SHU vs. MC
Mit coaches austauschen ?
Mit coaches austauschen ? Worüber bitte ? Welcher Coach kennt schon die Regeln ? Und welche spieler erst ? Bitte erst mal eine schiedsrichter licenz machen, und dann meckern. ( Der Weg steht jeden offen ! ) Die Regelkentnisse von spielen und Coaches sind manchmal sehr Abenteuerlich.
Jedes Jahr wird angeboten ein regelabend zu besuchen, und keine sau kommt !
( Ist zwar jetzt Überzogen, aber mal nötig )
Und so nur mal zum Nachdenken, was habe ich davon als schiedsrichter ? Dummes Angemache, Abenteuerliche Regelauslegungen, Alle eigenen Fouls sind ungerecht, und die von den Anderen werden sowieso nicht bestraft. Mann wird lächerlich gemacht v Coaches und Spielern. Schon mal was von ehrenkodex gehört, schon mal die ersten seiten des Regelbuches gelesen ? Ich denke nur an MC diedline am Samstag. Der OFK hat denn Reff mehrmals Verhönt, Schiedsrichterentscheidungen werden laut komentiert, Abwertende Körpergesten bei jeden call gegen das eigene Team, beklatschen von Fouls eigener Spieler mit Verletzung folge. Wie hat der OFk geschrien bei denn Hit gegen einen Holler ( Irgendeinen A nach einen Hit ) Erst übele Beschimpfungen, hohn gelächter und aufruf zum Foul mit Verletzungs absicht.
Ich sage nur Übel Übel, wer so sich benimt braucht wohl nicht ernsthaft über das verhalten der Reffs sich beschweren !
Nicht das mich jemand missversteht, Die schiedsrichter waren nich´t gut, aber die Müncher noch weit schlechter ( Ich meine das Verhalten ) .
Jedes Jahr wird angeboten ein regelabend zu besuchen, und keine sau kommt !
( Ist zwar jetzt Überzogen, aber mal nötig )
Und so nur mal zum Nachdenken, was habe ich davon als schiedsrichter ? Dummes Angemache, Abenteuerliche Regelauslegungen, Alle eigenen Fouls sind ungerecht, und die von den Anderen werden sowieso nicht bestraft. Mann wird lächerlich gemacht v Coaches und Spielern. Schon mal was von ehrenkodex gehört, schon mal die ersten seiten des Regelbuches gelesen ? Ich denke nur an MC diedline am Samstag. Der OFK hat denn Reff mehrmals Verhönt, Schiedsrichterentscheidungen werden laut komentiert, Abwertende Körpergesten bei jeden call gegen das eigene Team, beklatschen von Fouls eigener Spieler mit Verletzung folge. Wie hat der OFk geschrien bei denn Hit gegen einen Holler ( Irgendeinen A nach einen Hit ) Erst übele Beschimpfungen, hohn gelächter und aufruf zum Foul mit Verletzungs absicht.
Ich sage nur Übel Übel, wer so sich benimt braucht wohl nicht ernsthaft über das verhalten der Reffs sich beschweren !
Nicht das mich jemand missversteht, Die schiedsrichter waren nich´t gut, aber die Müncher noch weit schlechter ( Ich meine das Verhalten ) .
@Nanunane:
Du scheinst ja nen richtig dicken Hals gegenüber den Cowboys zu haben!
Ich glaube aber, daß mehr Kommunikation und Kooperation vieles für beide Seiten von Vorteil wäre. Dann wäre vielleicht das eine oder andere der MC-Sideline unterblieben.
Man sollte sich gegenseitig respektieren und akzeptieren. Wie viele bereits geschrieben haben, machen ALLE Fehler. ES wurde aber auch schon geschrieben, daß vor allem die Spieler und Trainer an ihren Fehlern arbeiten.
@ fisch:
Wenn ich mich verbessern und trainieren will, dann finde ich auch eine Möglichkeit. Wenn ich mir selbst als Ref im Klaren bin, daß ein Spiel, daß ich gepfiffen habe Bullshit war, dann kann ich den Verein oder den Sciriobmann anrufen, ob ich ein Video zur Analyse bekommen kann. Anhand diesen Aufzeichnungen fällt einem jeden Ref auf, was er vielleicht falsch gemacht, oder übersehen hat, worauf er das nächste Mal achten könnte, usw.
Also kann ich auch als Ref immer und überall etwas dafür tun, um mich zu verbessern.
Du scheinst ja nen richtig dicken Hals gegenüber den Cowboys zu haben!

