GFL Wochenende 27./28.08. - Einschätzungen

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
DeMingo
Safety

GFL Wochenende 27./28.08. - Einschätzungen

Beitrag von DeMingo »

Adler - Lions
Lions +14, ich denke Kent will es gerade gegen die Adler krachen lassen, das Passspiel von Kresser finde ich nicht überzeugend und fast ohne Laufspiel wird es für die Adler nichts zu holen geben

Monarchs - Panther
Panther +7, die Panther sind in einem ständigen Aufwärtstrend, der hoffentlich gegen die Monarcgs seinen bisherigen Höhepunkt hat und in einem Sieg gipfelt, vorausgesetzt die löchrige defense der Panther findet ins Spiel, im Hinspiel hat man schon sehen können das Dresdens Sieg nur über Ricky Brown lief, der aber nicht mehr im Kader steht

Falcons - Blue Devils
+17 Blue Devils, auch der zweite Trip der teufel ins Rheinland wird mit einem Sieg enden, die Überraschungserfolge der Falcons sind Geschichte und wenn sie sich nicht erheblich steigern wird es für sie in diesem Jahe keinen Sieg mehr geben

Cowboys - Scorpions
Scorpions +21, die Scorpions befinden sich eindeutig im Aufwärtstrend, die Cowboys werden sich für nächstes Jahr erheblich steigern müssen wollen sie nicht absteigen

Mercenaries - Unicorns
Mercenaries +7, absolutes Spitzenspiel, denke die Mercenaries werden alles geben um Südmeister zu werden
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Okay, dann mal hier meine bescheidenen Einschätzungen:

Adler vs. Lions

Die Lions sind Favorit. Den Adlern fehlt das Laufspiel und wenn die Lions genug Druck auf Kresser machen, dann macht er Fehler. Spannend wird sein, wie das Defense Backfield der Lions mit den Recievern der Adler zurecht kommt. Es wird viele Punkte geben und die Lions gehen als Sieger vom Platz - oder hat Rainbow mal wieder nen schlechten Tag? :wink:

Monarcs vs. Panther

Wenn die Monarchs die Panther nicht unterschätzen, dann werden sie keine Probleme haben. Das Laufspiel läuft auch ohne Ricky Brown ordentlich, Branden Benson muss nur den Ball festhalten. Dazu ist aber noch ein verdammt gefährliches Passspiel gekommen, was in Düsseldorf noch nicht vorhanden war. QB Nick Forston wird der Düsseldorfer Verteidigung mehr als Kopfschmerzen bereiten. Wie gesagt - wenn die Panther nicht unterschätzt werden.

Falcons vs. Blue Devils

Die Falcons sind nicht mehr das Team vom Anfang der Saison. Warum auch immer... Daher wird es wohl eine recht deutliche Angelegenheit für die Devils.

Cowboys vs. Scorpions

Keine Chance für die Münchner. Die Scorps haben gerade wieder die Freude am Football und an der DW entdeckt. Die werden alles niederwalzen, was sich ihnen in schwarz-gelb in den Weg stellt. Klare Sache für Stuttgart.

Mercenaries vs. Unicorns

Natürlich das Spitzenspiel im Süden. Auf dem Papier sind die Mercenaries besser aufgestellt, während die Unicorns einige Abgänge verkraften müssen. Es wird sicherlich nen enges Ding, aber die Mercenaries werden es letztendlich schaffen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
suedlicht
DLiner

Re: GFL Wochenende 27./28.08. - Einschätzungen

Beitrag von suedlicht »

nun, dann will ich auch mal meinen senf dazu geben:

Adler - Lions adler +3
die adler haben wieder das siegen entdeckt und braunschweig scheint nicht mehr so dominant zu sein, dazu der heimvorteil - ich denke, dass dies die übliche überraschung pro spieltag sein kann

Monarchs - Panther monarchs +14
die panther-offense hat zwar zuletzt besser gespielt, aber ich glaube nicht, dass die defense die monarchs aufhalten kann

Falcons - Blue Devils blue devils +17
köln hat nach der anfangseuphorie spürbar abgebaut. dazu kommt, dass die playoffs aus eigener kraft nicht mehr zu erreichen sind, während es für die devils ums heimrecht geht, deshalb klare sache für die gäste

Cowboys - Scorpions scorpions +11
daheim haben die cowboys sowohl den mercenaries als auch den unicorns das gewinnen schwer gemacht und ich denke, dass sie sich im letzten spiel und erst recht gegen die scorpions nicht kampflos geschlagen geben wollen. umgekehrt werden sich die scorpions natürlich für die heimniederlage revanchieren wollen und dies dank der besseren offense auch schaffen

Mercenaries - Unicorns mercenaries +14
die mercenaries wollen nach dem letzten heimspiel die südmeisterschaft feiern und sind entsprechend motiviert, den unicorns fehlen mit biedenkapp und schöpf die beiden besten receiver und mit dem laufspiel ist gegen die mercenaries in diesem jahr kein blumentopf zu gewinnen, deshalb wird das wohl eine klare sache werden.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die meist unterschätzte Mannschaft ist IMHO nicht Düsseldorf sondern eher Berlin, was Braunschweig in HH abgeliefert hat war alles andere als ne Glanzleistung und wenn Berlin in Form ist und Kresser nen guten Tag hat können sie wieder jeden schlagen.

