German Bowl-Ticketpreise

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Sunshine
Rookie

German Bowl-Ticketpreise

Beitrag von Sunshine »

Habt ihr schon mal auf die ticketpreise für den Gemranbowl geguckt?
das is sehr happig, findet ihr nicht?
24 euro um mittig zu sitzen.....für einen erwachsenen und 18 für einen schüler.
war das in den letzten jahren schon immer so teuer?
wer von euch fährt denn trotzdme hin?
Bis denn dann
Ain't no mountain high enough,
Ain't no valley low enough!
pantherfan_xxxl
Linebacker

Re: German Bowl-Ticketpreise

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Sunshine hat geschrieben: 24 euro um mittig zu sitzen.....für einen erwachsenen und 18 für einen schüler.
wohl ein Tippfehler: 32,00 EUR + 2 EUR gebühren für Kat 1.
Bei 24 EUR hätte ich mich in die Mitte gesetzt, so habe ich für 30 EUR brutto (Verkaufsstelle erhob noch 1 EUR extra) Kat 2 gewählt...
Sunshine hat geschrieben: war das in den letzten jahren schon immer so teuer?
wer von euch fährt denn trotzdme hin?
Bis denn dann
In Hannover 2001 im alten Stadion waren es 50 DM in ähnlicher Lage, 2003 in WOB etwa das gleiche für exakt auf der 50 yardline. 2004 in BS hatte ich mir mangels vernünftiger Auswahl Stehplatz gegönnt ;-).
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... auch wenn man´s nicht recht glauben mag, aber ist wohl im Vergleich zu den üblichchen Steigerungsraten im Gastro- und Event Business nicht (viel) teurer geworden... :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
milhouse
Newbie
Beitrag von milhouse »

Bei Fussball-Spielen kann man in der AWD-Arena fast jedes mal so viel Geld loswerden. 34 EUR ist zwar kein Schnäpppchen, aber einmal im Jahr ist das schon OK.
Texaner
OLiner

Beitrag von Texaner »

Also wenn der eigene Verein, den man das ganze Jahr über unterstützt hat, ins Endspiel kommt, dann werden die Leute auch das Geld für die Tickets bezahlen, um ihr Team im German Bowl zu sehen...... mal 2 Mannschaften...plus die Fans die eh zu jedem Endspiel fahren.....wird schon werden.... obwohl na klar iss teurer
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Es wird für das Geld aber ja auch eine Menge drumherum geboten! einmal im Jahr ist das als Saisonabschluß schon ok, finde ich.

Teuer ist halt der ganze Tag inkl. Anreise... ob da dann schlußendlich die Karten 2 Euro billiger oder teurer sind, fällt kaum noch ins Gewicht.
sirjoe
DLiner

Beitrag von sirjoe »

Meiner Meinung nach würde es schon Sinn machen den Germanbowl günstig zu machen, denn mit diesen Preisen lockt man keinen NEueinsteiger hinterm Ofen vor. Wenn man allerdings moderate Preise anbietet kannman vielleicht auch mal ein paar andere Leute ins Stadion locken. So nach dem Motto lieber 30000 á 10€ als 10000 á 30 €, denn, man darf sich da nix vormachen, die Zuschauerzahlen, auch beim GB, sind rückläufig.....is eben kein Fuppes :(
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

sirjoe hat geschrieben:Meiner Meinung nach würde es schon Sinn machen den Germanbowl günstig zu machen, denn mit diesen Preisen lockt man keinen NEueinsteiger hinterm Ofen vor. Wenn man allerdings moderate Preise anbietet kannman vielleicht auch mal ein paar andere Leute ins Stadion locken. So nach dem Motto lieber 30000 á 10€ als 10000 á 30 €, denn, man darf sich da nix vormachen, die Zuschauerzahlen, auch beim GB, sind rückläufig.....is eben kein Fuppes :(
Nun ist der German Bowl als Eintieg aber denkbar schlecht geeignet, da es sich um die Saisonabschlußveranstaltung handelt. Und die Hütte war in den letzten Jahren immer voll. 8)
sirjoe
DLiner

Beitrag von sirjoe »

Letztendlich ist es mir auch egal was die Karten kosten, ich krall mir sowieso ´n paar Freetickets(hoffentlich) :D :P :twisted:
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

sirjoe hat geschrieben: So nach dem Motto lieber 30000 á 10€ als 10000 á 30 €, denn, man darf sich da nix vormachen, die Zuschauerzahlen, auch beim GB, sind rückläufig.....is eben kein Fuppes :(
Rechnen wir mal mit Durchschnittspreis(inkl ermäßigte, freikarten etc):
15.000 @ 25 EUR = 375.000
20.000 @ 20 EUR = 400.000
30.000 @ 10 EUR = 300.000

Sofern nicht der "Megagau" (weder BS noch HBD im Finale) eintritt, fährt der Veranstalter mit dem höheren Preis besser ;-).
Es muß halt der Punkt getroffen werden, wo die Einnahmen maximal werden, die Maximierung der Zuschauerzahl ist nicht das Ziel.

Nachtrag:

auch beim Megagau sieht die Sache nicht viel anders aus, nur die Gesamtsumme ist dann zu niedrig:

5.000 @ 25 EUR = 125.000
7.500 @ 20 EUR = 150.000
12.500 @ 10 EUR = 125.000

Viel mehr Zuschauer werden bei einem Spiel ohne lokalen Teilnehmer nicht kommen, wenn man keinen echten Topakt (z.B. Scorpions) aufbietet, der alleine schon mehr Zuschauer zieht (s. Fury in the Slaughterhouse-Konzerte bei den Lions).
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

@pantherfan_xxl

Täusch Dich nicht zu sehr, klar soll Geld bei rumkommen, aber ne volle Hütte hat schon durchaus ihre Priorität... :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Naja das Endspiel ist eben was besonderes, dazu die Show drum herum dann geht das schon.
Wir kommen immerhin noch besser weck als jeder NFL-Fan der zum Spiel seines Teams fährt :D
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Antworten