Schwäbisch Hall vs. Stuttgart

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
stinger
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Okt 01, 2004 16:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schwäbisch Hall vs. Stuttgart

Beitrag von stinger »

War an und für sich ein cooles spannendes Spiel welches die Stuttgarter letztendlich wegen 5 oder 6 Personals verloren haben.


Allerdings war die Leistung der Schiedsrichter Crew besch..... Ich meine nicht die Personals, die sind von außen nur schwer zu erkennen.

Aber es gab so acht bis zehn Holdings die nicht geflaggt wurden, aus welchem Grund auch immer. Grottig! Unter aller Sau war zum Beispiel auch, dass der Downmarker beim ersten und 10 den 2. und 10 angezeigt hat.
Der Whitecap (wo hat der Typ seine Lizenz her? Villeicht ersteigert?) hat diesen Fehler erst nach dem Play korrigiert, was eindeutig illegal ist, da der Downmarker nunmal maßgebend ist.


Schade, dass solche Leute ein schönes Spiel kaputtpfeifen.
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
kielersprotte
Guard
Beiträge: 1596
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Aha, Personal Fouls sind nicht so leicht von außen zu erkennen, Holdings aber schon? Und dachte immer das wäre anders rum... :?
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

.. und der Downmarker (also das irrtümlich angezeigte Down) ist also maßgebend und darf nicht mehr umgestellt werden :D ....
Benutzeravatar
stinger
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Okt 01, 2004 16:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stinger »

.. und der Downmarker (also das irrtümlich angezeigte Down) ist also maßgebend und darf nicht mehr umgestellt werden ....
Wenn ein play mit falschem Downmarker gespielt wurde ist der Downmarker maßgeblich! Nicht der Whitecap.


Aha, Personal Fouls sind nicht so leicht von außen zu erkennen, Holdings aber schon? Und dachte immer das wäre anders rum...
Und es war tatsächlich so, bis auf einen Late Hit waren die Personals alle in dem Getümmel und so gut wie alle nach dem Spielzug an sich, da ist dann die Frage in wieweit Trash Talk etc. da eine Rolle gespielt hat.

Die Holdings waren deshalb so offensichtlich weil sie fast immer von den Offensetackles bei eigentlichen Passspielzügen gemacht wurden und Ira Vandever dann durch die Mitte lief. Ja, ja Offenseliner machen nie ein Holding und wenn sie den end am Jersey auf den Boden ziehen ist das bestimmt kein Holding ...... Die Kielersprotte hat sich heute also nach Hall verirrt?....... Oder wieso meint sie das so gut beurteilen zu können?
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
Jay
Defensive Back
Beiträge: 667
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Schwäbisch Hall vs. Stuttgart

Beitrag von Jay »

Häh?
Es hätten also 8-10 Holdings mehr (!) geschmissen werden sollen, doch gleichzeitig beschwerst Du Dich, dass die Crew das Spiel kaputtgepfiffen hat???
kielersprotte
Guard
Beiträge: 1596
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Schwäbisch Hall vs. Stuttgart

Beitrag von kielersprotte »

Jay hat geschrieben:Häh?
Es hätten also 8-10 Holdings mehr (!) geschmissen werden sollen, doch gleichzeitig beschwerst Du Dich, dass die Crew das Spiel kaputtgepfiffen hat???
Ja, ich verstehs auch nicht so ganz... :roll:
Benutzeravatar
Björn
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mär 19, 2005 13:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von Björn »

Wenn ein play mit falschem Downmarker gespielt wurde ist der Downmarker maßgeblich! Nicht der Whitecap.
Wo steht den sowas??? :roll:
Nanunane
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Di Jan 25, 2005 12:21
Wohnort: nbg

Beitrag von Nanunane »

IN DEN REGELN: danach darf ein bespielter down nicht mehr korriegiert werden. also zweimal eins gespielt kommt immer zwei und nicht drei ! Ist halt so !

Und das mit denn kaputtpfeifen, na ja viele komische entscheidungen. Und die Holdings wurden immer wieder nicht gesehen, waren aber wohl doch spielentscheidend.