Ansonsten gewinnen Dresden, Hamburg und Stuttgart souverän, und sollte Marburg weiterhin so sensationnell verschont bleiben von Verletzungen der Leistungsträger werden sie wohl auch gegen Hall gewinnen.
bluevelvet1
Newbie
Beitrag von bluevelvet1 »

Meine Meinung:

Adler - Lions
Das die Lions besiegbar sind ist bekannt und die Adler sind immer für eine Überraschung gut. Von daher denke ich, dass die Adler siegen werden.

Monarchs - Panther
Ich denke nicht, dass die Monarchs die Panther unterschätzen und dementsprechend ist ein Sieg machbar. Zumal der Angriff um einiges variabler ist, als anfang der Saison.

Falcons - Devils
Ein Sieg für die hochmotivierten Devils.

Cowboys - Scorpions
Die Cowboys werden so ihre liebe Not haben mit dem Angriff der Scorpions und nicht wirklich viel entgegen setzen können.

Mercenaries - Unicorns
Ich denke es wird ein knapper sieg für den Favoriten.
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

Eigentlich kann im Norden dieses Jahr jeder jeden schlagen, zumindest was die momentan ersten 4 betrifft. Jeder hat bisher Top- und Hop-Spiele abgeliefert.

Adler vs. Lions Lions +10
Nicht einfach aber das meines Erachtens schlechte Backfield wird gegen die Luftangriffe Rainbow/Lowe schwer zu tun haben. Vorraussetzung beide haben einen guten Tag. Massiver Druck der Adler D-Line könnte da Abhilfe schaffen.

Monarchs vs. Panther MNRX +14
Die Offence der Monarchs hat noch nicht ihr volles Potential ausgeschöpft und wird effiktiver. Hier gilt allerdings: Die Mnrx dürfen die Panther nicht unterschätzen und schon auf das nächste Spiel schauen. Außerdem muss Benson den Ball festhalten, dann wirds eindeutig.

Falcons vs. Blue Devils Devils +21
Aus Dresdner Sicht bin ich für die Falcons, aber realistisch gesehen, brauchen die Devils nur ihr Programm runterspulen. Die Falcons müssen dem Ganzen Tribut zollen und können nur einzelne Akzente setzen. Mehr als 1-2 TD sind nicht drin.

Cowboys vs. Scorpions Scorpions +28
ohne Worte

Mercenaries vs. Unicorns Mercenaries +17
Die Marburger haben einen Schutzschild um sich aufgebaut "WE ARE THE WINNER". Was dies in den Play-Offs wert sein wird, werden wir sehen.
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Vonweg gesagt finde ich diese GFL Saison so spannend, wie schon lange nicht mehr. Ich freue mich schon richtig auf die Playoffs.
Aber jetzt zu diesem Wochenende.

Lions @Adler
Ganz klarer Sieg für Braunschweig. Berlin wie gesagt ohne richtiges Laufspiel und nachdem ich das Spiel gegen die Panther gesehn habe, mit Schwächen in der Defense. Wenn beide Mannschaften 100% motiviert in die Partie gehen, gewinnen die Lions. Falls sich die Lions schon ein wenig schonen, wirds eng.

Panther @Monarchs
Sieg für Dresden. "Die Panther nicht zu unterschätzen" ist mir ein wenig zu allgemein. Seit QB Lux wieder spielt, ist die Offense der Panther brand gefährlich und erziehlt viele Punkte. Auch unter höchstem Druck wirft Lux sichere kurze/mittlere Pässe auf Adkins. Sehr schwer bis gar nicht zu verteitigen. Allerdings machen die Panther dann Fahler und besiegen sich selber. Auch die Defense der Panther ist viel gefährlicher geworden und kann sehr viel Druck aufbauen.
Für Dresden wird es also um einiges schwerer als im Hinspiel. Sie sollten Lux/Adkins stoppen oder zumindest mithalten und dann passt das schon.
Die Monarchs sind das bessere Team und zuhause gegen JEDES GFL-Nord Team diese und letzte Saison ungeschlagen.

