Berlin Adler vs. Braunschweig Lions

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Berlin Adler vs. Braunschweig Lions

Beitrag von schlueri »

ENDSTAND 43:40

1.Q
0:3 FG Dölger
3:3 FG Scharweit
3:10 TD Pusback, PAT Rothaar

2. Q
6:10 FG Berlin Adler
6:18 TD Gerasimov, TPC Yuma
6:26 TD Kuci, TPC Kuci
13:26 TD Heckenbach, PAT gut, Andre Grohe ejected

3. Q
19:26 TD Crayton, PAT nicht gut
26:26 TD Heckenbach, PAT gut
26:33 TD Kuci, PAT Rothaar
33:33 TD Crayton, PAT gut

4. Q
40:33 TD Heckenbach, PAT gut
43:33 FG Berlin Adler
43:40 TD Gerasimov (vermutlich), PAT Rothaar

Ich war ja leider nicht in Berlin, bin aber auf Berichte gespannt.
Benutzeravatar
robert_rix
OLiner
Beiträge: 474
Registriert: So Apr 11, 2004 17:39
Wohnort: in a yellow submarine

Beitrag von robert_rix »

oha, noch mehr Ärger im Wettbüro...
#94BA
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Do Jul 07, 2005 00:01

Beitrag von #94BA »

nabend..will zum spiel nicht viel sagen..

wollt nur mal loswerden, dass einige lions spieler sich jämmerlich auf dem platz verhalten haben....von wegen fair play...

da haut der kleine linebacker-zwerg, ich weiß grad nicht wie der heißt, unserem 25er auf den kehlkopf, so dass der blut spuckt und der 96er schlägt einem o-lineman, wohl gemerkt ebenfalls mit voller absicht, so doll in den solarplexus, dass dieser zu boden geht...

und das schlimme dabei...die beiden machen wie ich gehört habe free-fight...von daher wissen sie und ich denke mal sie können es vor allem auch, wie man einen gegner ausschaltet...und bei einem schlag mit voller wucht auf den kehlkopf, kann man sein gegenüber sehr wohl ausschalten...
da muß man doch echt mal sagen dass zumindestens bei dem zwerg gehirnleistung und körpergröße in einem passenden verhältnis stehen..

nicht das ich von einem so spannenden spiel erwarte, dass nicht mal die ein oder andere unfaire aktion läuft, aber sowas ist ein verbrechen...

ach.. nach dem spiel wurde unsere 25 von oben gennanten/m spieler auch noch angedroht, dass was passiert wenn er nicht schnell das stadion verließe...

zur halbzeit feiern, als hätte man das spiel schon gewonnen und danach schlecht spielen und statt dann mal den finger aus dem po zu ziehen läßt man auf so eine scheiß art seine aggressionen an einem sportskamerad aus....

ich kanns echt nicht fassen...mal sehen..ich vermute ja mal wieder nur 1 spiel sperre....
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10698
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Dass der Liner in den Bauch geboxt wurde, hat man sogra auf der Tribüne noch halbwegs mitbekommen, ich persönlich habs nicht gesehen, aber mein Sitznachbar ging sofort hoch wie n Feuermelder... Wundert, dass da von den Schiris nichts kam.

Das Spiel selbst war eigentlich das klassische Beispiel von "Hochmut kommt vor dem Fall", haushoch führen dank 2er Gastgeschenke der Adler und weil diese vorne nicht Punkten konnten, TPCs spielen und dann nen Onside Kick versuchen... Spätestens da waren die Adler wach.
Und als die O line sich nur noch aufs Pass blocken lonzentrieren musste, war ende im Gelände bei den Lions... Kressr hatte in seiner Pocket Zeit ohne Ende und konnte sich einen der 4 oder 5 Receiver immer aussuchen, langsam merkt man dem Jungen sein Talent an. Grohe hat den Lions mit seiner Ejection nen Bärendienst erwiesen, ab da war dann richtig Platz hinten.

Aber das D Backfield der Lions war auch ne Katastrophe, Schwarz hat dem Gegenspieler systematisch 10 Meter Platz gelassen und hätten Fischer und Crayton nicht 100%-ige fallen gelassen, wärs wohl noch höher ausgegangen. Wärs 57:20 ausgegangen, hätten sich die Lions auch nicht beschweren dürfen, am Ende flog da alles auseinander.