Ich glaube aber, daß mehr Kommunikation und Kooperation vieles für beide Seiten von Vorteil wäre. Dann wäre vielleicht das eine oder andere der MC-Sideline unterblieben.
Man sollte sich gegenseitig respektieren und akzeptieren. Wie viele bereits geschrieben haben, machen ALLE Fehler. ES wurde aber auch schon geschrieben, daß vor allem die Spieler und Trainer an ihren Fehlern arbeiten.
@ fisch:
Wenn ich mich verbessern und trainieren will, dann finde ich auch eine Möglichkeit. Wenn ich mir selbst als Ref im Klaren bin, daß ein Spiel, daß ich gepfiffen habe Bullshit war, dann kann ich den Verein oder den Sciriobmann anrufen, ob ich ein Video zur Analyse bekommen kann. Anhand diesen Aufzeichnungen fällt einem jeden Ref auf, was er vielleicht falsch gemacht, oder übersehen hat, worauf er das nächste Mal achten könnte, usw.
Also kann ich auch als Ref immer und überall etwas dafür tun, um mich zu verbessern.
Re: Mit coaches austauschen ?
Och unser OC ist da ziemlich regelfest, da im Besitz einer A-LizenzMit coaches austauschen ? Worüber bitte ? Welcher Coach kennt schon die Regeln ? .

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
zu deiner beruhigung, nanunane, ich war selber mal schiedsrichter.
ein austausch mit den coaches könnte diese z.b. dazu bewegen, regelfester zu werden. und die refs könnten vielleicht auch die coaches besser verstehen, wieso sie manchmal mit der ref-leistung nicht zufrieden sind. verständnis auf beiden seiten hilft immer.
und anstatt nur coaches zu videoabenden einlzuaden, selber mal vor die kiste zwängen.
ahoi
hase
ein austausch mit den coaches könnte diese z.b. dazu bewegen, regelfester zu werden. und die refs könnten vielleicht auch die coaches besser verstehen, wieso sie manchmal mit der ref-leistung nicht zufrieden sind. verständnis auf beiden seiten hilft immer.
und anstatt nur coaches zu videoabenden einlzuaden, selber mal vor die kiste zwängen.
ahoi
hase
-
- Newbie
ich würde nicht den fehler machen und benehmen mit leistung zu vergleichen oder zu vergelten.Nanunane hat geschrieben: Ich sage nur Übel Übel, wer so sich benimt braucht wohl nicht ernsthaft über das verhalten der Reffs sich beschweren !
das benehmen der cowboys-coaches war schon sehr übel.
doch während die leistung der cowboys nicht allzu schlecht war, war die der schiedsrichter unterirdisch.
mit eigenen ohren musste ich z.b. hören dass ein ref ein foul erkannte,
er aber nach eigener aussage keine flag schmiss, weil es wohl in dem augenblick nicht zu seinem aufgabenbereich gehörte, auf genau diesen regelverstoß zu achten

-
- Guard
Ist das nun die Ausnahme oder die Regel?guard68 hat geschrieben:Och unser OC ist da ziemlich regelfest, da im Besitz einer A-LizenzMit coaches austauschen ? Worüber bitte ? Welcher Coach kennt schon die Regeln ? .
Über wen lachst du denn??
Und so ganz neben bei: Für welches Team schlägt denn dein kleines Herz??
Vieleicht spielst du ja sogar selber!
Sach doch mal! Würde mich mal interessieren!!
in der tat hatte ich einige jahre das glück in der gfl spielen zu dürfen.
in diesem forum bin ich bin allerdings als privatperson.....das heißt für mich, dass ich hier im forum keine farben trage. meine meinung habe ich unabhängig von vereinen. Ich äußere mich also rein als privatperson (nur um da missverständen gleich mal vorzubeugen

Und dann ärgern wir uns wieder, weil ein Ref eine Flagge über das halbe Feld schmeißt, weil er dort ein Holding gesehen haben will.JoJoDancer Europe hat geschrieben:... mit eigenen ohren musste ich z.b. hören dass ein ref ein foul erkannte, er aber nach eigener aussage keine flag schmiss, weil es wohl in dem augenblick nicht zu seinem aufgabenbereich gehörte, auf genau diesen regelverstoß zu achten

-
- OLiner
Naja wenn mich etwas stört ... auch wenn wir ganz schön vom Thema abtriften nebenbei bemerkt ... ist, dass auch einzelentscheidungen von refs anstandslos hingenommen werden anstatt nen anderen Linejudge etc. nach dessen sicht der dinge zu fragen
Bsp.: Ein Ref wirft ne Flag wegen Facemask die er gesehen haben will nur stand er hinter dem LB der getackelt hat (ich würde schätzen 6-7 yards) aber von der seite wo sich alles abgespielt hat kam nix ... ergo der ref auf dieser seite war entweder blind oder es lag kein foul vor ... die strafe gab es trotzdem
Bsp.: Ein Ref wirft ne Flag wegen Facemask die er gesehen haben will nur stand er hinter dem LB der getackelt hat (ich würde schätzen 6-7 yards) aber von der seite wo sich alles abgespielt hat kam nix ... ergo der ref auf dieser seite war entweder blind oder es lag kein foul vor ... die strafe gab es trotzdem
-
- Newbie