Trennung GFL und 2. BL

Die höchste deutsche Spielklasse...

Trennung der Themen: GFL und 2. BL?

Ich bin absolut für eine Trennung der Themen!
57
54%
So wie es ist, ist es mir ganz Recht!
23
22%
Ich bin absolut gegen eine Trennung der Themen!
13
12%
Eigentlich ist mir das vollkommen egal!
12
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Sundaymorning
Rookie

Beitrag von Sundaymorning »

Servus allerseits,

mittlerweile hat die Umfrage ergeben, dass 57% derjenigen, die abgestimmt haben absolut dafür sind, die beiden Themenbereiche zu trennen.

An dieser Stelle würde ich deswegen darum bitten (selbstverständlich werde ich die Umfragewerte die nächsten Tage weiter beobachten) das momentane Abstimmungsergebnis zum Anlass zu nehmen ernsthaft über eine Trennung der Themen nachzudenken.

Scheinbar ist eine Vielzahl (momentan die Mehrheit der gevoteten) der Forumleser, -poster, -interessenten ausdrücklich FÜR mein Anliegen der Trennung.

Schöne Grüße
sundaymorning
Sundaymorning
Rookie

Beitrag von Sundaymorning »

@ Karsten

Na da scheint meine Idee/mein Anliegen ja genau zur rechten Zeit gekommen zu sein.

Ich möchte, dass mein post nicht als bösartige Kritik (wie gesagt an diesem tollen Forum), sondern als Anregung unter der Rubrik "Verbesserungsvorschlag" verstanden wird. Ganz offensichtlich habe ich mit diesem Thema ja den Nerv der Zeit getroffen (wie die rege Beteiligung bei der Abstimmung und eure internen Absichten) zeigen.

Insofern: ich bin gespannt, wie sich die Umstrukturierungsmaßnahmen gestalten werden.

Schöne Grüße
sundaymorning
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Nun, 79 Abstimmer in einem solchen Forum als "Vielzahl" herzunehmen, finde ich übertrieben.
Mein Wunsch, daß es so bleib wie es ist, basiert darauf, daß ich (wahrscheinlich geht es vielen so) nicht zwischen den Rubriken switche, und mir so viel wichtiger "input" z. B. aus der 3. Liga versagt bleibt.

1. und 2. gehören irgendwie zusammen, da dort die meisten Spieler und Trainer auf wie ab wechseln und die Ergebnisse und Geschehnisse untrennbar zusammengehören.

Man kann doch an der Überschrift bereits erkennen, ob das Thema für den 1. oder 2. Ligisten interessant ist.
alex55
Defensive Back

Beitrag von alex55 »

also ich bin nach längerer überlegenung gegen eine trennung.
der grund ist ganz einfach:
wir haben hier sehr viele gelgenheits- und "cross"poster, die sich nur zufällig in einen thread verirren, obwohl er aus der andren liga ist.
diese "cross"posts sind auch oftmals wichtig um threads am leben zu erhalten und sollten daher nicht unterschätzt werden.

trennt man diese beiden ligen, wird es dazu kommen, das diese posts aus faulheit, desinteresse oder einfach durch nicht-lesen wegfallen.

es gäbe allerdings eine alternative, nämlich ein "hack" mit dem man beim erstellen eines threads eine kategorie davorsetzen kann, dann kann der gemeine leser schon vorher entschiden ob das für ihn interessant ist, oder nicht.

könnte dann etwa so aussehen in der liste
:arrow: [GFL Süd] Die gelben sind wieder im kommen
:idea: [2.Liga Nord] Was ist denn schon wieder in Oberwarmensteinach los?
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

find ich ne sehr gute idee
Bild
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

mannmannmann, was da so an intellektuellen leistungen rauskommen kann, wenn man sich schon ein paar wochen lang nicht die birne eingerannt hat!

