Ist etwas offtopic, aber habt ihr mal versucht in der Gameweek Kohlenhydrate zu laden?
Also Samstags ist zum Beispiel Spiel. Sonntags fressen was man will, von Mo-Do wenig Kohlenhydrate so um die 50-70 g am Tag, viel Eiweiß, relativ viel gutes Fett und dann Freitag und Samstag morgen Kohlenhydrate laden. Nuden,Reis und Haferflocken mit relativ wenig Fett.
Deine Kohlenhydrat Speicher im Körper sind dann richtig voll zum Spiel und du hast Power ohne Ende.
Zu den In Season weights:
Ich bin auch für moderates Krafttraining. 2-3 mal die Woche und hauptsächlich geführte Übungen mit mittleren Gewichten und WH im Bereich von 15-20.
In der Saison baust du eh nix auf, dazu ist viel zuviel Cortisol durch den Stress im Training und im Spiel, so man 100 % gibt, vorhanden.
Kreatin und diese ganzen Nahrungsergänzungen finde ich auch Geldmacherei. Einzig ein gutes Multivitamin und Multimineral Präparat.
Leider gehen zuwenig meiner Spieler regelmäßig pumpen und noch weniger achten auf die Ernährung, aber die, die wirklich wollen haben im Winter nen Trainingsplan bekommen und das sieht man dann auch.
In-Season weights
- michimüller
- Rookie
die sogenannte kohlenhydrat-diät werde ich in dieser offseason ausprobieren um richtig in "shape" zu kommen. während der woche nach möglichkeit ganz auf die kohlenhydrate verzichten, da der körper bei leeren speichern (nennt man auch ketose?!) anfängt die fettreserven anzugreifen. die aufladephasen am wochenende führen dann auch zu einem guten pump-effekt der einem das studio-training noch schmackhafter machen dürfte.
hört sich gut an, bin gespannt!
hat vielleicht schon jemand erfahrung mit dieser diät?
sorry falls ich off-topic bin...
hört sich gut an, bin gespannt!
hat vielleicht schon jemand erfahrung mit dieser diät?
sorry falls ich off-topic bin...

- wedgemeister
- DLiner
Also ich hab mit der Diät super Erfahrungen gemacht, aber vertue dich nicht. Die ist hammerhart.
Zudem solltest du in den ersten 14 Tagen ganz auf die Ladephase verzichten und nur keto essen.
Also 65 % Fett, 30 % Eiweiß und 5 % KH.
Solltest du davon nicht abnehmen erhöhe das Fett schrittweise.
Es ist echt schwer soviel Fett zu dir zu nehmen, deshalb zwischendurch ruhig mal nen Esslöffel Distel- oder Rapsöl.
Nach 14 Tagen ersten Ladetag.
Dann wieder 10 Tage keto.
Dein Körper wird nachher immer effizienter im Übergang in die Ketose.
Ach ja 5 Liter Wasser sind Pflicht.
Wenn du Fragen hast. PM
Zudem solltest du in den ersten 14 Tagen ganz auf die Ladephase verzichten und nur keto essen.
Also 65 % Fett, 30 % Eiweiß und 5 % KH.
Solltest du davon nicht abnehmen erhöhe das Fett schrittweise.
Es ist echt schwer soviel Fett zu dir zu nehmen, deshalb zwischendurch ruhig mal nen Esslöffel Distel- oder Rapsöl.
Nach 14 Tagen ersten Ladetag.
Dann wieder 10 Tage keto.
Dein Körper wird nachher immer effizienter im Übergang in die Ketose.
Ach ja 5 Liter Wasser sind Pflicht.
Wenn du Fragen hast. PM
- wedgemeister
- DLiner
Hatte neulich eine ähnliche Diskussion, in der mir gesagt wurde, daß son Speicher 2000 Kcal fasst. Naja, nen Marathon verbrennt 3000 - 4000kcal Ich weiß nicht ob 48min Football über 2000 Kcal kommen.wedgemeister hat geschrieben:Ist etwas offtopic, aber habt ihr mal versucht in der Gameweek Kohlenhydrate zu laden?
Also Samstags ist zum Beispiel Spiel. Sonntags fressen was man will, von Mo-Do wenig Kohlenhydrate so um die 50-70 g am Tag, viel Eiweiß, relativ viel gutes Fett und dann Freitag und Samstag morgen Kohlenhydrate laden. Nuden,Reis und Haferflocken mit relativ wenig Fett.
Deine Kohlenhydrat Speicher im Körper sind dann richtig voll zum Spiel und du hast Power ohne Ende.
Ich hatte da noch nicht Gelegenheit weiter zu fiorschen. Eventuell hast du da mehr Infos das der Verbrauch über das Fassungsvermögen der KHS hinaus geht, dann würde ich an einer Superkompensationvor den Spielen arbeiten.
Du meinst, das sind die, die sich nicht im ersten Spiel verletzen?wedgemeister hat geschrieben: Leider gehen zuwenig meiner Spieler regelmäßig pumpen und noch weniger achten auf die Ernährung, aber die, die wirklich wollen haben im Winter nen Trainingsplan bekommen und das sieht man dann auch.

- wedgemeister
- DLiner