German Bowl-Ticketpreise
German Bowl-Ticketpreise
Habt ihr schon mal auf die ticketpreise für den Gemranbowl geguckt?
das is sehr happig, findet ihr nicht?
24 euro um mittig zu sitzen.....für einen erwachsenen und 18 für einen schüler.
war das in den letzten jahren schon immer so teuer?
wer von euch fährt denn trotzdme hin?
Bis denn dann
das is sehr happig, findet ihr nicht?
24 euro um mittig zu sitzen.....für einen erwachsenen und 18 für einen schüler.
war das in den letzten jahren schon immer so teuer?
Bis denn dann
Ain't no mountain high enough,
Ain't no valley low enough!
Ain't no valley low enough!
-
- Linebacker
Re: German Bowl-Ticketpreise
wohl ein Tippfehler: 32,00 EUR + 2 EUR gebühren für Kat 1.Sunshine hat geschrieben: 24 euro um mittig zu sitzen.....für einen erwachsenen und 18 für einen schüler.
Bei 24 EUR hätte ich mich in die Mitte gesetzt, so habe ich für 30 EUR brutto (Verkaufsstelle erhob noch 1 EUR extra) Kat 2 gewählt...
In Hannover 2001 im alten Stadion waren es 50 DM in ähnlicher Lage, 2003 in WOB etwa das gleiche für exakt auf der 50 yardline. 2004 in BS hatte ich mir mangels vernünftiger Auswahl Stehplatz gegönntSunshine hat geschrieben: war das in den letzten jahren schon immer so teuer?
Bis denn dann

Also wenn der eigene Verein, den man das ganze Jahr über unterstützt hat, ins Endspiel kommt, dann werden die Leute auch das Geld für die Tickets bezahlen, um ihr Team im German Bowl zu sehen...... mal 2 Mannschaften...plus die Fans die eh zu jedem Endspiel fahren.....wird schon werden.... obwohl na klar iss teurer
Meiner Meinung nach würde es schon Sinn machen den Germanbowl günstig zu machen, denn mit diesen Preisen lockt man keinen NEueinsteiger hinterm Ofen vor. Wenn man allerdings moderate Preise anbietet kannman vielleicht auch mal ein paar andere Leute ins Stadion locken. So nach dem Motto lieber 30000 á 10€ als 10000 á 30 €, denn, man darf sich da nix vormachen, die Zuschauerzahlen, auch beim GB, sind rückläufig.....is eben kein Fuppes 

-
- Guard
Nun ist der German Bowl als Eintieg aber denkbar schlecht geeignet, da es sich um die Saisonabschlußveranstaltung handelt. Und die Hütte war in den letzten Jahren immer voll.sirjoe hat geschrieben:Meiner Meinung nach würde es schon Sinn machen den Germanbowl günstig zu machen, denn mit diesen Preisen lockt man keinen NEueinsteiger hinterm Ofen vor. Wenn man allerdings moderate Preise anbietet kannman vielleicht auch mal ein paar andere Leute ins Stadion locken. So nach dem Motto lieber 30000 á 10€ als 10000 á 30 €, denn, man darf sich da nix vormachen, die Zuschauerzahlen, auch beim GB, sind rückläufig.....is eben kein Fuppes

-
- Linebacker
Rechnen wir mal mit Durchschnittspreis(inkl ermäßigte, freikarten etc):sirjoe hat geschrieben: So nach dem Motto lieber 30000 á 10€ als 10000 á 30 €, denn, man darf sich da nix vormachen, die Zuschauerzahlen, auch beim GB, sind rückläufig.....is eben kein Fuppes
15.000 @ 25 EUR = 375.000
20.000 @ 20 EUR = 400.000
30.000 @ 10 EUR = 300.000
Sofern nicht der "Megagau" (weder BS noch HBD im Finale) eintritt, fährt der Veranstalter mit dem höheren Preis besser

Es muß halt der Punkt getroffen werden, wo die Einnahmen maximal werden, die Maximierung der Zuschauerzahl ist nicht das Ziel.
Nachtrag:
auch beim Megagau sieht die Sache nicht viel anders aus, nur die Gesamtsumme ist dann zu niedrig:
5.000 @ 25 EUR = 125.000
7.500 @ 20 EUR = 150.000
12.500 @ 10 EUR = 125.000
Viel mehr Zuschauer werden bei einem Spiel ohne lokalen Teilnehmer nicht kommen, wenn man keinen echten Topakt (z.B. Scorpions) aufbietet, der alleine schon mehr Zuschauer zieht (s. Fury in the Slaughterhouse-Konzerte bei den Lions).
- IceDevilHH81
- Guard