Der größte UPS aber ein Pass der hinter der neutralen zone gefangen wurde und dann ilegaler rec downfield entschieden wurde. Zu deutsch der ball hat beim Vorwärtspass nie die neutrale zone überquert.
Benutzeravatar
schanzerx
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Mi Jun 16, 2004 19:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von schanzerx »

Code: Alles auswählen

Der größte UPS aber ein Pass der hinter der neutralen zone gefangen wurde und dann ilegaler rec downfield entschieden wurde. Zu deutsch der ball hat beim Vorwärtspass nie die neutrale zone überquert.
Ach wenn ich die Leistung der Schiedsrichter beim dem Spiel auch sehr unterirdisch fand, muss ich sagen, dass die Entscheidung beim Screen kurz vor Ende richtig war.

Das Problem war nicht, dass ein Lineman über die Linie gegangen ist. Die Strafe war ein Illegal Touching, weil der FB, der den Screen gefangen hatte die Nummer 50 trug. Nummern zwischen 50 und 79 dürfen keine Vorwärtspässe fangen, egal ob vor oder hinter der LoS.

Deshalb gabs auch die Strafe ein Play später. Der FB#50 fakt einen Lauf und geht über die LoS --> Illegal Man downfield. Weil bei einem Vorwärtspass dürfen 50-79 die LoS nur 1-3m überqueren.

D.h. das der letzte und entscheidene Touchdown nicht gezählt hat, muss sich der Coach von den Scorps auf die Kappe schreiben. Wenn ich meinen FB als Backup-Oler aufstelle, dann sollte ich nicht vergessen, dass er keine Receiver-Nummer mehr hat!

Aber mal davon abgesehen....die Crew hat soviele fragwürdige Entscheidungen getroffen. Soviel Quatsch gemacht, z.B. die Sache mit dem Downmaker (haben sie glaub ich zweimal gemacht). Downs vergessen und später korrigiert. Wenn ein Down angepiffen wird, dann wird das Down gespielt, egal ob es stimmt oder nicht! Der Maker zählt.
Da ist es kein Wunder, dass ihnen niemand mehr zu hört, wenn sie eine richtige und gute Entscheidung treffen. Der Auftritt der Crew war wirklich
schwach!
Undertaker
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: So Apr 17, 2005 20:02

Beitrag von Undertaker »

Jaja dieser Frust ist wieder unerträglich. Vielleicht sollte Stuttgart lieber froh sein das Ihre Holdings auch nicht geflaggt wurden. Sind eben in dem Gedränge noch schwerer zu sehen. Aber ein TE der das ganze Spiel über einen End zu Boden ringt ist auch nicht grade Regelkonform.

Das gedönse gegen die Haller OT kann ich auch nicht verstehen.Weiß nicht was Ihr da so gesehen habt, aber draussen wurde schon holding gebrüllt, wo die Spieler noch nichtmal Kontakt hatten. Ds ist doch hochgradig albern !!!!

Die Defense hat so wenig Druck gemacht, da war es doch garnicht notwenig zu holden.

Die Krönung ist jedenfalls den Ball zu einem Spieler mit Linemannummer zu werfen und sich dann aufzuregen, daß das Play nicht gilt. Wie peinlich ist das denn ?


Wenn Ihr nicht verlieren könnt, dann ruft doch mal bei Huber an ! Vielleicht schreibt er für Stuttgart eine Gewinngarantie gegen Gegner mit Holdings aus !! Immerhin kann man die in Stuttgart ja schon vor dem Kontakt erahnen !!!!

