Schiedsrichterleistungen allgemein und speziell Canes-Rebels

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
AFpix.de
OLiner
Beitrag von AFpix.de »

Dies hier dürfte übrigens der umstrittene, Spielentscheidende Catch
kurz vor Spielende gewesen sein. Ich war ziemlich weit weg, daher "Suchbild".
Habe momentan nicht das Originalfoto zur Hand. Nach Feierabend werde ich
mal sehen, ob ich's noch etwas heranzoomen kann.

Bild

Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich ihn auch incomplete gesehen. Doch wie
gesagt, war ich auch ca. 80m entfernt, und in der Zehntelsekunde des Fotos
klappt immer gerade der Spiegel hoch, so daß man es als Fotograf eigentlich
gar nicht so richtig mitbekommt.
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

hi,

also als unparteiischer aus dem süden wollt ich mal was zu den bildern sagen.

sorry, aber was soll auf den bildern zu sehen sein ?

da is wohl nicht viel. ich sehe weder ein holding, noch eine situation die ein holding erfordern würde.

wenn ich hände sehe sind diese offen. ich seh kein greifen, halten oder ringen. das erfüllt doch nciht im geringsten das, was ein holding ausmacht.

nene sorry, da is nix.....aber auch garnix :-)

übrigens stimmt ! ansich sinds schöne fotos :-)
ein Spieler
DLiner

Beitrag von ein Spieler »

Ja genau von oben hatt man nen guten Blick auf alles. Als Grund für den Rauswurf wird angegeben Schlag gegen Spieler und angetäuschter Schlag gegen Ref. So ein Müll im ganzen Spiel gab es keine Strafe in keinem Team die ausreichend genug wäre jemanden rauszuwerfen. :evil:
Und der weite Pass ja es war genau einer der sich nach kurzem zögern für volltsändigen Pass entschieden hatt.
Achso und zu den Canesstrafen wenn ein WR getackelt wird bevor der Ball da ist gibts normal auch ne Strafe. :roll:
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

ein Spieler hat geschrieben:Ja genau von oben hatt man nen guten Blick auf alles. Als Grund für den Rauswurf wird angegeben Schlag gegen Spieler und angetäuschter Schlag gegen Ref. So ein Müll im ganzen Spiel gab es keine Strafe in keinem Team die ausreichend genug wäre jemanden rauszuwerfen. :evil:
Eine solche Aktion langt ja wohl auch!!! Das ist genau das was ich meine! Wen Du Dich prügeln willst mach Freefight!!! :evil: :evil: :twisted: :evil:
ein Spieler
DLiner

Man versteh doch das ist keine Rechtvertigung. Diese Aktionen gab es so nicht. :roll:
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

ein Spieler hat geschrieben:Man versteh doch das ist keine Rechtvertigung. Diese Aktionen gab es so nicht. :roll:
Ja, ich versteh das schon das das Eure Version des Geschehens ist.
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Auch wenn ich seinen Umgangston nicht mag, an der Stelle möchte ich den Kollegen aus Berlin in Schutz nehmen. Er hat nicht versucht, hier im Forum die Frage aufzuwerfen, "wer hinter den XXXXXXXXX Refs steckt", sondern er beschreibt, daß sich nach dem Spiel nicht nur die Hitzköpfe, sondern auch die sonst eher besonnenen Spieler der Rebels an einer derartigen Diskussion beteiligt haben. Er zitiert also nur. Er selbst beschwert sich zwar über die seiner Ansicht nach schwache Leistung der Refs, doch erhebt er in seinem Eintrag nirgendwo den Vorwurf der Parteilichkeit.

Trotzdem nochmal die Bitte an "ein Spieler", sich etwas gemäßigter auszudrücken. Das macht es dann auch allen anderen leichter, sachlich zu bleiben.

EDIT: Da der Verfasser sein Posting etwas entschärft hat, habe auch ich das böse Wort aus seinem Zitat ausge-"X"-t.
Zuletzt geändert von musketeer54 am Sa Sep 10, 2005 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
ein Spieler
DLiner

Danke "musketeer54" genau das wollt ich damit sagen! :D
Werd versuchen mich zu zügeln. 8)
fisch
Rookie

Beitrag von fisch »

guard68 hat geschrieben:
Was macht der Rebel eigendlich mit der Hand im Gesicht des Gegners?
Kann der nicht regelgerecht Tackeln?

kann das ein Holding in der Line sein?

So wohl auch nicht

Da sind bestimmt noch mehr
Dat hier ist ja wohl auch ganz arm. Solche Sachen wie auf den Fotos findest du in jedem Spiel zu hauf. Der eine zieht mal hier, der andere mal da.

Schonmal selber gespielt ?? :lol:

Davon ab, darf man (soweit ich das noch weiss) die Finger AUF dem Facemask haben, nur nicht drin. Aber kanns schon verstehen wenn ein Ref sowas flaggt da man den Unterschied auf der Entfernung kaum sehen kann.
Ich find das ganze Teil hier arm.

Tackeln am Kopf. schon mal was von Körperrahmen gehört?
Das unterscheidet den Profi vom Amateur.

Das sind auch die Teile, die der ins Gesicht gefasste mit einem "hey, Facemasc" zum nächsten Ref plärrt. Auch wenn dieser ( wie die meisten ja wissen :) ) das garnicht flaggen, weil es eigentlich Bull.... ist.

Sich gibt es da noch andere Bilder mit anderen Situationen, jedoch hatte ich nach Seite 3 keinen Bock mehr zu kucken.