:lol: :lol: :lol:
Northern Cardinal
DLiner
Beitrag von Northern Cardinal »

alex55 hat geschrieben: wir haben hier sehr viele gelgenheits- und "cross"poster, die sich nur zufällig in einen thread verirren, obwohl er aus der andren liga ist.
diese "cross"posts sind auch oftmals wichtig um threads am leben zu erhalten und sollten daher nicht unterschätzt werden.
gute argumentation, man kann aber auch leicht dagegen argumentieren:

für viele ist es stressig, nicht dass zu bekommen was sie wollen, sprich sie klicken ein Thema im Mischunterforum an, dass einen nicht eindeutigen Titel hat und landen in der falschen liga - für 56k User ist das zeitverschwendend und für leute die ganz wenig lesen/posten vielleicht sogar demotivierend.
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Wo gibt es denn noch 56k poster????
Gibt es hier Stammposter aus dem Regenwald Papua Neuguineas? :lol:
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Also im Regenwald dürfte man höchstens über Satellit online sein. Das wären dann wohl eher 56 MBit/s als 56 k... Bild
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

DSL ist zwar weit verbreitet, aber nicht so weit wie manche denken mögen! Es gehen noch richtig viele Menschen online über 56k Modem oder ISDN (Was ja keinen großen Unterschied macht).
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Ich bin mit 56K online ... allerdings nur diese Woche per Notebook :-) (Wo ich gerade bin sag ich nicht, sonst driftet dieser Thread ab ... )

Ich bin auch kein Freund von zu vielen Schubladen. Es ist in der Tat nervig, zu viele Schubladen öffnen zu müssen. Alex Vorschlag finde ich sehr gut. Im Usenet hat das meist auch gut geklappt :-)

In diesem speziellen Fall bin ich jedoch nicht strikt gegen eine Trennung, tut aber in meinen Augen nicht unbedingt not.

11´er Herren Tackle würd ich auch lassen, vielleicht noch deutlicher Kennzeichnen, daß da Regional und Oberligen bzw. Verbandsligen reingehören. Die Kategorie sollte man nicht zu einem "sonstiges" verkommen lassen. Damen Liga sollte auch bleiben. Jugend und Flag könnte man zusammenlegen, bis mehr Traffic eine Teilung rechtfertigt. NFL, NFLE und College in einer Rubrik sollte so gehen. Wobei ich ja hoffe, daß sich zu College mehr entwickelt ... dann könnte man es rauslösen ... NFL und NFLE passen aber zunächst sehr gut zusammen. Bei sonstige Ligen sollte man rausstellen, daß dort gerne auch über andere europöische Ligen Diskutiert werden kann.

Wichtig ist: Einteilungen sollten nicht auf immer und ewig festgeschrieben sein. Die Userzahl steigt und damit vielleicht auch andere Interessen ... man sollte flexibel sein, jedoch nicht aus Aktionismus umbauen.
kielersprotte
Guard

Also ich denke Damenliga könnte als alleinstehendes Forum geschlossen werden. Da ist eh nix los.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

@Kielersprotte

Kommt ja vieleicht noch. Wie gesagt, es kommen ja immer neue Leute ins Forum. Und bis sich dort mehr tut, sollten wir es als Quoten-Schublade stehen lassen :-) Ohne die Schublade wird sonst gar nix mehr passieren.
kielersprotte
Guard

Peter hat geschrieben:@Kielersprotte

Kommt ja vieleicht noch. Wie gesagt, es kommen ja immer neue Leute ins Forum. Und bis sich dort mehr tut, sollten wir es als Quoten-Schublade stehen lassen :-) Ohne die Schublade wird sonst gar nix mehr passieren.
*lol*
Sorry, aber das ist nun wirklich keine Begründung! Wenn es so sein sollte das es viele Threads zum Damenfootball gibt in der Zukunft kann man ja jederzeit wieder ein eigenes Forum einrichten.
lottokingkarl
DLiner

Beitrag von lottokingkarl »

Ich bin zwar nicht jemand der viel schreibt :oops: dafür gerne mal lies was hier so los ist im Forum. Ich finde sowie es zurzeit ist optimal. Ich interresiere mich eh nur für 1. und 2. Buli.
Deswegen finde ich es sinnvoll das alles so bleibt da mann alles interresannte auf einen Blick hat. Wenn mann das ganze wieder trennt dann glaube ich das das ganze ein wenig einschläft. Zurzeit ist es doch so das manche nur durch lesen der z.B. 2 Liga beiträge mehr intresse bekommen und sich dann sogar eventuell mal auch ein spiel ansehen. So geht es mir ja selbst wenn ich mal von der Regionalliga lese und mann merkt da ist was los. Also bitte bitte so lassen wie es ist so ist endich mal was los in einem Forum. :D :D
Antworten