Dreikampf um das Playoff-Heimrecht im Norden
- Northern Cardinal
- DLiner
Dreikampf um das Playoff-Heimrecht im Norden
Braunschweiger Sicht: das Spiel gegen die Adler sollte man gewinnen, danach muss man noch einmal Dresden schlagen
Dresdener Sicht: das Spiel gegen die Panther sollte kein Problem sein, sollte Hamburg seine restlichen zwei Spiele gewinnen, muss man BS 2x schlagen
Hamburger Sicht:Mit zwei Siegen hat man den 2. Platz sicher, mit Glück ist sogar noch die Nordmeisterschaft drinn
Fazit:
Es wird heiss.
Spielplan:
27.08. Dresden Monarchs - Düsseldorf Panther
27.08. Berlin Adler - Braunschweig Lions
28.08. Cologne Falcons - Hamburg Blue Devils
03.09. Dresden Monarchs - Braunschweig Lions
03.09 Hamburg Blue Devils - Berlin Adler
10.09 Braunschweig Lions - Dresden Monarchs
aktuelle Tabellenlage:
1 Lions 7/9 = 0,78
2 Monarchs 6/9 = 0,67
3 Devils 5/8 = 0,63
Dresdener Sicht: das Spiel gegen die Panther sollte kein Problem sein, sollte Hamburg seine restlichen zwei Spiele gewinnen, muss man BS 2x schlagen
Hamburger Sicht:Mit zwei Siegen hat man den 2. Platz sicher, mit Glück ist sogar noch die Nordmeisterschaft drinn
Fazit:
Es wird heiss.
Spielplan:
27.08. Dresden Monarchs - Düsseldorf Panther
27.08. Berlin Adler - Braunschweig Lions
28.08. Cologne Falcons - Hamburg Blue Devils
03.09. Dresden Monarchs - Braunschweig Lions
03.09 Hamburg Blue Devils - Berlin Adler
10.09 Braunschweig Lions - Dresden Monarchs
aktuelle Tabellenlage:
1 Lions 7/9 = 0,78
2 Monarchs 6/9 = 0,67
3 Devils 5/8 = 0,63
Zuletzt geändert von Northern Cardinal am Mo Aug 22, 2005 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
- IceDevilHH81
- Guard
Also für die HBDs sehe ich den 2-3 Platz als realistisch, wobei ich ehrlich sagen muss ich weiß nicht was mir lieber ist, sollte man das viertelfinale überstehen nach Marburg oder Braunschweig zu fahren. (Vorausgesetzt alle 3 Teams kommen durch im Viertelfinale),
In Marburg ist noch eine Rechnung offen und ich denke Team und Fans währen heiß drauf es noch mal in Marburg zu versuchen, andererseits muss ich gestehen reizt mich der Gedanke den Lions im Halbfinale den Einzug in den Bowl weck schnappen zu können.

In Marburg ist noch eine Rechnung offen und ich denke Team und Fans währen heiß drauf es noch mal in Marburg zu versuchen, andererseits muss ich gestehen reizt mich der Gedanke den Lions im Halbfinale den Einzug in den Bowl weck schnappen zu können.

Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Das ist ein rumstochern im Nebel! So schön es ist, solche Spielchen zu machen: es sind noch zu viele Unbekannte im Spiel.
Die Adler können das Zünglein an der Waage sein. (gewinnen das gesamte Restprogramm)
Die Devils könnten es noch richtig verhauen und die Playoffs verpassen. (verlieren hoch gegen die Falcons und auch gegen die Adler)
Die Lions könnten gegen die Monarchs und/oder die Adler noch 2x verlieren und damit sogar noch das Heimrecht im Halbfinale verschenken (vorausgesetzt, die Monarchs gewinnen höher als sie verlieren). Bei 3 verlorenen Spielen könnten sie sogar auf Platz 3 abrutschen. (vermessen, ich weiss)
Auch die Monarchs können noch 3x verlieren und dadurch auf den 3. Platz rutschen (hinter die Adler kommen wir ja nicht mehr)
Ich würde Platz 1 begrüßen wegen 2x Heimrecht und den sicher leichter zu spielenden Canes (ich denke, dass es Stechlinge aus Stuttgart noch packen und auf 3 kommen) im Viertelfinale.
Allerdings würde ich es auch noch mal auf ein Kräftemessen mit eben jenen Scorpions ankommen lassen, nur um zu zeigen, dass wir besser sind, wenn es wirklich drauf ankommt. Den Unicorns könnten wir es natürlich auch wieder geben im Viertelfinale
Allerdings müssten wir dann nochmal nach Braunschweig und das würde nicht leicht.
Fazit: noch ist alles viel zu früh! In 14 Tagen sind wir schlauer.
Die Adler können das Zünglein an der Waage sein. (gewinnen das gesamte Restprogramm)
Die Devils könnten es noch richtig verhauen und die Playoffs verpassen. (verlieren hoch gegen die Falcons und auch gegen die Adler)
Die Lions könnten gegen die Monarchs und/oder die Adler noch 2x verlieren und damit sogar noch das Heimrecht im Halbfinale verschenken (vorausgesetzt, die Monarchs gewinnen höher als sie verlieren). Bei 3 verlorenen Spielen könnten sie sogar auf Platz 3 abrutschen. (vermessen, ich weiss)
Auch die Monarchs können noch 3x verlieren und dadurch auf den 3. Platz rutschen (hinter die Adler kommen wir ja nicht mehr)
Ich würde Platz 1 begrüßen wegen 2x Heimrecht und den sicher leichter zu spielenden Canes (ich denke, dass es Stechlinge aus Stuttgart noch packen und auf 3 kommen) im Viertelfinale.
Allerdings würde ich es auch noch mal auf ein Kräftemessen mit eben jenen Scorpions ankommen lassen, nur um zu zeigen, dass wir besser sind, wenn es wirklich drauf ankommt. Den Unicorns könnten wir es natürlich auch wieder geben im Viertelfinale

- Northern Cardinal
- DLiner
toll, kann sein, muss aber nicht - wenns hart auf hart kommt, wird erst am 10.09. entschieden was geht.ATLAN_II
Auserdem finde ich es nicht ok, wenn du spekulationen erst zu einem bestimmten Zeitpunkt zulässt - spekulation ist spekulation - immer eine halbe sache
ich traue den HBD locker zu alle 3 Spiele zu gewinnen, dass die MNRX in BS gewinnen halte ich für unwahscheinlich - sollten sie es schaffen sind sie ein sehr heisser Kandidat für den German Bowl
- zumal das Dresdener Potental dieses Jahr* riesig ist, der QB ist ein Scharfschütze, der RB pfeilschnell, die Abwehreihe brutalo
*=aus zahlreichen interviews geht hervor, das die amerikanischen Leistungsträger Dresden wieder verlassen werden
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
Was willst Du denn mit diesen unnötigen Behauptungen sagen?Northern Cardinal hat geschrieben:- zumal das Dresdener Potental dieses Jahr* riesig ist, der QB ist ein Scharfschütze, der RB pfeilschnell, die Abwehreihe brutalo
*=aus zahlreichen interviews geht hervor, das die amerikanischen Leistungsträger Dresden wieder verlassen werden