Schlechte Verlierer, unglaublich !!!
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Tja immer wieder die Refs! - Es ist einfach nicht zu fassen. Die Diskussion ebbt nicht ab.
Egal, ich schreib dazu einfach mal nix, das ist auch nicht der Grund, warum die Scorps verloren haben. Wer ein paar Minuten vor Schluß noch mit 26:15 führt, sollte das Spiel nach Hause bringen.
Ich war gestern echt begeistert. Das Spiel war wirklich richtig spannend und ich selbst dachte, daß die Haller das Laufspiel in den letzten Minuten nicht mehr stoppen können und die Scorps die Zeit runter laufen. Da habe ich mich und viele andere aber getäuscht.
Respekt vor der Haller Teamleistung, die sich da nicht unterkriegen haben lassen und bis zur letzten Sekunde gekämpft und konzentriert gefightet haben. Auch die Zuschauer haben mich wieder mal in Hall begeistert. Egal ob Offense oder Defense, die haben die Jungs in grün immer angefeuert - Respekt.
Respekt aber auch an Stuttgart. Die Saison noch einmal so zurück zu kommen zeigt auch Kampfeswillen und die richtige Einstellung. Wenn sie von Anfang an mit dieser Offense gespielt hätten, wären sie heute vielleicht ganz vorne.
Ich drück beiden Teams fest die Daumen für die Play Offs und werde nun eine kürzere Anfahrt zu einem Viertelfinale haben. Vielleicht gelingt den Hallern ja ne Revanche für das letztjährige PlayOff-Debakel und Stuttgart gegen die Devils ne Überraschung.
suedlicht
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Mo Apr 11, 2005 16:01

Beitrag von suedlicht »

Undertaker hat geschrieben:Jaja dieser Frust ist wieder unerträglich. ... Schlechte Verlierer, unglaublich !!!
ähm, wer von den stuttgartern hat denn was geschrieben? und der frust dürfte wohl nachvollziehbar sein, wenn man bis 6 sec. vor schluss geführt hat. ansonsten kann ich mich nur mike adretti anschließen - respekt für ein klasse spiel mit dem glücklicheren ende für hall. ich denke, beide teams können in den playoffs noch für überraschungen sorgen.
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Danke an unsere Fans!!!

Beitrag von alex_k. »

Fachleute die über das Spiel diskutieren, haben wir hier ja genug.

Ich möchte mich hier mal bei unseren Fans bedanken!!! Die Stimmung war so gut wie noch nie. Das war vielleicht auch unser 12. Mann auf dem Feld - Da hat man ja unten am Feld richtig Gänsehaut bekommen. Nochmal DANKE SCHÖN - mit euch macht das riesig Spaß.

Aber auch an alle anderen aus BaWü und vor allem auch aus Stuttgart ein Danke schön für den Besuch. Ich hoffe, es haben sich alle wohlgefühlt.

Allen Südeteams wünsche ich für die Play Offs viel Erfolg und würde mich freuen, wenn möglichst viele das Halbfinale erreichen würden.
meissmar
OLiner
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 24, 2004 14:27
Wohnort: Baiersdorf-Hagenau
Kontaktdaten:

Beitrag von meissmar »

die scops haben das spiel natürlich selbst verloren. das playcalling fand ich teilweise seltsam. das hat den hallern einigemale geholfen. nur meine meinung. von den refs hab ich nicht viel mitbekommen. hab gefilmt.
Nanunane
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Di Jan 25, 2005 12:21
Wohnort: nbg

Beitrag von Nanunane »

Undertaker hat geschrieben:Jaja dieser Frust ist wieder unerträglich. Vielleicht sollte Stuttgart lieber froh sein das Ihre Holdings auch nicht geflaggt wurden. Sind eben in dem Gedränge noch schwerer zu sehen. Aber ein TE der das ganze Spiel über einen End zu Boden ringt ist auch nicht grade Regelkonform.

Das gedönse gegen die Haller OT kann ich auch nicht verstehen.Weiß nicht was Ihr da so gesehen habt, aber draussen wurde schon holding gebrüllt, wo die Spieler noch nichtmal Kontakt hatten. Ds ist doch hochgradig albern !!!!

Die Defense hat so wenig Druck gemacht, da war es doch garnicht notwenig zu holden.

Die Krönung ist jedenfalls den Ball zu einem Spieler mit Linemannummer zu werfen und sich dann aufzuregen, daß das Play nicht gilt. Wie peinlich ist das denn ?


Wenn Ihr nicht verlieren könnt, dann ruft doch mal bei Huber an ! Vielleicht schreibt er für Stuttgart eine Gewinngarantie gegen Gegner mit Holdings aus !! Immerhin kann man die in Stuttgart ja schon vor dem Kontakt erahnen !!!!

Schlechte Verlierer, unglaublich !!!

Komme leider nicht aus Stuttgard und habe eigentlich nicht viel am Hut mit beiden Mannschaften. :shock:
Antworten