Skandal in Braunschweig - DFB vertreibt Lions aus dem Stadio

Die höchste deutsche Spielklasse...
Northern Cardinal
DLiner
Beitrag von Northern Cardinal »

piwi-dd hat geschrieben:Es wird ein reines Fußballstadion geplant. Leichtathletik findet dort nicht mehr statt und auch Football dürfte es schwer haben, darauf weiter eine Spielberechtigung zu bekommen.
Glaubst du wirklich daran, das die Dresden MNRX in einem halbwegs gut gefüllten 40.000er Stadion spielen werden?

- ich nicht, nicht solange es keine GFL Profi vereine gibt
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Northern Cardinal hat geschrieben:Glaubst du wirklich daran, das die Dresden MNRX in einem halbwegs gut gefüllten 40.000er Stadion spielen werden?

- ich nicht, nicht solange es keine GFL Profi vereine gibt
Es geht nicht um die Frage, ob es ein "halbwegs gut gefülltes" Stadion gibt, sondern es geht schlicht um die Frage, ob den Monarchs ein Stadion zur Verfügung steht, was für ihre Bedürfnisse zureichend ist.

In Dresden kommt derzeit nur das Harbig-Stadion in Frage. Fällt dieses weg, weil es eine reine Fußball-Arena wird oder weil man die Monarchs dort nicht mehr spielen lassen will, dann haben die Königlichen kein GFL-taugliches Stadion vorzuweisen.

Das Steyer-Stadion kommt nicht in Frage. Große Teile der Tribünen sind baupolizeilich gesperrt und die noch offene Steintribüne ist architektonisch unzureichend. Das ist kein Umfeld für die Monarchs und ihre Sponsoren.

Genau das ist das Problem!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Genau dies ist das Problem in Düsseldorf. Es gibt zwar insgesamt 4 GFL taugliche Stadien.
Jedoch ist das Größte (LTU Arena) für keinen Verein in Düsseldorf geeignet und steht daher leer und hat daher auch fast das ganze Jahr keinen tauglichen Rasen (siehe Fire). Der Flinger Broich steht ausschließlich der Fortuna (Regionalliga) zur Verfügung und das obwohl die Stadt der Fortuna dieses Stadion abgekauft hat, damit diese nicht pleite geht. Dann gibt es das TURU Stadion in dem die Panther groß geworden sind. Wo aber die Obeliga Mannschaft (4te Liga) der Turu spielt und dieses Stadion, obwohl städtisch, zu 100% der Turu gehört und zum guten Schluss das Stadion in Benrath, dass aber einem Kreisliga A (8te Liga) Verein vorbehalten ist, der in einem 8000 Mann Stadion in gutem Zustand vor 30 Zuschauer spielt und das obwohl man auch direkt daneben auf einem Kunstrasen oder Ascheplatz spielen könnte die ebenfalls dem Verein mit höchstens 8 Mannschaften vorbehalten sind. Zugegebenerweise benutzen die Die Fortuna und die Turu ihr Stadion ganz gut, da auch die zweite hier spielt und die Erste über 1000 Zuschauer hat. Jedoch die Vormachtstellung in Benrath verstehte wer will.
Northern Cardinal
DLiner
Beitrag von Northern Cardinal »

du hast recht, der ausbau des RHS ist ein Horror Szenario für die MNRX.

Mein Statement war für einen kompletten Neubau eines Stadions an anderer Stelle gedacht.

Ich hoffe, dass die Vernunft siegt und man das RHS nicht aufwendig saniert.
Jeder der das RHS kennt, wird zustimmen, dass man es auch gleich abreissen könnte (der Beton ist uralt, eine Dachkonstruktion gibt es nicht)
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
ATLAN_II
DLiner