Die Monarchs sind dieses gut aufgestellt - keine Frage. Aber Deine Lobhuddelei ist nun wirklich fehl am Platz.
QB Forston ist ne deutliche Bereicherung - hat QB Cross vergessen machen. Übersicht im Spiel und ein starker Wurfarm. Allerdings brauchte er gestern auch eine Halbzeit, um richtig ins Spiel zu finden.
RB Benson hat auch Licht und Schatten. Ist er einmal unterwegs, dann ist er schwierig zu stoppen. Aber auch er hat das Problem, dass er den Ball nicht richtig festhalten kann.
Die Defense gefällt mir richtig gut, wenn man auch vielfach improvisieren musste. Einzig im Defensive Backfield gibts noch ein bißchen was zu tun. Kölns WR Washington war DB Cusano öfter mal weggelaufen, auch wenn sich Cusano mit dem Return-TD und anderen guten Aktionen mehr als revanchiert hat.
Insgesamt halte ich Spekulationen über das Playoff-Heimrecht derzeit für verfrüht. Im Norden der GFL passiert mir einfach zu viel. Die besten Chancen haben ohne Zweifel die Lions, da sie wohl auch die beste Mannschaft haben. Aber auch die sind anfällig...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- Northern Cardinal
- DLiner
Also ich wollte nur sagen, das die Leute dieses jahr gut sind (die meinung teilst du offenbar)- und das man nächstes jahr ein weniger glückiches Händchen haben könnte.piwi-dd hat geschrieben: Was willst Du denn mit diesen unnötigen Behauptungen sagen?Bislang war es immer so, dass die amerikanischen Spieler nur eine Saison in Dresden geblieben sind.
Die Monarchs sind dieses gut aufgestellt - keine Frage. Aber Deine Lobhuddelei ist nun wirklich fehl am Platz.
Somit sollte man jetzt klotzen und nicht kleckern.
wegen "Lobhuddelei": ich hab nicht gesagt, dass Benson gut den ball halten kann, sondern, dass er schnell ist.
Desweiteren finde ich den neuen QB echt Spitze (meine Meinung). Die Interceptions sind nicht wirklich seine Schuld finde ich - eher ein Problem der Reciver.
Generell Zustimmung dazu. Der neue QB macht wirklich Spaß beim Zuschauen und auch Benson ist nen schneller RB. Ricky Brown wird er wohl nicht ganz ersetzen können, aber gut ist er.
Der am wenigsten beachtetste, aber wohl beste Ami ist DL/LB Dennis Dottin-Carter. Der Mann ist echt heftig und hat schon einige O-Liner und QB starke Kopfschmerzen bereitet. Leading Tackler der Monarchs, unwahrscheinlich schnell und packt zu.
Die Monarchs sind gut aufgestellt - keine Frage. Aber in diesem Jahr ist in jeder Hinsicht alles möglich.
Der am wenigsten beachtetste, aber wohl beste Ami ist DL/LB Dennis Dottin-Carter. Der Mann ist echt heftig und hat schon einige O-Liner und QB starke Kopfschmerzen bereitet. Leading Tackler der Monarchs, unwahrscheinlich schnell und packt zu.
Die Monarchs sind gut aufgestellt - keine Frage. Aber in diesem Jahr ist in jeder Hinsicht alles möglich.

-
- Safety
Gehört hier zwar thematisch nicht ganz hin, aber mein Gott, was ist bloß aus den Devils geworden? Ich will ja keinen Spieler persönlich beleidigen, aber einige Jungs sollten sich wirklich einen anderen Sport suchen. Und wenn die Hannover Jungs (von denen einige wirklich nicht schlecht sind) wieder nach Hause gehen, dann sehen die Devils erst richtig alt aus. Schön wäre mal Platz 5 in diesem Jahr. Aber es sind ja noch genügend Spiele, die verloren werden können...
- Northern Cardinal
- DLiner
nach Dresden und Braunschweig steht nun auch Hamburg sicher in den Playoffs - wer die Premium-plätze bekommt bleibt weiter offen
nach Dresden und Braunschweig steht nun auch Hamburg sicher in den Playoffs - wer die Premium-plätze bekommt bleibt weiter offen
Sorry, wenn ich Dir auch da widerspreche. Die Devils sollten noch mindestens einen Sieg landen. Verlieren sie noch beide Spiele gegen Köln und Berlin, dann könnte es am Ende nicht reichen.Northern Cardinal hat geschrieben:status - updated
Der Vorteil für die Hamburger ist, dass sie das Hinspiel gegen die Falcons mit ordentlich Vorsprung gewonnen haben. Das ist für den direkten Vergleich gut, obwohl der bei der Quotienten-Regelung überhaupt nicht zum tragen kommen dürfte.
Der Ausgang um die beiden Heimrecht-Plätze in der GFL Nord ist noch völlig offen.
- Northern Cardinal
- DLiner
hast recht die h-b-d sind noch nich durch, haben aber das wesentlich bessere TD-Punkte verhältnis (um 155 besser)
- Fighti
- Defense Coordinator
Die Devils kommen im schlechtesten Fall auf eine 5 Siege / 5 Niederlage Bilanz, die Falcons bestenfalls auf 6 Siege / 6 Niederlagen, also für beide ein Siegquotient von 0.5.
In dem Fall müsste der direkte Vergleich zum tragen kommen, der liegt im Augenblick bei +21 für die Devils, also müssten die Kölner schon mit +22 gewinnen um die Devils noch aus den Playoffs kegeln zu können, angesichts der Leistung der Kölner in Berlin (erste Halbzeit kein First Down) erscheint mir das aber recht unwahrscheinlich...
In dem Fall müsste der direkte Vergleich zum tragen kommen, der liegt im Augenblick bei +21 für die Devils, also müssten die Kölner schon mit +22 gewinnen um die Devils noch aus den Playoffs kegeln zu können, angesichts der Leistung der Kölner in Berlin (erste Halbzeit kein First Down) erscheint mir das aber recht unwahrscheinlich...