Stiff Arm gegen einen Gegner ist verboten, außer vom oder gegen den Ballträger.

Sich bitte erst informieren, dann meckern.

Ich sag nicht, dass alles geflackt werden soll, ich sag blos, hört auf zu jaulen. :roll:
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Denkt bitte auch daran, daß der Part "Unsportliches Verhalten" der BSO vor 1 oder 2 Jahren ausdrücklich auf Internet-Foren ausgeweitet wurde. (Ich finde gerade den Download nicht wieder) ...

Ich weiß zwar nicht wo die Schmerzgrenze liegt, aber Offizielle (Spieler, Tainer, Refs, Kettencrew, Stadionsprecher, Maskotchen etc.) die sich nach dem Spiel "anmachen" oder "auskotzen" (ausdrücklich auch im Internet) laufen Gefahr, sich irgendeine Strafe einzufangen. Theoretisch kann man Äußerungen in Foren bewerten wie Zeitungsinterviews etc.

Ein wenig Mäßigung wäre also ratsam.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

musketeer54 hat geschrieben:Auch wenn ich seinen Umgangston nicht mag, an der Stelle möchte ich den Kollegen aus Berlin in Schutz nehmen. Er hat nicht versucht, hier im Forum die Frage aufzuwerfen, "wer hinter den gekauften Refs steckt", sondern er beschreibt, daß sich nach dem Spiel nicht nur die Hitzköpfe, sondern auch die sonst eher besonnenen Spieler der Rebels an einer derartigen Diskussion beteiligt haben. Er zitiert also nur.
Das habe ich schon verstanden. Trotzdem ist ein solcher Post problematisch, auch wenn er nur als Zitat gemeint gewesen ist.

Ansonsten schließe ich mich Peter in dessen letztem Post an.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

kielersprotte hat geschrieben:
ein Spieler hat geschrieben:Ja genau von oben hatt man nen guten Blick auf alles. Als Grund für den Rauswurf wird angegeben Schlag gegen Spieler und angetäuschter Schlag gegen Ref. So ein Müll im ganzen Spiel gab es keine Strafe in keinem Team die ausreichend genug wäre jemanden rauszuwerfen. :evil:
Eine solche Aktion langt ja wohl auch!!! Das ist genau das was ich meine! Wen Du Dich prügeln willst mach Freefight!!! :evil: :evil: :twisted: :evil:
Würde den der geschlagene Spieler (also der Kieler) auch rausgeschmissen?

Im Spiel Kiel vs Eagles wurden sowohl der Schläger (Kieler) als auch der geschlagene (Eagles) rausgeschmissen um die Gemüter auf beiden Seiten abzukühlen.

Hat gewirkt danach war das Spiel jedenfalls ruhiger auf dem Feld.

Passierte das auch hier?
dickesende
Rookie

Beitrag von dickesende »

armes football-deutschland. die diskussion hier ist ca. so überflüßig wie eingewachsene fußnägel. ist doch klar das ihr berliner sauer seit, aber mal ganz ehrlich, wenn ich ein spiel mit 22 punkten unterschied verliere, dann geh ich in die kabine und mach mir gedanken was ICH oder mein team falsch gemacht hat, aber doch nicht über die refs!!! das ist peinlich und unsportlich! am besten finde ich allerdings, dass berliner fans vom radio aus beurteilen können, dass die refs schlecht waren, köstlich... :lol:
die kieler waren vor dem spiel mit sicherheit nicht das team dem ich diesen ausgang gewünscht hätte, aber nach der diskussion hier muß ich sagen sind meine sympathien eher auf kieler seite als auf berliner!!!
nomedeguerre
OLiner

Beitrag von nomedeguerre »

Peter hat geschrieben:Denkt bitte auch daran, daß der Part "Unsportliches Verhalten" der BSO vor 1 oder 2 Jahren ausdrücklich auf Internet-Foren ausgeweitet wurde. (Ich finde gerade den Download nicht wieder) ...

Ich weiß zwar nicht wo die Schmerzgrenze liegt, aber Offizielle (Spieler, Tainer, Refs, Kettencrew, Stadionsprecher, Maskotchen etc.) die sich nach dem Spiel "anmachen" oder "auskotzen" (ausdrücklich auch im Internet) laufen Gefahr, sich irgendeine Strafe einzufangen. Theoretisch kann man Äußerungen in Foren bewerten wie Zeitungsinterviews etc.

Ein wenig Mäßigung wäre also ratsam.
Was soll denn irgendeine Strafe sein?
Wenn ein Spieler schlecht spielt bekommt er es vom Coach um die Nase gerieben.
<provokant> Wenn ein Gott in weißer Mütze einen Fehler macht und darauf hingewiesen wird kann er natürlich sagen das es dem Sender nicht zusteht diese Aussage zu treffen, unabhängig davon sollten einige Platzhirsche ihr auftreten mal mit etwas Distanz auf Video anschauen. Wer eine Bühne bracuht sollte zum Theater gehen und wer bejubelt werden will sollte selber spielen!
</provokant>
Und wer denkt jemand wegen eines solchen Beitrages ans Bein pissen zu müssen sollte sich vorher Gedanken machen ob die BSO über dem BGB steht oder nicht :twisted: :twisted: :twisted:
AFpix.de
OLiner
Beitrag von AFpix.de »

Hier mal der Catch von #3, Reid Smith.

Das Foto ist zwar schlecht, aber man sieht doch, daß der Ball unter Kontrolle
ist (beide Hände umklammern ihn), und das Knie ist am Boden.

Bild

Also doch zweifelsfrei complete, würde ich sagen.
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
Antworten