Maskottchenrennen bei Stefan Raab

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Sundaymorning
Rookie

Maskottchenrennen bei Stefan Raab

Beitrag von Sundaymorning »

Tag allerseits,

da hier im Forum in anderen threads (München- Bananas) darüber diskutiert wird, dass Football mehr Präsenz im deutschen Fernsehen braucht, hier eine weitere Möglichkeit:

Gestern, auf Pro7 bei TVtotal rief Stefan Raab zu einem Maskottchenrennen aller Vereine jedweder Sportart auf.

Da sollten doch auch die Maskottchen der GFL nicht fehlen!

Ich denke billiger kann man keine Werbung für diesen Sport und gleichzeitig für konkrete Vereine machen.

Man stelle sich vor: beispielsweise das Maskottchen "Corny" (heißt das so?) der SHU gewinnt dieses Fan-Event!

Entsprechende Anfragen der Vereine (da ich nicht weiß, wie ernst Raab diesen Aufruf bis jetzt meint) könnten für ne riesen Gaudi und gratis Werbung sorgen.

Wer dann nicht mitmacht, ist selbst schuld :-)

Schöne Grüße, sundaymorning
Rocco
Newbie

Beitrag von Rocco »

Tach, habe gestern die Sendung nicht gesehen (kam ja auch Boxen ) : - )
Hast Du mehr Info s darüber ?
Gruss aus dem Norden
Rocco
Obmann Lüneburg Jayhawks
derjeckejupp
OLiner

Beitrag von derjeckejupp »

:shock: :shock:

Auweia, ich stell mir gerade mal vor wie King Louie der Dresdner Kopf an Kopf mit dem verbeulten Longhorn der Langenfelder ( wie hiess das Viech doch gleich noch: Pucki Longhorn??? ) in die Zielgerade einbiegt...

Da kommt dann so richtig Stimmung auf, oder?

:wink: :wink:
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Nix gegen Louie - der wird so was von majestätisch über die Laufbahn fegen...

Viel interessanter fände ich ja den Skorpion aus Stuttgart. Müsste der sich dann auch "im Original", also auf allen Vieren bewegen? :lol:

Aber es ist schon krass, was es nicht alles für sinnlose Ideen gibt. Bei uns in Dresden hat vor kurzem ein Maskottchen-Catch-Wettbewerb stattgefunden. Eigentlich ziemlich prasselblöde und Gott sei Dank weiß ich auch nicht, wie viele Zuschauer da waren und wer es gewonnen hat.

Aber wer reinschauen will: www.maskottchencatchen.de
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

piwi-dd hat geschrieben:Viel interessanter fände ich ja den Skorpion aus Stuttgart. Müsste der sich dann auch "im Original", also auf allen Vieren bewegen? :lol:
Haben Skorpione nicht acht Beine? :D
derjeckejupp
OLiner

musketeer54 hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Viel interessanter fände ich ja den Skorpion aus Stuttgart. Müsste der sich dann auch "im Original", also auf allen Vieren bewegen? :lol:
Da fängts ja dann an interessant zu werden.... :lol:
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

musketeer54 hat geschrieben:
Das würde nur anatomisch verflucht schwer. Deswegen habe ich es mal auf das schöpfungstechnisch machbare reduziert. :wink:

Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

dann such du mal nen mensch der auf alen achten laufen kann :D
Bild
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

piwi-dd hat geschrieben:Das würde nur anatomisch verflucht schwer. Deswegen habe ich es mal auf das schöpfungstechnisch machbare reduziert. :wink:
Wieso... Es gibt doch auch Kuh- bzw. Pferd-Kostüme für zwei Leute... Warum dann kein Skorpion-Kostüm? :D
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

musketeer54 hat geschrieben:Wieso... Es gibt doch auch Kuh- bzw. Pferd-Kostüme für zwei Leute... Warum dann kein Skorpion-Kostüm? :D
So ein Kostüm haben doch die Stuttgarter gar nicht. Außerdem dürfte das dann sehr nette zwischenmenschliche "Begegnungen" hervorrufen... :lol:

derjeckejupp
OLiner

piwi-dd hat geschrieben:
So ein Kostüm haben doch die Stuttgarter gar nicht. Außerdem dürfte das dann sehr nette zwischenmenschliche "Begegnungen" hervorrufen... :lol:
da wette ich drauf :lol:
Sundaymorning
Rookie

Beitrag von Sundaymorning »

Ich habe keine weiteren Infos, als die, die ich bisher gepostet habe.

Raab hat schlicht nen Einspieler (ich glaube aus den Staaten) gezeigt, auf dem ein solches Maskottchenrennen gezeigt wird.

daraufhin meinte er, man können so ein Rennen doch auch mal in Deutschland inszenieren.

Wenn dies zustande kommt (und das wird es sicherlich -so glaube ich-, wenn sich genügend interessierte Vereine melden), ist das die billigste Werbung, die ich mir vorstellen kann.

Und das Stefan Raab-Events große Beachtung finden, wissen wir alle, seit seinen Sport- und Musikveranstaltungen.

Schöne Grüße, sundaymorning

PS: Mehr Infos zu diesem Thema wird die Redaktion um Stefan Raab bestimmt gerne beantworten :-)
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

ich hab das rennen gesehen ...ich fand es klasse *fg*

speziell die maskottchen die im anschluß völlig platt am boden lagen und abgejapst haben *lol*
Die Skorpione (Scorpiones) sind eine Ordnung der Spinnentiere (Arachnida).......den Scherenbeinen folgen vier Paar Laufbeine.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... darf unser Hamster mit einem seiner üblichen Spielzeuge antreten...? :D
Das Ende der Welt ist nah!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Der muss auch auf allen vieren :P Nix Go-Kart oder was das ist...
Antworten