Schwäbisch Hall vs. Stuttgart

Die höchste deutsche Spielklasse...
madmax
Rookie

Beitrag von madmax »

@meissmar

im spielbericht bei den scorps nimmt ja wengertsmann wohl die leistung seiner spieler ausdrücklich in schutz. weiter räumt er ein, dass er wohl einige calls falsch gegeben hat. spricht eigentlich für ihn.
meissmar
OLiner
Beitrag von meissmar »

natürlich. ich wollte auch nur nochmal betonen, dass ich keineswegs die schuld bei den refs suche dass meine lieblinsoffense nicht gewonnen hat. man hat es selbst vergeigt und wengertsmann hat das auch richtig erkannt.

ich finde den bericht der scorpions auch nicht so schlimm wie es teilweise gesehen wird. er birngt halt rüber, dass der letzte TD sehr knapp war und auch anders hätte gesehen werden können. ich hab selbst gefilmt (leider aus einem schrägen winkel) und kann trotzdem nicht genau sagen, ob er drin war.

ich wünsche jedenfalls beiden teams viel glück in den playoffs. vielleicht hat der süden ja mal ne chance dieses jahr.
Apollo
Rookie

Beitrag von Apollo »

madmax hat geschrieben:@meissmar

im spielbericht bei den scorps nimmt ja wengertsmann wohl die leistung seiner spieler ausdrücklich in schutz. weiter räumt er ein, dass er wohl einige calls falsch gegeben hat. spricht eigentlich für ihn.
Finde den Coach charmant, dass er seine Jungs so in Schutz nimmt. Denke so was macht einen Guten Coach aus. Das er Fehler eingestehe kann vielleicht gibt es ja doch noch Hoffung für Stuttgart, obwohl ich der Meinung bin, dass der Coach auch noch so schlecht callen kann es aber die Spieler sind die ein paly zum erfolg führen. Obwohl es bestimmt hilfreich sein kann, wenn der Coach die richtigen Play zur richtigen Zeitpunkt called.
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Apollo hat geschrieben:...dass der Coach auch noch so schlecht callen kann es aber die Spieler sind die ein paly zum erfolg führen. Obwohl es bestimmt hilfreich sein kann, wenn der Coach die richtigen Play zur richtigen Zeitpunkt called.
Auf jeden Fall... Ich würde mal sagen, wenn ein FB Iso 6 Yards holt, haben die Spieler ihn sehr gut ausgeführt. Wenn der Coach dieses Play aber bei 3rd & 13 gecallt hat, haben sie auch nicht viel davon... :D
meissmar
OLiner
Beitrag von meissmar »

gerade das gesamtpaket an plays in der Double Wing lebt ja davon, dass man zu jeder art der defense zu verteidigen ein passendes play hat um dies auszunützen. nur ist damit natürlich die anforderung ans coaching an der seitenlinie größer. denn man muss schon erkennen, was die defense da macht und was sie einem damit gibt. du kannst nicht einfach nur powers und counters callen und hoffen, dass das reicht um ein spiel zu gewinnen.

da sah ich in der vergangenheit auch immer wieder das problem der scorpions wenns gegen den norden ging. im süden war oftmals nicht viel mehr nötig als power, counter und 6G (fullback offtackle mit trapblock des guard) um in die playoffs zu kommen. aber gegen die nordteams hätte das paket an plays kompetter sein müssen. das hat gefehlt. ich wundere mich (wie wedgemeister) auch immer wieder warum die scops keine wedge spielen? das würde mich echt interessieren. die wedge war bei mir immer das verlässlichste play überhaupt (bei unserer jugend vor jahren nannten es die gegner den nürnberger fleischberg). und der FB Trap (für die kenner 3 Trap at 2) wäre sicher auch ein super play in der GFL.

aber ich finde das paket an plays dieses jahr besser als in der vergangenheit. ist auch ein grund warum sie in den letzten wochen so viele punkte gemacht haben.
Antworten