Beitrag von ATLAN_II »

es wird schlussendlich aber keiner gegen ein neues rhs mit hauptnutzung dynamo ankommen. ich gehe von einer sanierung ab gründung des alten stadions aus, mit viertelweisem ausbau. eines der konzepte sieht im übrigen dynamo als mitbetreiber vor. da die stadt maximal bürgschaften übernehmen wird, kann am ende nur diese variante gewinnen. es sei denn, man erinnert sich an alte verträge, in denen es heisst, dass die stiftung (noch existent), die der stadt das stadion vor einigen jahrzehnten vermachte, es mit der massgabe versah, dass das gelände jederzeit für die 'körperliche ertüchtigung eines jeden' frei zu halten sei. so diese verträge noch gültigkeit haben, wird es sehr schwer ein allumfassendes konzept zu finden.
Tools
Rookie

Beitrag von Tools »

@ Jugend

Es gibt noch andere alternativen in d´dorf oder im raum d´dorf!
Muss es doch geben
z.b. waldstadion in rath!(GFL Tauglich??)

ein stadionwechsel wäre auf jeden fall mal was positives für die Panther![/quote]
since1975
Newbie

Ihr platzt ja vor neid !

Beitrag von since1975 »

Leidet Ihr vielleicht ein bissel darunter, das Fußball Volkssport Nr. 1 ist und Football nun mal eine Randsportart ?

Ich kann mich nicht daran erinnern, daß die Lions das Stadion die letzten Jahre gefüllt haben.

Respekt und Anerkennung muß man sich verdienen in dem man andere - prominentere - Sportarten anerkennt. Das fällt Euch ein bissel schwer. So lange sich an Eurer Einstellung nichts ändert, werdet Ihr nur eine kleine Gruppe bleiben.

Und erspart Euch die Peinlichkeit mit Meisterschaften. Dann frage ich nämlich nach dem Zuschauerschnitt und dem Bekanntheitsgrad :lol:

Basketballer und Fußballer verstehen sich bei uns doch auch bestens. Wieso geht das nicht mit den Lions ? Kommt mal von Eurem Roß runter, Ihr habt nämlich nicht wirklich etwas vorzuweisen und seid nicht das Herz der Region.

Freut Euch mit uns, wenn wir vielleicht noch ein Pokalheimspiel im Eintrachtstadion bekommen und schaut zu. :wink:
Braunschweig, Mutterstadt des Deutschen Fußballs
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Oh, noch so n blaugelber Intelligenzbolzen...
Wenn ich das schon lese :rolleyes:
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Mach doch jetzt bitte bitte jemand Schluss mit diesem unsäglichen Thread! Der ist schon seit Seite 1 ausgelutscht und vegetiert seitdem nur noch durch dümmliche und unnötige lebenserhaltende Beiträge vor sich hin.
Beerdigt das Thema. Es stinkt schon; Und die Maden kommen.

Stecker ziehen. piep piep piep piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Zuletzt geändert von elCaputo am Fr Aug 26, 2005 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gemüse ist mein Kryptonit
since1975
Newbie

Beitrag von since1975 »

Danke fighti, aber als Intelligentboolzen bin ich ja bei Euch falsch :lol:
so long..... viel Spaß beim Rasen umpflügen........
since1975
Newbie

Beitrag von since1975 »

@elcaputo, ich dachte den Maden gehört dieses Forum ? *lach*
Ihr könnt auch gar nichts ab oder ?
since1975
Newbie

Beitrag von since1975 »

Fighti hat geschrieben:Oh, noch so n blaugelber Intelligenzbolzen...
Wenn ich das schon lese :rolleyes:
Wieso ? Ist doch nur ein Fakt 8)
since1975
Newbie

Beitrag von since1975 »

okay, bin wieder weg und gucke mir das Pokalspiel noch mal auf DVD an :lol:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

since1975 hat geschrieben:Intelligentboolzen
Na, das üben wir aber noch mal. :lol:

Wieder ein schönes Exemplar eines Rundballtreters. Aber dessen Mannschaft ist ja auch nur in der 2. Liga. Da sollte man die Klappe nicht allzu weit aufreißen. 8)
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

@since1975

Kleiner Agent Provocateur, hmm?

Du darfst Dich hier übrigens auch gerne eines etwas sympathischeren Auftritts annehmen.

Ist hier nicht das Eintracht Forum... :D
Don't feed the trolls!
Antworten