Im Stadion war ordentlich Stimmung (noch nie so voll gesehen) auch wenns mit den Karten recht komisch lief, sehr interessant auch der Ordner am Adlerblock : "Von was bist du Fan ? Adler oder Lions ?" "Weder noch" "Ja, was denn ?" "Blue Devils" "Hö ?"... Kann dem doch Banane sein von was ich Fan bin, und wenn ich Fanclub-Präsi der Kuchen Mammuts wär, was geht den das an ? 8)
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

:twisted: Ich find das Ergebins super. Und die Lions waren schon immer schlechte verlierer. Liegt wohl an ihrer "Wir sind die Besten" - Mentalität. Die Leistungssteigerung von Berlin freut mich. Es war klar, dass sie zum Beginn der Saison voll unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Wenn sie so weiter machen, können sie in den Play-Offs ganz vorne mit dabei sein. Das Spiel hat aber noch was anderes gezeigt, dass Braunschweig sportlich nicht der Nabel der deutschen Footballwelt ist und sie den Titel nicht sicher haben.
Vale
Benutzeravatar
gottchico
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Di Jun 14, 2005 23:00

Beitrag von gottchico »

schön war es nicht was bs sich geleistet hat in sachen fairnes....
schade nur das die adler ihre chancen nicht genutzt haben sonst hätten sie locker mit +21 gewonnen...

aber an sich...GEILES SPIEL..
und kresser wird echt immer besser!*hut ab*
vielleicht dich kein fehl-import
Visitor
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: So Jun 19, 2005 18:53

Mich wunderts überhaupt nicht

Beitrag von Visitor »

Grohe-Rauswurf wundert mich überhaupt nicht.
HC der Magdeburg VirginGuards und mich würde es auch nicht wundern, wenn er derjenige war, der die "Nachspieldrohung" aussprach.
Oder #94 BA?
Das würde sowas von "voll aufs Auge passen".
Was sollst Du dazu sagen?
Reiht sich ja dann nahtlos in die Geschehnisse der letzten Jahre ein.
Was soll`s, das ändert sich ja eh nie.

Ich gratuliere den BA`s zu dieser Leistung und dem Season-Comeback.
Kresser scheint zu zeigen, was alle ja eigentlich insgeheim wussten, oder erahnten.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3772
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

@94 BA

Is klar... wenn ich schon wieder Aussagen, wie "Ich habe gehört..." lese, kriech ich Plaque!

Übrigens war die Ejection von Grohe kurz vor der Halbzeit, also zu einem Zeitpunkt wo die Lions noch wie der ziemlich sichere Sieger aussahen. Die Argumentationen von wegen "schlechte Verlierer" machen also relativ wenig Sinn, oder...? 8)

Kleine Quiz-Frage: die wievielte Personal Foul Strafe gegen Grohe in seiner Zeit bei den Lions war das?

Zum Spiel: siehe Fighti´s Kommentar... :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
balian
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 22, 2004 08:28

Beitrag von balian »

Karsten hat geschrieben:@94 BA
Is klar... wenn ich schon wieder Aussagen, wie "Ich habe gehört..." lese, kriech ich Plaque!
auch auf die gefahr hin, dass es jetzt wieder als berliner front aussieht, ich find die aussage, dass jemanden auf den kehlkopf boxt wird, sodass er dann blut spuckt wesentlich gravierender als, "ich habe gehört".
auch wenn ich verstehe, was Du meinst, wäre ein kommentar zu der eigentlichen aussage sinnvoller gewesen, als diese völlig zu übergehen.

und ja, auch ich weiß, dass sich auch adlerspieler schonmal daneben benommen haben :wink:

p.s. vielleicht man kann auch einen einzelnen td kurz vor der pause als (kleine ) niederlage sehen (wegen des "schlechten verlierer" vorwurfs).
adlerfan01

Beitrag von adlerfan01 »

auf den kehlkopf ist unterste schublade, aber wie ich unsere 25 kenne, hat er es provoziert. ist ja schon merkwürdig, dass in beide personal fouls der lions unsere 25 verwickelt war.

wie auch immer. wir haben gewonnen und das zählt. wenn die lions ihr defensebackfield in den griff kriegen, wird es da schon schwieriger für uns.



