des AFVD ist.
Aber nun hat ja alles geklappt.
-
- Linebacker
Wurde da nicht erst gestern das Wiederholungs-Basketballspiel ausgetragen? die Linien sind kaum zu sehen, wie sahen die gestern aus?Fighti hat geschrieben:Interessanterweise gabs dieses WE ein Pokalspiel nach Football...
Fc Kutzhof - Borussia Mönchengladbach in Saarbrücken, das ZDF fasst zusammen, man sieht die Schatten der Footballlinien, stört kein Schwein
Die Linien waren wie immer gezogen (Samstags, weil Freitag Regen). Der Platzwart der Fußballer sagte: " Wir sprühen am Sonntag morgen die Footballlinien mit grüner Farbe über, und dann hat es sich!!!"
Tja, vielleicht werden die Saarländer hier im Forum oft als Rucksackfranzosen oder so ähnlich heruntergemacht
...Aber mit ein bisschen weniger "deutscher Gründlichkeit", gibt es keine Probleme zwischen verschiedenen Sportarten....
Gruß Michel
Tja, vielleicht werden die Saarländer hier im Forum oft als Rucksackfranzosen oder so ähnlich heruntergemacht

Gruß Michel