Devils @Falcons
Klarer Sieg für die Devils. Nachdem die Panther letztes WE so stark waren, werden die Devils nicht zu leichtsinnig gegen Köln zu sein und außerdem versuchen auf Platz 2 zu kommen (und somit die Lions auf Rang 3 abdrängen). :wink: so siehts aus :wink:
Northern Cardinal
DLiner
Beitrag von Northern Cardinal »

Lions @Adler
Harter Kampf, verbissen kämpfende Adler gewinnen gegen schwächelnde Löwen.

Panther @Monarchs
Die 1. Halbzeit wird sicherlich spannend, danach demontien die Monarchs die Panther mittels QB Forston. Meiner Meinung nach werden sich die MNRX weiter steigern.

Devils @Falcons
die Falcons werden alles tuen um zu gewinnen, am ende heisst es aber unentschieden 10:10. :wink:
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
redbaron

Beitrag von redbaron »

Lions vs. Adler

die Lions haben die Waffen um Crayton und Heckenbach zu stoppen..vielmehr haben die Adler nicht.. Lions.. und zwar mind. 10 Punkte

Panther vs. Monarchs

Dresdens RB wird die Zeit von der Uhr fressen, und die Panther Offense ist beim US-LB #44 in den besten Händen.. Monarchs nicht hoch, aber sicher 10 Pkt.

Falcons vs Devils

Wenn Köln ne Chance haben will, muß alles positive zusammen kommen, und auf Seiten der Devils vieles schiefgehen.
Bei normalem Verlauf Devils vorn mit 10 Pkt.
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Meine Tipps:

Adler vs. Lions Lions +14
Die Lions müssen gewinnen! Mit diesem Kader, diesem Trainer und gegen dessen Ex-Klub. Wenn nicht, wird es für die Lions eine miserable Saison.

Monarchs vs. Panther Panther +3
Die Panther sind wieder da! Auch gegen Dresden werden sie das Spiel eng halten. Sie haben dazugelernt und werden knapp gewinnen

Falcons vs. Blue Devils Devils +14
Gut gestartet und jetzt back in reality. Die Devils werden gewinnen.

Cowboys vs. Scorpions Scorpions +44
Die Stuttgarter laufen sich für das Finale bei den Einhörnern warm.

Mercenaries vs. Unicorns SHU +2
Zweimal schon verloren, beides mal nicht sonderlich hoch. Wenn die Haller Offense außer tiefen Pässen was findet wird es ein knappes und nicht sonderlich hohes Ergebnis!
Sundaymorning
Rookie

Beitrag von Sundaymorning »

Meine Tipps fürs Wochenende:

Dresden- Düsseldorf

Dresden +14

Berlin - Braunschweig

Berlin - 7

Cologne - Hamburg

Cologne -14

München- Stuttgart

München -30

München wird gegen die neu- erstarkten Stuttgarter nichts ausrichten können, auch wenn sie Laufspiel wahrscheinlich besser, als Passpiel verteidigen können.

Marburg - Hall

Marburg +/-0

Die starken Marburger werden gegen eine moralisch starke Haller Truppe Schwierigkeiten haben. Zwei Spiele gingen schon für Hall verloren- beide waren sehr knapp. Diesesmal wird Hall sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und Marburg mindestens zu einem Unentschieden nötigen.

Schöne Grüße
sundaymorning
gottchico
DLiner

Beitrag von gottchico »

Dresden- Düsseldorf

Dresden +21

Berlin - Braunschweig

Berlin + 7

köln - hh

hh+14

München- Stuttgart

München +3
Sundaymorning
Rookie

Marburg - Hall

Marburg +/-0

Die starken Marburger werden gegen eine moralisch starke Haller Truppe Schwierigkeiten haben. Zwei Spiele gingen schon für Hall verloren- beide waren sehr knapp. Diesesmal wird Hall sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und Marburg mindestens zu einem Unentschieden nötigen.
Nun ja..also....das war dann ja wohl ein goldrichtiger Tipp ;-)

Schöne Grüße
sundaymorning
cutter
DLiner

Beitrag von cutter »

Sundaymorning hat geschrieben:
Marburg - Hall

Marburg +/-0

Nun ja..also....das war dann ja wohl ein goldrichtiger Tipp ;-)

Schöne Grüße
sundaymorning
O ha!
entweder hattest Glück oder ne Ahnung was im Süden geht..
Ich hätte es echt nicht gedacht
Sundaymorning
Rookie

Selbstverständlich hatte ich Ahnung ;-)

Kenne mich im Süden durchaus etwas aus und weiß die Teamstärken etwas einzuschätzen.

Naja, und Glück gehört beim Tippen ja immer ein bisschen dazu :-)

Schöne Grüße
sundaymorning
Antworten