BERLIN ADLER - DEUTSCHER MEISTER 2004
digdyT
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: So Aug 28, 2005 16:17

BA vs BL

Beitrag von digdyT »

Hi folks,

das Spiel war mal wieder an Spannung kaum zu überbieten. Ähnlich wie beim Spiel gegen HH kamen die Adler am Ende in Fahrt und machten einen Sieg, wenn auch knapp erst am Ende save. Stimmung war riesig und endlich kommen auch mal die Adler Fans aus sich heraus. Ein Anfang. Die Sitzplatzvergabe war zugegebenermaßen Mist. Die Personal Fouls sind wirklich schwierig zu diskutieren, schließlich überhitzen sich die Gemüter schnell auf dem Rasen, bei einem Spiel wie diesem. Dass aber offensichtlich in Kauf genommen wurde, dass Spieler ernsthaft verletzt werden, halte ich für gefährlich. Das hat im Sport nichts zu suchen. Auf keiner Seite der Kontrahenten. Traurig, dass es soweit schon gekommen ist. Wird Zeit, dass der Dachverband mehr macht, als nur Gelder einzutreiben, Sonderregelungen zu vergeben und sich den Arsch breitzusitzen, denn anstatt einen fördernden Rahmen für diesen Sport zu schaffen, stressen die Damen und Herren einfach nur ab.

Einen gesegneten Sonntag
#94BA
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Do Jul 07, 2005 00:01

Beitrag von #94BA »

wie schon gesagt..dass in so einem spiel unfaire aktion auf beiden seiten laufen, kann man denke ich als normal bezeichnen...auch provozieren (sog. trash talk) gehört meist dazu...
aber die 2 aktionen die ich beschrieben habe, gehen über das hinaus...
das sind tätliche angriffe auf die gesundheit, bei der so wies aussieht schwere körperverletzungen billigend in kauf genommen werden...

die drohung war dann übrigens nach dem spiel....auch deshalb...
->gaaanz schlechte verlierer...

ach und beide angiffe waren in situationen in denen das sogenannte 'momentun' auf seiten der adler war...deshalb frustaktion = schlechte verlierer...wenn die defense um den zwerg linebacker einen touchdown bekommt, woraufhin er ausrastet, kann man das denke ich mal so bezeichnen....
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Stimmt es, dass sich Kelvin Love verletzt hat? Und wenn ja, wie schlimm isses?

Als Dresdner hat man da ein gewisses Informationsbedürfnis... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
insider
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Di Mai 04, 2004 14:21

Beitrag von insider »

Übrigens kann man bei einem Schlag auf den Kehlkopf auch sterben...

http://www.mdr.de/boulevard/krimi/1645469.html´


;0)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3772
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

@ balian:
Klar ist diese Aussage *etwas* wichtiger! Nur kann ich dazu (leider!) nicht wirklich was sagen, da ich just in diesem Moment genau auf der anderen Seite des Feldes war:
Bild

Irgendeiner der Refs muss es ja wohl gesehen haben, sonst wäre Grohe nicht geflogen. Wenn es einer gesehen hat, hat er auch gesehen, was genau passiert ist. Und auch wenn ich sicherlich nicht derjenige bin, der sich niemals über die Refs beschwert, denke ich schon, das die Refs die Ejection entsprechend im Spielbericht vermerkt haben. Also warten wir ab, wieviele Spiele Sperre er bekommt...

@piwi-dd:
Nein, Kelvin ist nicht verletzt. Ist heut beim Flag-Spiel schon wieder wie einst Hermes über den Rasen geschwebt... :D :D :D

@adlerfan01:
Das sowohl Grohe als auch Winkler beide unprovoziert ausrasten, kann ich mir ebenfalls nur schwer vorstellen und offensichtlich scheint ja Eure #25 auch nicht ganz unfröhlich zu sein.
Aber ist eigentlich auch völlig egal: Provokation hin oder her, sollte sich die Geschichte tatsächlich als wahr herausstellen, sollte es IMHO Konsequenzen geben...

@#94BA
Ich bezweifele eigentlich mal stark, das Grohe wegen einem TD gegen "seine" Defense (und vor allem so dermassen) ausrastet. Da dürfte vielleicht doch wohl uU auch von Berliner Seite noch etwas mehr gewesen sein...?!?
Das Ende der Welt ist nah!
Antworten